Zitat:
Aber gibt es nicht eh neue Regelungen wobei der Mieter bei der Wohnungsabgabe entlastet wurde, sprich: nicht mehr soviel machen muss? Hab da mal was gehört ._.
|
davon wurde mir auch berichtet. Weiß streichen wäre wohl keine Pflicht mehr, es sei denn im Mietvertrag ist eine andere klausel dazu getroffen worden.
Ach der vermieter ist wirklich ein richtiger pfosten, wie es im Buche steht. Schon die Übernahme damals, als die eingezogen sind also wirklich.
Die budde sah damals schon aus wie sau, aber egal.
Naja unser problem ist, wir wissen nicht so recht wo wir jetzt ansetzen sollen.
haben leider auch so gar keine ahnung ob es rechtlich gesehen so geregelt ist das im falle einer Beauftragung einer firma, uns die rechnung angelastet werden darf.
Goggeln hat da bis jetzt auch keine so richtige lösung gebracht.
Aber der vermieter findet ja wirkich immer irgendwas. zufrieden zustellen ist der so und so nicht.
Uns wurde auch der schimmelbefall angelastet obwohl es ganz klar ist, das kältebrücken in der wohnung die ursache sind. und die verantwortung dafür liegt nicht in unserem bereich.
Gäbe es für uns die option einen gutachter von der stadt oder vom mieterschutzbund zu beauftragen und das kostenfrei? das die da vllt was machen können?
Die quasi meine These bestätigen, das dieses gebäude in diesem Zustand eig unbewohnbar gewesen wäre?
Denn so ist es leider. hab mich da genügend informiert und mit jemand zusammengesetzt der da wirklich ahnung von hat. nur mit Mietrecht und bla kennt er sich leider net so gut aus.
Und er hat auch keine Berechtigung sich da einzumischen, abgesehen davon das er vom Vermieter mit seinen Fragen auch komplett ignoriert wurde.
Ein gespräch diesbezüglich fand statt....aber frag nicht nach den Fakten......wirklich furchtbar der Vermieter.....Mephisto himself.....
Zitat:
nimm dir besser gleich ´nen anwalt und verschaff dir mit einstweiliger verfügung nochmal zugang zu den räumlichkeiten (zählerstände ablesen).
|
Zugang zur wohnung besteht nach wie vor da einige sachen von uns noch gemacht werden sollen. Bei einzug gab es ein protokoll welches auch an die Mieter ausgehändigt wurde.
Nur beim auszug gab es keines und das ist ja wohl mal ein unding. Er wollte uns auch keins geben. Diskussionenn waren wirklich zwecklos
Zitat:
blöd gesagt ..... ihr habt zum 30.06. gekündigt..... 11uhr war wohnungsübergabe .....
wenn ich dann als vermieter ankomme und ihr seid noch am streichen .....
naja.... dann habt ihr ein problem.
|
naja das stimmt so sogar das einzige was nicht stimmt ist die zeit.

18 uhr war übergabe. und da waren die fast fertig. Aber nix mit fotohandy kannste knicken. oder ner kamera.