|
|
|
|
24.08.13, 12:28
|
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Weißt Peter,in den Fachforen wo es nur um die Tierhaltungen speziell geht,habe ich mich auch immer so Möchtegernvorbildlich ausgedrückt wie 90% der anderen dort auch.
Aber wenn man mal hinter die Kullissen einiger dieser User dort blickt und sie mal ganz Privat kennenlernt,dann merkt man ziemlich schnell,daß die alle doch ein kleinen Tick spaßiger und lockerer drauf sind wie die in Foren sich geben.
Auf Fachforen reden die Leute sozusagen wie im Anzug und Krawatte ,und Privat wie in Flipflops mit T-shirt und Kurzer Hose ,einfach so ehrlich wie man sie erleben will
Was meinst du warum ich Foren wie diese hier am meißten bevorzuge und von Fachforen die Schnauze voll habe,weil man sich einfach hier beim reden genauso wohl fühlen kann,wie mit Füße hoch und auf der Couch.
Lieber hock ich in der Runde mit User,die mir ihr Wahres Gesicht zeigen,als mit lauter Heuchler die selbst Daheim den Vorbildlichen Professor vorspielen.
|
|
|
24.08.13, 12:42
|
|
|
Fischfreund
Bedankt: 647
|
Zitat:
Zitat von oder
Weißt Peter,in den Fachforen w....
|
Was willst du mir den damit sagen? So ganz kann ich dir nicht folgen. Tatsachen sind immer Tatsachen, egal ob im Anzug oder der Unterhose vorgetragen.
Zitat:
|
Was meinst du warum ich Foren wie diese hier am meißten bevorzuge und von Fachforen die Schnauze voll habe
|
Das kann ich dir beantworten: Weil die Antworten der Möchtegernvorbildlichen dir nicht in den Kram passen. Weil in Fachforen deine Antworten binnen Sekunden in der Luft zerrissen werden, und du dann den schwarzen Peter hast. Da ist es doch einfacher, ich frag mal in einem Warezboard, weil ich glaube die denken so wie ich. Irgendwann bekomme ich dann von irgendeinem die Bestätigung, und dann kann ich mein Treiben mir der Bestätigung gestärkt fortsetzen.
Lieber PP, (auch auf die Gefahr einer Verwarnung) meine Entschuldigung war, so glaube ich, etwas zu vorschnell.
|
|
24.08.13, 12:46
|
|
|
Banned
|
Nimm se ruhig zurück von mir aus,ich kenn Typen wie dich nämlich genausogut und Entschuldigungen von solchen Heuchlern prallen sowiso an mir ab wie von Beton
|
|
|
24.08.13, 17:56
|
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.395
|
Wisst ihr eigentlich, warum ich AtPeterG gut finde.
Er hält es richtigerweise nicht für nötig in einem Warez-Board zu erklären, dass er der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist. Nur ein übertriebenes Beispiel "
Im Gegensatz zu mir braucht er das nicht zur Bekräftigung seiner Argumentation. 
Inwischen bereue ich es zutiefst, meine "Herkunft" verraten zu haben. Dämlicher als ich kann man sich nicht anstellen.
PP...das Beispiel Cousteau brachte ich nur, weil du, glaube ich zumindest, als Kind mal so etwas wie Cousteau beruflich gern gemacht hättest. Es gibt einen Thread dazu.
|
|
|
24.08.13, 18:51
|
|
|
Banned
|
Fakt ist,man sollte sich immer Die Tiere holen für die man sich auch wirklich interessiert .Weil einfach irgendein Alternativtier als Anfängertier und Übungsobjekt zu kaufen um es mitten in seinem Leben seiner Kinderstube zu entreissen und auf dem Tiermarkt in irgendwelche Fremde Hände zu geben ist mindestens genauso daneben,wie mit einer Art anzufangen die mehr Anforderungen stellt als ein Anfängertier .
Bei Reptilien ist es zumindest so,sobald die Leute ihre Ersten Erfahrungen mit solchen Anfängertiere gemacht haben 2-3 Jahre ,geben sie diese Tiere einfach ab und kaufen sich endlich ihr Tier,daß sie eigentlich immer haben wollten,weil die schliesslich den Platz brauchen und das ALte Tier jetzt weg muss. Und das Verstörte Anfängertier darf wieder in anderen Anfängerhänden als Dummi hinhalten bis es ebenso früher oder später durch falsche Haltung stirbt.
Wenn man sich für ein bestimmtes Tier wirklich begeistert,dann ist dem Jenigen die Kohle und der Aufwand scheißegal .Egal wieviel Platz des dann braucht man findet den Platz immer irgendwo weil man sich deswegen auch gern mal von paar Möbeln verabschiedet und dafür sogar extra umzieht in eine Größere Immobilie,so wie ich zb.  .
Ich mach mein Hobby seit 14 Jahren und hab genug Leute mit dem Selben Hobby ,darum kann ich das aus Erfahrung sagen,daß man schneller in seinen 4 Wänden für Tiere mehr Platz findet als man es erst für möglich gehalten hat
Für mich gibt es deshalb keine Anfängertiere,sondern nur Tiere die ich wirklich will und bis an mein Lebensende dafür zahlen würde.
|
|
|
29.08.13, 08:36
|
|
|
Dunkler Lord
Bedankt: 31
|
Danke Leute für die reichlichen Antworten :-) ihr seit die besten !!!! :-D
Ich bin auch ehrlich gesagt erstaunt was AtPeterGfür ein Fachwissen beherrscht dafür auch nochmals danke :-)
|
|
|
29.08.13, 08:46
|
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Ist aber kein Grund Doppelbeiträge zu erstellen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
|
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
|
|
|
|
29.08.13, 08:49
|
|
|
Dunkler Lord
|
Sorry das wusste ich nicht :-) ich sollte mir nochmal die Forenregeln durchlesen :-)
|
|
|
29.08.13, 10:48
|
|
|
Fischfreund
|
Zitat:
Zitat von PartyPunker666
Danke Leute für die reichlichen Antworten :-) ihr seit die besten !!!! :-D
|
Gerne und jederzeit.
Zitat:
|
Ich bin auch ehrlich gesagt erstaunt was AtPeterGfür ein Fachwissen beherrscht dafür auch nochmals danke :-)
|
Das mag wohl daran liegen, das ich einer der pösen pösen Fachhändler in Deutschland bin, der noch übriggeblieben ist.
Inzwischen mit Unterbrechung (Beruflich) seit mehr als 15 Jahren. Pös deshalb, weil uns gehts ja immer nur um den Profit $$$.
|
|
01.09.13, 14:20
|
|
|
Dunkler Lord
|
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es eine eher schlechte Idee so eine Felsenlandschaft zu machen ?? Wegen den chemischen Zusätzen oder was .
|
|
|
01.09.13, 14:32
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Felsenlandschaften kannst du machen, sofern es sich dabei um natürliche "Mineralien" handelt.
|
|
|
01.09.13, 22:41
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Sponge Bob Deko ist sicher auch geil.....hat aber teileweise negative Bewertungen gekriegt bei amazon...
|
|
|
02.09.13, 07:55
|
|
|
Fischfreund
|
Wenn du gerne einen eigenen Hintergrund (Felsenlandschaft o. Ä.) basteln möchtest kannst du folgendermaßen vorgehen:
Strukturiere aus Styropor den Hintergrund/die Deko die du gerne modellieren willst möglichst genau vor. Dann pinselst das Ganze mit Vaseline dick ein, oder du besorgst dir ein Trennspray auf Silikonbasis und sprühst es ein.
Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten:
- Besorg dir Fliesenkleber in beliebiger Farbe, unbedingt zementfrei und ohne Zusatzstoffe. Zusätzlich braucht du klare Acrylfarbe auf Wasserbasis.
- oder Glasfasermatten und Epoxidharz, Werkzeug zum verarbeiten.
Egal was du wählst, damit kannst du fast jede gewünschte Form oder Struktur bauen. Ist die fertig so unbedingt min. eine Woche gut trocknen lassen. Hast du mit Fliesenkleber gebaut, so musst du nun mit der Farbe alles gut versiegeln, auch wenn die eigentlichen Materialien nichts abgeben, es verstärkt einfach die Halbarkeit. Eventuell auftretende Algen lassen sich so auch besser entfernen. Ein 3 -4 facher Anstrich hat sich bewährt. In die Farbe kannst du Sand oder Kies drücken, dann sieht es echter aus. Den Lack kannst du sogar mit entsprechenden Pigmenten einfärben. Dabei immer auf Wasserbasis und Acryl achten. Der letzte Anstrich mit Klarlack. Eine gesamte Trocknungszeit von 10 - 14 Tagen sollte eingehalten werden.
Bei Epoxidharz kannst du genau so vorgehen, baue dein Gebilde in mehreren Schichten auf. Auch Steine, Sand/Kies oder sogar Wurzelholz kannst du einfach mit einlaminieren. Versiegeln brauchst du hier nicht extra. Auch Färben ist möglich. Nach Fertigstellung bitte auch min. eine Woche trocknen lassen.
Bitte halte immer die Wartezeiten gut ein, Harz z.B. gast die ersten 2 -3 Tage aus. Auch Der Fliesenkleber braucht Zeit zum aushärten. Ein zusätzliches Wässern von einer Woche oder mehr schadet sicher auch nicht. Auf diese Art habe ich schon einige kleine und große Schauaquarien aufgebaut. Einfacher ist die Fliesenklebervariante, haltbarer das Epoxidharz. Beides sieht, jedenfalls wenn man sorgfältig arbeitet, richtig gut und echt aus.
Im Internet gibt es zu beiden Varianten eine Menge Anleitungen, wesentlich genauer und detaillierter als meine. Musst nur suchen. Vermeide andere Materialien, die hier gezeigten haben sich bewährt und sind bei richtigem Umgang unbedenklich.
|
|
03.09.13, 12:32
|
|
|
Dunkler Lord
|
Okay aber die Idee mit der Flaschezb kann ich ha Bedenkenlos benutzen oder nicht da es sich ja nur um Glas handelt .
|
|
|
03.09.13, 13:48
|
|
|
Fischfreund
|
Zitat:
Zitat von PartyPunker666
Okay aber die Idee mit der Flaschezb kann ich ha Bedenkenlos benutzen oder nicht da es sich ja nur um Glas handelt .
|
Klar, Glas ist unbedenklich.
|
|
10.09.13, 12:27
|
|
|
Dunkler Lord
|
Hat sonst noch jemand außergewöhnliche Ideen ;-)
Ich würde mich über jede Hilfe Freueh :-)
|
|
|
13.09.13, 23:48
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
nächstes Jhr fang ich an zu arbeiten....dann zieh ich mir ein Salzwasser Aquarium mit 400 Liter Inhalt
|
|
|
13.09.13, 23:55
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Und was hat das mit der Frage des Themenerstellers zu tun?
|
|
|
14.09.13, 02:25
|
|
|
Banned
|
Die geilste Deko ist immernoch die,einen Beckengroßen Wanddurchbruch zu machen,daß man vom Schlafzimmerbett aus durchs Aquarium ins Wohnzimmer schauen kann,eine lebendige Wand im di caprio style 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und dann am besten so,daß man auch seinen Ständer vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zeigen kann um zu sagen "Frühstück kommt gleich Baby" und die Fische schwimmen fröhlich drumrum  hammer !
|
|
|
14.09.13, 07:49
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Und das soll sich wer leisten können?
Es ging ums dekorieren! Und das ist KEINE Dekoration!
|
|
|
14.09.13, 09:30
|
|
|
Dunkler Lord
|
das sieht natürlich gut aus aber ist sehr kostenintensiv und eigentlich auch keine dekoration =)
trotzdem danke für den vorschlag !!!!
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|