Hallo Community.
Bisher war ich immer stillschweigender Leser und Linkanklicker.
Heute wende ich mich mal an euch. Ich bin nicht panisch oder verzweifelt, ich bin nur auf der Suche nach ein paar Meinungen oder Erfahrungen oder Links, die ich bei Google noch NICHT gefunden habe.
Ich habe heute von Waldorf/Frommer ein Abmahnschreiben bekommen.
Vorwurf:
Ich habe in einem Zeitfenster von 59Sekunden(!) einen Film über meine IP weltweit allen Nutzern der Tauschbörse bittorrent zum runterladen angeboten.
Soweit so gut.
Fakt 1:
Waldorf/Frommer ist im kompletten Inet für seine Abmahnsch**** bekannt.
Fakt 2:
Ich nutze KEIN BITTORRENT!
Fakt 3:
in 59Sekunden kann man keinen Film zum runterladen anbieten geschweige denn runterladen.
Fakt 4:
Ich betreibe ein TOR Exit Node und bin mir der Problematik "Störerhaftung" bekannt. Der ganze Müll wird 100% sicher darüber gelaufen sein. Möglicherweise Blauäugig, allerdings auch Idealistisch.
Ich werde im allerersten Step das Schreiben von der Verbraucherzentrale RLP nehmen und mir ne Fristverlängerung einholen.
Ich werfe mal diesen Link von fefe in die Runde (Achtung, kommt ne Zertifikatswarnung, ist aber safe): [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt die Frage in die Runde:
- Hat jemand schonmal irgendwo Online von so ner Geschichte in Verbindung mit nem Exit-Node gehört?
- Reicht es in euren Augen ein sauberes Schreiben aufzusetzen, welches klar darstellt, dass man im angegebenem Zeitraum (
06.01.2015 20:44:04 bis 06.01.2015 20:45:03) so einen Film weder runter- noch hochladen kann bzw dass dieser Zeitraum noch nichtmal für das (copyrightfreie!) Intrologo reicht ?
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das ist eine Kopie der Antwort auf die Anklage gegen die [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die damit recht bekommen haben. Das Schreiben würde ich zu einem Anwalt mitnehmen, er soll seinen Kopf drübersetzen und das wegschicken. Chancen?
Gebt mal euren Senf dazu ab...
Besten Dank