Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.06.12, 13:22   #3
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir raten, einen Beratungsgespräch bei einer Anwaltskanzlei durch zu nehmen.

Wie die rechtlige Lage genau aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du in Ausbildung bist und dir eine Wohnung nimmst, dann müssen deine Eltern dich unterstützen. Genauso ist es wenn du einen Studium absolvierst. Da du volljährig bist aber, keine Ausbildungsstelle mehr hast und arbeitest oder gearbeitet hattest, dann müssen deine Eltern für dich nicht aufkommen. Dann steht dir wahrscheinlich Anspurch beim Jobcenter, entweder Arbeitslosengeld oder Hartz 4. Du musst denen auch begründen, warum du eine Wohnung haben willst, denn unter 25 jährige bekommen so ohne weiteres keine Wohnug von der ARGE bezahlt.

Aber meine Angaben sind ohne Gewähr, mach dich besser bei einem Anwalt schlau. Wir möchten dir keine falsche Empfehlungen oder Ratschläge geben, die am Ende vielleicht falsch sein könnten.

@ painjester, er erwähnte bereits das sein Vater den Anwalt zuvor besucht hatte, das ist der Schreiben an seinen Vater. Er hat es wohl dem Sohn prsäentiert.
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten