Anzeige Fahrlässige Körperverletzung ja oder nein?
Guten Abend,
ich erzähl dann mal die ganze Geschichte. Ich war letzte Woche bei einem Freund, DVD´s gucken, alles prima. Er wollte mich dann nach Hause bringen (Es war so gegen 2 Uhr Nachts, es hatte geschneit, Alkohol oder sonstige Sinnes veränderste Stoffe haben wir nicht genommen.) Er fuhr dann mit 70 (erlaubt war da glaube ich 50) in eine Linkskurve. Er hat die Kontrolle verloren, versucht gegenzulenken, das hat aber nicht so geklappt und wir landeten vorm Baum. Krankenwagen kam dann 20 Minuten später alles prima etc. Ich lag dann 2 Tage im Krankenhaus, er konnte sofort entlassen werden. Ich hatte aber auch nichts schlimmes, nur ein paar Cuts und Prellungen. Heute kam dann der Brief von seiner Versicherung (Meine Brille hat das leider nicht so mitgemacht) und der Polizei. In dem Brief stand mit dann die Auswahl, ob ich Ihn anzeigen soll, wegen Fahrlässiger Körperverletzung. Wir kennen uns 1,5 Jahre und sind recht gute Freunde. Was würdet ihr in dieser Situation machen? Er hat sich schon ein paar mal Entschuldigt, was ich auch angenommen habe. Es hätte alles schlimmes enden können und inzwischen lachen wir ja auch wieder dadrüber.
|