myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Auffahrunfall?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.11, 23:18   #1
evo_racer
Anfänger

Benutzerbild von evo_racer

Bedankt: 13
evo_racer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auffahrunfall?

Hallo Leute,

zu meiner Story,

habe gestern nacht auf einem Steilenberg hinter einem Auto geparkt, wollte dann zurücksetzen aber habs nicht aufanhieb geschafft. Die Bremse war hart und für die Handbremse war ich nicht schnell genug. Bin dann leicht gegen ein anderes Auto gekommen welches vor mir stand und es hat einen leichten dämpfer gegeben. War so gegen 1 Uhr Nachts. Bei dem "geschädigten" Fahrzeug ist nichts kaputt gegangen und man sieht auch nichts.. und bei mir auch nichts. Hab mir nichts weiter bei gedacht und bin nach hause gefahren.

Was meint ihr dazu, was hättet ihr gemacht? Trotz keinem Schaden die Polizei gerufen?

Bitte um hilfe

Danke =)
evo_racer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.11, 23:32   #2
blablub83
asdf

Bedankt: 33
blablub83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zumindest dem Geschädigten nen Zettel auf der Windschutzscheibe hinterlassen.
Kleinere Schäden sieht Du Nachts um 1 Uhr nicht unbedingt ..
blablub83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.11, 23:44   #3
DeCore
8 Bit Veteran

Benutzerbild von DeCore

Bedankt: 111
DeCore ist unten durch! | -63 Respekt Punkte
Standard

Das ist Relative, ob man nun Nix sieht. Den es können Leichte Verschleiernde Schäden entweder am Lack oder an der Stoßstange entstanden sein. Es gilt als Auffahrunfall das das Fahrzeug von Dir bewegt wurde bzw. laut der Rechtsprechung man am Steuer saß.

Mal anders gefragt, gab es Irgendwelche Zeugen? Oder bist Du Dir zu 99.99% Sicher das es niemand Mitbekommen hat?

Mal folgende Fall Stellung, Dich hat vielleicht jemand gesehen und der Fahrzeughalter wurde über den "Unfall" informiert. Der Zeuge war so Geistesgegenwärtig und hat dein Kennzeichen Notiert. Dann stünde dem Betroffenen Fahrzeughalter es jetzt Frei eventuell andere "Bekannte" Schäden Dir in die Schuhe zu schieben, wenn diese Plausibel dargestellt werden können.

Deshalb wäre Ich mir Sicher, lieber einmal mehr die Polizei auch bei so Furz Sachen Bescheid zugeben. Als nachher mit Hanebüchenen Story von anderem Fahrzeughalter dann von der Polizei zuhören.

Warum ich das so sage, es war fast Ähnlich bei Mir. Ich wurde ein geparkt, hatte gerade soviel Platz um Millimeter herausfahren zu können und hab des Vordermanns Stoßstange gestreichelt. Es war Dämmerung und konnte keine Schäden am Fahrzeug erkennen. Bin dann ebenfalls nix Ahnen los gefahren. 2 Wochen später bekam Ich dann Post. Einladung zur Sachklärung mit PKW so und so und den Vorwurf "Den Unfallort" verlassen zu haben. Angeblich Sachschaden an der Radaufhängung und Karosserie etc. "Man hab Ich nicht schlecht gestaunt das könnt Ihr mir Glauben" hat eine Menge Zeit und Ärger gekostet um das Gegenteil zu Beweisen.
Ungelesen 05.07.11, 23:52   #4
DeCore
8 Bit Veteran

Benutzerbild von DeCore

Standard

Hat sich auch Bewiesen. Den der Typ war bereits mit den "Schäden" in Seiner Werkstatt, genau 4 Wochen vor meinem Streicheln. Dennoch hat es Zeit gefressen und Stress gekostet.
Ungelesen 06.07.11, 00:01   #5
SHC
f(x)

Benutzerbild von SHC

Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aus der Story kann Auffahrunfall mit Fahrerflucht werden
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 00:06   #6
evo_racer
Anfänger

Standard

Ich bin mir zu 100% sicher das nix kaputt gegangen ist, und Zeugen gab es auch keine ... Ich denke mal das ich da nichts weiter zu befürchten habe, denn keiner hat mein Nr. Schild und keiner weis das ich um diese Uhrzeit dort war..
Ungelesen 06.07.11, 00:06   #7
DeCore
8 Bit Veteran

Benutzerbild von DeCore

Standard

Dann ist ja alles Easy...
Ungelesen 06.07.11, 00:13   #8
evo_racer
Anfänger

Standard

Naja, was solls, mal abwarten. Falls es zu einer Einladung kommt werde ich sagen das ich beim "anditchen" keinen Schaden bemerkt habe und gedacht habe es sei nicht nötig die Polizei einzuschalten..

