Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.02.13, 12:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Abzokkanruf oder nicht ?
Hey ich möchte mal eure Meinung zum Thema hören.
Mich hat eben der Weltbild Verlag angerufen und mir ein Paket bestehend aus 6 Flaschen Wein und einem Messerset (3 Teilig) angeboten, welches ich aber abgelehnt habe. Danach wurde ich gefragt, ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf, in welchem Sie fragte, ob ich nochmal Werbeanrufe zu Ostern empfangen möchte. Ich habe zur Aufzeichnung ja gesagt aber zu den Werbeanrufen nein.
Habe dann Weltbild angerufen und die sagten mir, dass es diese Aktion wirklich gibt. Die Nummer, die mich angerufen hat ist tatsächlich ein Weltbild Callcenter.
Jetzt mein Bedenken dabei:
ich kenne solche anrufe aus meinem Bekanntenkreis, wo ein einziges "Ja" gereicht hat, um einen Vertrag abzuschließen. Könnte ich probleme bekommen? benötigen die "Abzokker" eine Kontonummer oder senden die Rechnungen die man dann bezahlen "muss". ? Mir kommt das irgendwie Spanisch vor, deswegen frage ich hier mal was ihr davon haltet....
|
|
|
15.02.13, 19:41
|
|
無限 ムゲン)
Bedankt: 9
|
Also die Aufzeichnung des Gespräches ist ja m.M.n. nichts schlimmes...dient solchen Unternehmen eigentlich eher als Absicherung.
[z.B. wenn du das Angebot jetzt angenommen hättest und es später widerrufen wollen bzw. du das Argument angeführt hättest, überhaupt garnicht eingewilligt zu haben]
Kann mir jetzt nicht vorstellen das du auf Grund deiner Zustimmung zu weiteren Werbeanrufen ein Abo abgeschlossen hast.
|
15.02.13, 20:01
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 226
|
Mach Dir keinen Kopf!
Das ist schon völlig OK so gewesen.
Wären das Abzocker gewesen hätten Dir Dir gesagt: "Das Gespräch wird aufgezeichnet. Datum Uhrzeit, Angerufener ist Herr sowieso...." - Das ganze Gespräch hätte dann irgendeinen Telefon-Vertrag belegt.
Wenn Du wissen willst wie Abzockanrufe aussehen.
Gib mal bei Youtube die Stichworte "werbeanrufe abwehren" ein.
Ist sehr amüsant!
Gruß
SM
|
|
|
15.02.13, 20:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Ist vor einigen Wochen solche Anrufe bei den man in eine Abofalle fallen könnte, von einen Gericht in ganz Deutschland nicht verboten worden?
Habe hier noch einen alten -Die Welt- Bericht gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habe leider nur keine Ahnung ob das wirklich jetzt am Anfang 2013 umgesetzt worden ist. Vielleicht weiß einer mehr?
|
|
|
15.02.13, 20:42
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
1. wird man auch von Telekom, Microsoft oder Kabel Deutschland gefragt, ob man mit einer Aufzeichnung einverstanden bist. Dient der Bewertung des Services, denk ich mal.
2. Jeder Vertrag hat ein Rücktrittsrecht.
3. Wieso hast du nicht einfach aufgelegt?
|
16.02.13, 15:39
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
hier mal die seite der bundesnetzagentur mit allen formularen gegen unerwünschte anrufe zum download:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
16.02.13, 17:04
|
|
Gnyaaaaa!
Bedankt: 275
|
Zitat:
Zitat von Spammerman
Gib mal bei Youtube die Stichworte "werbeanrufe abwehren" ein.
Ist sehr amüsant!
Gruß
SM
|
Hirsebrey xD Ich hab mich fast eingestuhlt vor lachen
|
|
|
16.02.13, 17:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Ich habe noch nie so'n Anruf bekommen.
Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich*sing* ^.^
|
|
|
16.02.13, 17:41
|
|
Gnyaaaaa!
Bedankt: 275
|
Ich hab mal den einen oder anderen Anruf für ne Freundin angenommen. Ich mag die Jungs. 
Schön höflich bleiben, und frech wie Dreck im Weg!
|
|
|
17.02.13, 00:43
|
|
Banned
Bedankt: 460
|
Zitat:
Zitat von The Dark Prophecy
Ich habe noch nie so'n Anruf bekommen.
Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich*sing* ^.^
|
Gib mich Nummer - isch weiß dann, wo dein Haus wohnt!
|
|
|
17.02.13, 09:43
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
ich hab vllt 2-3 mal im leben solche anrufe bekommen(seit dem ich alleine lebe garnicht) und nach nem simplen nein, danke kein interesse melden die sich fast NIE zurück.
sollte dann noch ein anruf kommen würd nunmal mit der polizei gedroht und dann ist auch gut. hatte da wirklich noch nie probleme mit
|
|
|
17.02.13, 12:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Danke euch allen. Mir kam das halt mega komisch vor wegen dem Aufzeichnen. War wohl nur ein dummer Werbeanruf. Weil ich nicht einfach nein gesagt habe ? >> Die Frau fragte erst ob ich mit dem Service einverstanden wäre und ob es schonmal Probleme gab ( Ja ich habe da mal was bestellt). Danach hat sie ihr "kurzes Angebot" sehr sehr ausführlich erklärt bla bla bla...^^
|
|
|
18.02.13, 15:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ob es "Probleme" gibt, wirst Du mit absoluter Sicherheit erst dann sagen können, wenn Du in nächster Zeit kein Paket erhalten wirst, indem sich eine Rechnung befindet
Zunächst würde ich mir mal keinen Kopf machen. Und wenn Du zukünftig etwas Zeit hast, kannst Du Dir auch einen Spaß daraus machen, und mit den Anrufern ein wenig plaudern, sollte mal wieder jemand unerlaubt anrufen. Bedenke aber, dass Du sie dann vom Geldverdienen abhälst
Am besten sind im übrigen die Anfrufe von irgendwelchen Umfrageinstituten.
|
|
|
20.02.13, 09:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
"Ob es "Probleme" gibt, wirst Du mit absoluter Sicherheit erst dann sagen können, wenn Du in nächster Zeit kein Paket erhalten wirst, indem sich eine Rechnung befindet"
Na und, dann verweigerst du einfach die Annahme, der Spaß geht unfrei zurück.
Oder du nimmst das Packet an, schaust dir an, was drin ist und machs dann von deinem Wiederufsrecht gebrauch...
Ich seh da im Moment nicht das Problem
|
|
|
20.02.13, 13:04
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Weltbild gehört zu 100 % der römisch-katholischen Kirche in Deutschland. Also doch unseriös? :P
|
24.02.13, 23:51
|
|
KOmentator
Bedankt: 89
|
Also mir verkauft nie einer was am Telefon.
|
|
|