Hallöchen ich möchte euch mal fragen ob die Anzeige erfolg bringen würde..
Also ich habe vor ein paar Monaten einen kennengelernt via Skype er meine er häte (Polenböller) für mich ich dachte mir ich habe eh das Geld über und könnte mir doch ein bisschen spaß gönnen. Nun er meinte ich sollte einen Briefumschlag mit dem Geld an eine Adresse schicken habe ich auch gemacht nun ist Rausgekommen das er mich Abgezockt hat.. Ich denke mal das die von ihm Angegebene Adresse Korrekt ist. Würde sich eine Anzeige lohnen? oder eher nicht da ich (Polenböller) bestellen wollte. Mache ich mich da selber auch Strafbar? Oder bin ich da Raus aus dem Spiel?
Ps. ich sehe gerade selber das viele Fehler im Text sind ;D
Du bist ja einer...Polenböller sind hier nicht erlaubt, daher pech gehabt.
Und wer mal eben 300€ in nen Umschlag stopft und an einen unbekannten per Brief schickt hat es ehrlich gesagt auch nicht anders verdient...
Lieber AllesUploader, die Anbahnung eines illegalen Geschäftes ist schon eine Straftat. Egal ob du es bekommen hast oder nicht. Kannst ja auch nicht sagen ich Hack jetzt nen Regierungsserver und weils nicht geklappt hat, kann man dir nix anhaben... der Versuch (die Anbahnung) zählt schon als Straftat.
3. Selbst mit Zeugen steht Aussage gegen Aussage
Die einzige Chance die ich sehe ist mit ihn Kontakt aufzunehmen und ihn irgendwie dazu zu bringen zu gestehen dass er dich beklaut hat. Damit kann man dann eine Anzeige machen.
PS: Ich verstehe sowieso nicht warum du den 300 Euro für Böller geschickt hast wo du doch von mir einen neuen Porsche für 500 Euro bekommen kannst. Naja das nächste Mal weisst du ja wo du den Briefumschlag hinschickst
und
Zitat:
Blakky Ach mist, wieso ist nie jemand so doof und schickt mir 300€ per Post
es könnte dran liegen, dass du skype nicht installiert hast. möglicherweise erkennst du auch dummheit nicht, wenn sie dir unterkommt oder kannst sie aus tragischen gründen nicht ausnutzen
Wenn ich das hier von Dir lese frag ich mich wie Alt Du eigentlich bist !?
Auch wenn 300€ schmerzlich sind , wirst Du diese als Lehrgeld für Deine eigene Dummheit abschreiben können.
Wie Blauäugig muss man sein um 300€ einem Wildfremden Menschen per Briefumschlag zu schicken ! Du hast doch seine Adresse . Fahr mal hin und klär das wie ein Mann !
Das sagt eigentlich schon alles ! Nimm es wie ein Mann und verbuch es als Lehrgeld ! Mehr wirst Du nicht tun können . Normal im Laden würdest Du solche Feuerwerkskörper auch nicht bekommen . Also wer etwas illegales tut braucht dann nicht nach Recht und Gesetz rufen .
Rechtsvorschrift für Pyrotechnikgesetz 2010, Fassung vom 23.08.2013
Druckansicht
5. HAUPTSTÜCK
STRAF-, SCHLUSS- UND ÜBERGANGSBESTIMMUNGEN
1. Abschnitt
Strafbestimmungen
Verwaltungsübertretungen
§ 40. (1) Sofern ein Verhalten nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, begeht eine Verwaltungsübertretung, wer diesem Bundesgesetz, aufgrund dieses Bundesgesetzes erlassenen Verordnungen oder Bescheiden zuwiderhandelt. Er ist im Falle der Missachtung
1.
der Bestimmungen des 2. Hauptstückes mit Geldstrafe bis zu 10 000 € oder mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Wochen,
2.
des Verwendungsverbotes nach § 39 Abs. 2 mit Geldstrafe bis zu 4 360 € oder mit Freiheitsstrafe bis zu vier Wochen,
3.
sonstiger Bestimmungen mit Geldstrafe bis zu 3 600 € oder mit Freiheitsstrafe bis zu drei Wochen
Ja Du hast Null Chancen.
Und nun Troll Dich wieder in deine Höhle und weine dem Geld nach.
Und mit 14 biste Straf mündig mal so nebenbei.
Was für ne Beratungsresistenz muss man haben um nicht zu raffen das wenn man illegale Sachen kaufen wollte und dann keine Anzeige erstellen kann?
Du bist nen Troll und nix anderes.
Na klar geh zur Polizei und tische denen eine Lügengeschichte auf ! Meinst Du die bekommen nicht heraus für was Du 300€ bezahlt hast ? Die haben im Gegensatz zu Dir ein wenig mehr Grips im Kopf .
Was geht heute bloß in den Köpfen der Kiddis vor ?
Alter, was stimmt mit dir nur nicht? 300€? Per Post? Und du denkst ehrlich, das irgend so ein Vollhonk in Skype dir Böller vertickt? Wie sagt man so schön - Aus Fehlern lernt man. Und lass die Finger von Polenböllern, du bist 14 & hast 0 Ahnung. Das hast du durch deinen "Skype Einkauf" ja bewiesen. Spiel weiter mit Knallerbsen und Wunderkerzen, Polenböller enthalten einen schlagempfindlichen Knallsatz aus KCLO4 und Al, und der reißt dir in minimalen Mengen schon ein paar Finger weg. Ich sag zu so kleinen Möchtegernpyromanen immer gern "Finger weg oder Finger weg" wenn es um solche Böller geht..
Alter Schwede, was du da kaufen wolltest, ist Sprengstoff.
Und bei 300 Euronen ist das fast schon Waffenschieberei.
Sei froh, das nur die 300 weg sind, kriegst locker eine fette Geldstrafe dazu.
Dakennst du unser Rechtssystem wohl nicht, das sind alles Geschäftsführer und Finanzwarte in unserer Justiz.
Vieleicht meldet sich ja bald schon einer bei dir, wir sind nicht die einzigen hier, die mitlesen