Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.04.10, 16:34   #9
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein wenn du die Fachoberschule wirtschaft besucht hast dann kannst du nicht an ein Uni

nur wenn du ein Wirtschaftsabitur gemacht hast dann....
Zitat:
Schulabschlüsse in Deutschland [Bearbeiten]

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es vier mögliche Schulabschlüsse:

* Abitur (Allgemeine und Fachgebundene Hochschulreife)
* Fachhochschulreife (Allgemeine oder fachgebundene Fachhochschulreife)
* Mittlere Reife, regelmäßiger Abschluss der Realschule und Wirtschaftsschule – in Deutschland je nach Bundesland mit unterschiedlichen Bezeichnungen:
o Mittlerer Abschluss (Realschulabschluss) (Hessen)
o Mittlerer Schulabschluss (Berlin, Saarland)
o Mittlere Reife (Baden-Württemberg, Bayern, ab 2008 in Mecklenburg-Vorpommern)
o Fachoberschulreife mit oder ohne Qualifikationsvermerk (Brandenburg, Nordrhein-Westfalen)
o Qualifizierter Sekundarabschluss I (Rheinland-Pfalz)
o Sekundarabschluss I – Realschulabschluss (Niedersachsen), unter bestimmten Voraussetzungen Erweiterter Sekundarabschluss I –
o Realschulabschluss (alle anderen Bundesländer)
* Hauptschulabschluss
o Hauptschulabschluss nach Klasse 10
Quelle Wiki
Qusi ES gibt einen Unterschied zwischen Abitur Fachgebunden und Allgemein und Fachhochschulreife (BBS etc) Allgemein und Spezifisch

Brauch mich ja eigentlich auch garnicht streiten hab ja meine Fachhochschulreife nur wenn ich Abi hätte würde ich schon längst was anderes studieren

Ist ja auch egal aber an ProGamer nochmal: Wenn du schnell geld machen willst und deine Eltern dich nicht unterstützen können wollen mach ne gute ausbildung ist auch gut wenn du kein bock mehr auf schule hast

Wenn dir das lernen spaß macht dann halte bis zum abi durch und überleg dir dann wo deine stärken oder schwächen sind nur bedenke als schüler und student hast du meist wenig geld zurverfügung
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten