![]() |
Autobahn, Drängler, 2007
Weiß nicht in welche Rubrik...
Ich hab mal was von 2007 ausgegraben. Ist das heute noch so? Kenn mich nicht aus. Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen "Dränglervorschrift" wird Drängeln mit 250€, 4Punkte + 3 Monate Fahrverbot bestraft. Deshalb sollte man lieber gleich rechts überholen! Rechts überholen: 50€ und drei Punkte (200€ + 1 Punkt gespart!) Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt! Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50€ + zwei Punkte Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell voran gekommen und noch 200€ und zwei Punkte gespart. So geht es noch besser! Blaulicht und Martinshorn kaufen und benutzen! Man kann sich den Fahrstreifen, der freigemacht werden soll, aussuchen. Widerrechtliche Benutzung dieser Hilfmittel kosten nur 20€ (§ 38 StVo). (230€ gespart und keine Punkte!) Leider hab ich keinen Quellverweis. Mich interessiert nur ob der Bussgeldkatalog von damals (wenn die Angaben denn so stimmen) heute noch bestand hat oder hat jemand einen link? Danke und Gruß, half9988 |
Einfach mal nach Bußgeldkatalog googeln, und du wirst fündig werden.
(Dachte nicht, dass man in 2019 noch "solche" Tipps geben muss. ;) ) |
Urbane Legende. Mit einem Blaulicht auf dem Dach herumfahren gilt als Amtsanmaßung, erst Recht, wenn andere Verkehrsteilnehmer deshalb die Spur wechseln.
Darauf gibts bis zu zwei Jahren und selbst einen zu 50% schwerbehinderten Sozialhilfeempfänger hat das 300€ gekostet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Und die "Dränglervorschrift", wie Du sie so nett nennst, gibts auch schon ewig und nennt sich Nötigung ;) Also auch nicht erst seit gestern strafbar. Zur Amtsanmaßung wurde ja bereits das passende gesagt.
|
Wenn ich mir anschaue, wie oft auf der Autobahn gedrängelt wird, sind die Strafen scheinbar zu gering. Mal ausgenommen, wenn irgendeiner mit 100 einen LKW überholt, da kriege ich selbst die Krise...
|
Gegenfrage, wenn du in einem Laden eine Scheibe einwirfst und ihn ausräumst wirft man dir dann auch nur die günstige der beiden Straftaten vor?
Wobei beim überholen auf dem standstreifen während der Verkehr fließt vermutlich noch einige andere Sachen aufgeführt werden da es sich auf Staus bezieht. Nach so ner aktion läufst du ein paar Monate. Der Text stammt einfach aus einem Humorthread und ist nicht ernstzunehmen weder vor 12 Jahren noch heute. Wenn du ihn im Wiederspruch aufführst bist den Führerschein vermutlich einige Jahre los und kannst ihn dir dann beim Idiotentest zurückholen^^ Im übrigen hatten wir damals ein Genie in der Berufsschule das meinte sich ein blau blinkendes Neon in den Kühlergrill montieren zu müssen, hat ihn 1500€ Strafe und 3 Monate Fahrverbot gekostet also eher nichts was man testen sollte^^ |
Hatte neulich auch so einen Opel hinter mir. War außerdem eine Schulstraße und der Kerl wollte es mit seinem tiefer gelegten Popel echt wissen. Da die Stadt solche Spaten ebenso leid ist wie ich, da dort ständig Kinder angefahren werden, haben die da richtig schöne Stufen in die Straße gebastelt. Wenn du da schnell drüber fährst kribbelt es im Bauch. :D Jedenfalls hab ich kurz davor beschleunigt, um den Penner zu provozieren und es hat geklappt. Er wollte ja dran bleiben... hab es im Rückspiegel nur noch Funken gesehen als er aufgesetzt ist mit seiner Frontstoßstange. Haha! Auf einmal war er gaaaaaanz weit hinter mir. Kein Mitleid! :D
|
Damit einfach der Strassenverkehr funktioniert, bedarf es Regeln und an diese gilt es sich zu halten.
Wozu da nen Thread aufmachen? |
möge mein weg stehts weit an deinem vorbei führen, lieber TE! autofahrer wie du haben mir gerade noch gefehlt... und leider gibts viele von euch!
irgendwann schert der linksfahrer ein, dann kannst du gemütlich dran vorbeifahren... es kostet dich vielleicht fünf minuten deines lebens (und da habe ich jetzt sehr hoch gegriffen)... ich wünsche dir sehr, dass es auf diese fünf minuten niemals ankommen wird! |
Tja bei Thema Thema hilft doch wohl nur eins: Tempolimit!
Die Nachbarn haben es gerade auf 100km/h festgelegt. Der Klimadramadruck wird es auch hier bald bringen! Wetten! Gut so! |
Zitat:
nur nebenbei: wenn ich meine frau und drei kinder im auto habe, muss ICH entsprechend sicher und verantwortungsbewusst fahren. natürlich erwarte ich von allen verkehrsteilnehmern, dass sie aufpassen und unfälle vermeiden. aber mit so wertvoller fracht an bord, fahre ICH langsamer. allein, weil drei kinder unheimlich ablenken können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |