Bürgschaft ja oder nein ...
Hallo es geht darum.. Eine gute Freundin von mir hat finanzielle probleme.. Ich war mit ihr 6 jahre zusammen und nun sind wir seit 7 jahre freunde..
Also ihre Eltern haben sie mit in die Schulden reingebracht.
Die Eltern haben 100 tausend schulden und die freundin von mir 31tausend schulden.
Sie versucht halt immer ihren Eltern zu helfen aber kommt immer mehr selber hinein.
meine gute freundin hat mehrere dispen und Kreditkarten wo sie schulden hat. Sie wollte nun eine Umschuldung machen, dass sie das Geld nur bei einer Bank hat. Sie würde weniger zahlen und könnte eine Laufzeit z.b von 10 jahren machen. Das sie nur 500 Euro abbezahlt, dann hätte sie 500 Euro übrig um den Eltern zu helfen. Die Banken genehmigen das aber nicht und es sollte jemand dafür bürgen. vorraussetzung ist das derjenige länger als 2 jahre in der selben Arbeit arbeitet. Das derjenige keinen befristeten vertrag hat usw. Ich erfülle das alles
nun sie meinte ich würde ihr gut helfen, ich habe jedoch Angst selber mit reingerissen zu werden. ich hab nämlich Pläne und habe eine Freundin. Wir wollen bald zusammenziehen und denken langsam über Kinder nach.
meine gute Freundin meinte zwar ich würde ihr gut helfen aber die Angst ist doch da.
hat jemand schon Erfahrung damit??? Wenn ja wie habt ihr euch entschieden??
ich will mal paar Meinungen von euch hören, was ihr in der Situation gemacht hättet.
|