Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.03.16, 11:12   #7
massacr4
Anfänger

Bedankt: 0
massacr4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für eure Ideen

@justrandomname: Ja sowas ist doch schonmal ne nette idee. Vlt kann man sowas ja auch aus alten Sachen selber bauen.

@AtPeterG: Es geht ja auch teilweise um die gesunde Ernährung und du weisst, mh lecker Milch von der eigenen (Ziege, Schaaf, Kuh) oder das eigen angebaute Gemüse.
Allerdings habe ich auch die Befürchtung das du Recht hast mit der Behördlichen Last.

@MadWarbeast Ich denke auch das es möglich ist. Schließlich war es ja in Kriegszeiten und auch danach auch möglich. Das mit dem Anschlusszwang ist mir auch bekannt allerdings ist meine Intention es auf ein Minimum zu reduzieren. Man nutzt es aber halt nicht auf die Verschwendungsartundweise wie es heute praktiziert wird.

@Webapache wäre vlt mal ein Besuch wert

@Caplan wer sich genau mit diesem Menschen ausseinander setzt wird feststellen das er sich gerne beschenken lässt was nun ganz und garnicht mein Bestreben ist.

Was mein Bestreben ist das komplette Konsumverhalten zu Minimieren da ich denke das man es einfach heutzutage nicht ganz aufgeben kann zwecks Arbeit Zeitmangel etc.
Einfach eigenes Gemüse anbauen ohne groß dazuzukaufen und Tierhaltung für frische Milch und Fleisch.
Auf Strom kann ein Mensch leider auch nicht ganz verzichten aber man kann es ebenfalls sehr reduzieren zb gibt es ein Prototypen namens R2B2 einfach mal googlen.
Vlt hat ja jemand noch andere solche Innovationen im Hinterkopf (Geräte ohne Strom, einfach mal posten)
Hat jemand denn evtl. schon Erfahrung mit solch einem Leben?
massacr4 ist offline   Mit Zitat antworten