Naja, ich bleib erstmal ruhig und warte ab.. dauert ja normalerweise 6-8 Wochen bis da mal was kommt.
Ungelesen 06.07.11, 10:17   #9
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte garantiert keine Fahrerflucht begangen.

Wie als ob du nachts um 1 Uhr einschätzen kannst, ob an einem Fahrzeug etwas beschädigt wurde.. träum weiter.

Ich hätte die Polizei angerufen, meine Daten und die Daten des beteiligten Fahrzeugs angegeben und gut ist. Für was hat man den eine Versicherung.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.11, 13:32   #10
The3SaMmY
Anfänger

Benutzerbild von The3SaMmY

Bedankt: 7
The3SaMmY gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Polizei rufen nicht unbedingt.
Hatte das selbe in ner Parkgarage, beim zurücksetzten. Natürlich nett in die Kamera gelächelt mitm Nummernschild und schon am selben Tag kam die Polzei auf mich zu. Konnte sie dann aber von überzeugen das ich keine Fahrerflucht begehen wollte und mit dem ich zusammengestoßen bin, hab ich mich auch nochmal geneinigt...

Mir wurde gesagt, ein Zettel mit Aufschrift etc. hätte gereicht, zu mindest bei kleineren Schäden (die es meiner Meinung noch niemals gab, aber nun ja...)
The3SaMmY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.11, 13:44   #11
DerWüterich
Banned

Bedankt: 10
DerWüterich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn ich jetzt noch deinen Wohnort herausbekommen würde, könnte ich bei der zuständigen Zulassungsstelle anrufen und mich dort unter Verwendung eines Pseudonyms erkundigen.
Lächerlich.
Bekommst du nicht.

Es gibt zZ. eine Möglichkeit ohne weitere Daten über das NS an die RL-Daten zu kommen, aber dazu brauchst du sehr gute SE-Skills und schon etwas kriminelle Energie.
Sollte man nicht gerade Polizist sein oder über anderweitige Verbindungen verfügen...
DerWüterich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.11, 00:26   #12
Vexxer
Anfänger

Bedankt: 26
Vexxer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, mal unabhängig davon ob jetzt wirklich was kaputt ist oder nicht:

1. Das läuft normal als Bagatellschaden. Die Schuldfrage ist eindeutig, und da wird i.d.R. auch keine Polizei verständigt. Die Polizei kommt nur ins Spiel wenn:
a) Die Schuldfrage ungeklärt ist
b) Es sich um Firmenwägen oder Mietwägen handelt.

2. Das rechtlich korrekte Verhalten in so einem Fall wäre:
a) Ein angemessene Zeit an der Unfallstelle warten (ist interpretationssache, am helligten Tag sind ca. 30 Minuten angemessen).
b) Zettel mit personalien Hinterlassen.
c) Fotos machen vom eigenen und dem "beschädigten" Fahrzeug (auch zu deiner Sicherheit)
d) WICHITG: Den Unfall auf der nächsten Polizeistation melden.

Das Ganze gilt aber nur Schäden bis ca. 1100 Euro. Den Vorfall auf der Polizeistation zu melden, hat nichts mit Selbstanzeige zu tun, oder dass du dann ein Bußgeld bekommst, sondern das du das ordnungsgemäß gemeldet hast, und man die keine Fahrerflucht bzw. unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vorwerfen kann. Den DAS kann unter Umständen böse ausgehen. Fahrverbot, mehre Punkte etc.

Und zum Thema "da ist nix kaputt"... eine Bekannte von mir lag vor kurzem Nachts im Bett, war gerade am einschlafen, zum Glück mit offenem Fenster. Auf einmal hört sie es krachen. Ist ein 18 Jähriger ihr hinten aufs Auto draufgefahren. Sie hört noch wie er mit seinem Beifahrer draussen steht und sagt "ach, da ist nix kaputt lass uns weiter fahren". Sie hat aber noch rausgeschrien das sie dableiben sollen und ist raus.

Ergebnis: Stoßstange innen gebrochen, Stoßstangenträger verzogen, kaltverformung der stoßstange, kleine risse im Lack die man an dem dunklen Auto bei Nacht nicht gesehen hat, aber im nächsten Winter abgeplatzt wären. 1.800 Euro Schaden.
Vexxer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort