Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
15.04.10, 18:45
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
Brauche Hilfe beim Autokauf , vllt nicht ganz so richtig hier ?
ich gehe mir morgen dieses Fahrzeug angucken [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] es ist mein erstes eigenes Fahrzeug, bis jetzt bin ich immer den Golf 5 von meiner Mutter gefahren. ich will mir jetzt mal mein eigenen wagen zulegen und ich finde optisch gefällt mir dieses modell und bin auch bereit den Preiß dafür zu zahlen. Ich nutze dne wagen hauptsächlich nur für kleinere fahrten also ich habe nicht vor damit lange strecken zufahren. ich wollte mal fragen ob ihr euch ein bischen mit dem wagen auskennt und mir vllt tipps geben könnt worauf ich achten soll.
|
|
|
15.04.10, 19:04
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Also da würde ich auf den Motor achten und Ruß und Verschkieiß bei Zündkerzen etc., aber was das Auto angeht: willst du den Mafia Style nachahmen??
Achte darauf, ob der Unterboden verrostet ist, denn dann kannst du das gleich vergesen. Das Auto ist 29 jahre alt und für 1.600 Euro kriegst du nen besseres Auto.
|
|
|
15.04.10, 19:40
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 320
|
Das Auto hat weit über 350tkm gelaufen. Das mag ja vielleicht noch 100tkm, aber sicher sein ob es soviel schafft, kannst du ganz gewiss nicht sein. Außerdem das Ding ist alt und das muss man bestimmt nach einiger Zeit noch viel machen. Ersatzteile sind auch so eine Sache. Von Zuverlässigkeit wollen wir ja gar nicht anfangen. Wenn du gerne schraubst und du finanziell halbwegs gut stehst, kannst du es wagen. Aber falls du knapp bei Kasse bist und etwas Zuverlässiges suchst, SUCH DIR EINE ANDERE KISTE.
|
|
|
15.04.10, 20:24
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 46
|
Viel zu teuer für das Geld. Vorallem wer will schon nen Benz haben. Wen man sich schon eine Klischkutsche kauft muss es auch eine moderne sein. :-)
Und einen Diesel lohnt sich nur wen du wirklich sehr viel rumfährst damit da Steuer ne ganze Ecke teurer ist.
|
15.04.10, 20:31
|
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Also ich habe jetzt nicht nachgeguckt, aber ich denke, dass die Steuern sehr hoch sein werden! 2liter Hubraum und als Diesel ohne kat. Auf jeden Fall steht nicht dabei, dass er einen Kat hat. Als H-Kennzeichen wirst du ihn auch nicht ohne viel Aufwand zugelassen bekommen. Außerdem sollte man auch, jenachdem wo man wohnt, darauf achten, welche Plakette der Wagen bekommt. In diesem Fall wohl die rote Plakette. Was das heißt, wirst du ja wissen.
In der tat ein cooles Auto! Aber geh am besten ganz emotionslos an die Sache ran, wenn du ihn dir anguckst! Nicht, dass du es bereust. Ach und wenn der WAgen lange gestanden hat, guck nach den Bremsen und den Reifen. Achte bei noch guten Reifen auf die DOT Nummer auf den Reifen. Nicht, dass du dir 15 Jahre alte Reifen andrehen lässt.
|
|
|
15.04.10, 20:49
|
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
ähm nochmal ein paar karren, die du auch habe könntest für dein Geld. Die sind zwar nicht so schön, aber um ein altes, geiles Auto zu fahren, solltest du mehr ausgeben! Ach und ich habe nur bei VW gesucht und nur ien paar Angebote rausgepickt. Ich würde das Auto nciht kaufen, auch wenn n alter BEnz cool ist. Aber die unten aufgeführten Autos wäre 1mio mal besser für dich geeignet. Und wenn du es evtl. über deine Mutter anmeldest, auch sehr günstig.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da ist was schiefgelaufen! Eben die Links einfach in den Browser kopieren. Sorry
|
|
|
15.04.10, 23:07
|
|
|
...dead comes to life...
Bedankt: 66
|
Audi 80/100 und VW Passat 35i sind meine Favoriten im unteren Preissegment.
|
|
|
16.04.10, 01:31
|
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
Kann dir auch nur davon abraten. Habe zwar selbst noch keine Erfahrungen im Autokuaf gemacht, aber ein abschreckendes Detail ist, dass ich auf dem dritten Bild bei der Hintertür einen riesigen Rostbefall sehe und ds auf die Entfernung. Und dann wurde da einfach ganz schlecht und billig drüber gepinselt. ich Wette da wird sich noch sehr viel Rost an anderen unangenehmener Stellen versteckt haben.
Außerdem ist der Unterhalt für so ein Auto einfach zu teuer. 2 l hubraum diesel....steuer, versicherung und sprit (nur 4 gänge) fressen dir die haare vom kopf! Tüv hat er zwar noch etwas, aber er hat halt verdammt 380.000 km aufm buckel....klar kann das en benz locker wegstecken, erst recht en diesel, aber da kann halt auch einfach bei den nächsten 5.000-10.000 schluss sein. erst recht wenn du damit NUR kurzstrecken fährst...das ist einfach gift für ein auto und für so ein altes sogar verdammt starkes gift.
also ich rate dir von dem kauf dieses autos ab!
|
|
|
16.04.10, 02:39
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 406
|
um gottes willen...
finger weg von dieser schleuder - ich muß meinen vorrednern recht geben. der steuersatz für diese kiste liegt bei ca. 550€ im jahr. innenstädte sind ebenfalls tabu, da du keine plakette bekommst. nächstes jahr fällt spätestens in allen grußstädten und ballungsräumen die rote weg, d.h. du kannst die kiste stehen lassen, da die ordnungsämter und polizeibehörden seit kurzem streng angewiesen sind, die schwachsinnigen plaketen zu checken...
in dem preissegment bekommst du bessere fahrzeuge! wo wohnst du? in ka/pf hätte ich gute adressen für einen vernünftigen autokauf.
gruß
|
|
|
16.04.10, 07:01
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Ich persönlich würde würde mir die Schlüsselnummer geben lassen und bei der Versicherung nachfragen was der Wagen monatlich kostet und mit dem Wagen zum Tüv fahren und nen Vertauenscheck machen lassen, kostet ca. 30 Euro und die sagen dir dann schon ob es lohnt oder nicht, würde ich auf jedem Fall immer wieder so machen.
Meine persönlichen erfahrungen sind das Kombii´s im normal günstiger sind wie andere, und ich würde auf D3 norm achten wegen den Steuern, falls du aber den Wagen unbedingt kaufen willst würde ich vorher schlau machen welche vorraussetztungen das Fahrzeug als Oldtimer haben muss aber wie die anderen schon gesagt haben wrd es schwierig wegen der Plakette da die rote ja demnächst wegfallen sol, also würde ich mir das gut überlegen.
|
|
|
18.04.10, 12:14
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
Zitat:
Zitat von kordesh
ähm nochmal ein paar karren, die du auch habe könntest für dein Geld. Die sind zwar nicht so schön, aber um ein altes, geiles Auto zu fahren, solltest du mehr ausgeben! Ach und ich habe nur bei VW gesucht und nur ien paar Angebote rausgepickt. Ich würde das Auto nciht kaufen, auch wenn n alter BEnz cool ist. Aber die unten aufgeführten Autos wäre 1mio mal besser für dich geeignet. Und wenn du es evtl. über deine Mutter anmeldest, auch sehr günstig.
da ist was schiefgelaufen! Eben die Links einfach in den Browser kopieren. Sorry
|
Der Polo sieht noch gut aus
|