Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.03.16, 11:11   #25
Caplan
Master of Desaster

Bedankt: 3.428
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt Punkte
Standard

Bis vor ~ 15 Jahren hatte ich einen alten Nachbarn.
Sein Haus war seins. Er hatte z.B keine Heizung installiert.
Dafuer saegte er ~ 2 Monate im Sommer alles kurz und klein was er brennbares fand. ua auch mobel und tueren; alte Baubretter usw..
Man muss sicherlich richtig stellen, das das auch sehr grenzwertig , weil farben , lacke und sonstiges ( Formaldehyt??) sicherlich nicht zum verfeuern gedacht sind..
Was macht es denn so anders das heute?
Dem konsumenten letztendlich das zu geben, was seiner bequemlichkeit entspricht.
Allein die ganzen rechenaufgaben, wie lange du an was herum kochst , bis dein menue auf dem Tisch ist incl. Strom vom ofen , etc etc..fuer 5,50 bekommst du es ohne Arbeit gegeben..und dann da noch das ganze abwaschen ...listet mal nur eure Bequemlichkeitsentscheidungen auf.
Was ich eher noch zweifelhaft sehe und was eigentlich der gesundheit udn vitalitaet eher foerderlich ist, ist saisonale kost. Wenn es fleischzeit ist ..ist fleischzeit.
Wenn die zeit der Gemuesen dominieren...dann halt diese Zeit..( siehe herbst) . Ist Obstzeit, dann vermehrt Obst. Das man heute 363-364 tage im jahre die okkultesten Fruechte , knollen und was weiss der teufel nicht, rund um den erdball fliegt oder verschifft, damit man taeglich Orangen , Bananen, und all die Dinge , die nicht anbauspezifisch hier vorkommen in MASSEN bewegt...das ist alles hinnehmbar. Allein beim Reiskauf gibt es ja schon riesendiskussionen

Das soll nicht heissen, das es das alles gar nicht geben sollte. Aber dosierter.Dann hat es auf einmal auch einen Wert.
Aber ich geh gleich mal in die Kueche, wo mein selbstnachbestellender Kuehlschrank sicherlich noch einige auf der ToBuy-liste hat..
man muss im Fluss bleiben..
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten