Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.08.13, 18:51   #40
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Fakt ist,man sollte sich immer Die Tiere holen für die man sich auch wirklich interessiert .Weil einfach irgendein Alternativtier als Anfängertier und Übungsobjekt zu kaufen um es mitten in seinem Leben seiner Kinderstube zu entreissen und auf dem Tiermarkt in irgendwelche Fremde Hände zu geben ist mindestens genauso daneben,wie mit einer Art anzufangen die mehr Anforderungen stellt als ein Anfängertier .
Bei Reptilien ist es zumindest so,sobald die Leute ihre Ersten Erfahrungen mit solchen Anfängertiere gemacht haben 2-3 Jahre ,geben sie diese Tiere einfach ab und kaufen sich endlich ihr Tier,daß sie eigentlich immer haben wollten,weil die schliesslich den Platz brauchen und das ALte Tier jetzt weg muss. Und das Verstörte Anfängertier darf wieder in anderen Anfängerhänden als Dummi hinhalten bis es ebenso früher oder später durch falsche Haltung stirbt.

Wenn man sich für ein bestimmtes Tier wirklich begeistert,dann ist dem Jenigen die Kohle und der Aufwand scheißegal .Egal wieviel Platz des dann braucht man findet den Platz immer irgendwo weil man sich deswegen auch gern mal von paar Möbeln verabschiedet und dafür sogar extra umzieht in eine Größere Immobilie,so wie ich zb. .

Ich mach mein Hobby seit 14 Jahren und hab genug Leute mit dem Selben Hobby ,darum kann ich das aus Erfahrung sagen,daß man schneller in seinen 4 Wänden für Tiere mehr Platz findet als man es erst für möglich gehalten hat

Für mich gibt es deshalb keine Anfängertiere,sondern nur Tiere die ich wirklich will und bis an mein Lebensende dafür zahlen würde.
oder ist offline   Mit Zitat antworten