Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.06.12, 03:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 79
|
Stress, träge und müde
Heyho, ich habe folgendes Problem, ich habe in letzter Zeit sehr viel Stress und Probleme die ich bewältigen muss, nun bin ich aber dauerhaft müde und träge, außerdem merke ich, dass ich immer lustloser werde, egal was ich angehe.
Außerdem schlafe ich mitlerweile sehr sehr sehr wenig und halt täglich anders, je nach dem wie ich es schaffe, falls ich noch Zeit zum schlafen finde.
Nun zu meinen Fragen:
1. - Was kann ich als ausgleich zum Stress tun?
2. - Was kann ich gegen die Dauermüdigkeit tun?
3. - Was hilft, um schnell einzuschlafen?
4. - Wie werde ich so schnell wie möglich wach?
5. - Wie werde ich diese Lustlosigkeit los?
|
|
|
28.06.12, 05:02
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Zitat:
Zitat von Saize
... falls ich noch Zeit zum schlafen finde.
|
Und da wunderst du dich?
Google mal nach Schlafhygiene, da dürftest du einige hilfreiche Tipps finden.
|
|
|
28.06.12, 05:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Sport (jaja hört man oft, ist aber so!)
Mir haben Eisen Tabletten geholfen und mindestens 7-8h schaf (wenn du die Zeit dafür hast, sonst früher schlafen gehen und nicht um 3 uhr morgens in einem Forum eine frage posten
Das ewige hin und her drehen und die ewigen gedanken/sorgen wenn man im Bett liegt. Einfach bevor du dich hinlegst über den ganzen Tag kurz im schnell durch lauf nachdenken und wenn du dich hingelegt hast einfach Augen zu & dich garnicht bewegen (hilft wirklich)
Wenn du genug Schlaf hast wäre die einfachste Methode oder du trinkst wie jeder deutsche Bürger nen Kaffee am morgen was ich persönlich verabscheue und einfach Musik anmache und mir nen Tee mache
Verändere bisschen deinen Alltag, sprich tue nicht immer das selbe wie im vorherigen Tag.
|
|
|
28.06.12, 05:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Nee san
Sport (jaja hört man oft, ist aber so!)
Dazu fehlt mir leider die Zeit, ich weiss zwar das es hilft, aber wenn ich dann mal Zeit für Sport habe bin ich viel zu kaputt oder übertreibe es mit dem Sport, dass ich dann am nächsten Morgen nur Muskelkater habe.
Mir haben Eisen Tabletten geholfen und mindestens 7-8h schaf (wenn du die Zeit dafür hast, sonst früher schlafen gehen und nicht um 3 uhr morgens in einem Forum eine frage posten
Ich bin übrigens immernoch wach, sonst hätt ich das ja nicht gepostet und 7-8h schlaf schaffe ich leider mit dem Alltag nicht, noch was zu den Eisentabletten, wie oft und wann sollte ich sie denn immer nehmen?
Das ewige hin und her drehen und die ewigen gedanken/sorgen wenn man im Bett liegt. Einfach bevor du dich hinlegst über den ganzen Tag kurz im schnell durch lauf nachdenken und wenn du dich hingelegt hast einfach Augen zu & dich garnicht bewegen (hilft wirklich)
Hmm, das ist eine Sache die mich halt gerade wach hält, aber irgendwie hab ich da noch nix gefunden, dass hilft.
Das mit dem einfach Augen zu und nicht bewegen hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg
Wenn du genug Schlaf hast wäre die einfachste Methode oder du trinkst wie jeder deutsche Bürger nen Kaffee am morgen was ich persönlich verabscheue und einfach Musik anmache und mir nen Tee mache
Ich hab damals immer Koffeintabletten und nen Kaffee am morgen getrunken, bringt aber mitlerweile nix mehr das ist mein Problem.
Verändere bisschen deinen Alltag, sprich tue nicht immer das selbe wie im vorherigen Tag.
Das ist zwar eine echt gute Idee, nur leider schlecht umsetzbar, könnte ich da noch was machen?
|
Ich danke dir trozdem für diesen Beitrag, ich werde das mit den Eisentabletten mal ausprobieren
|
|
|
28.06.12, 06:07
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
für den anfang wäre es ganz gut die auslöser deines stress zu identifizieren. dann noch ein wenig herausfinden wie man den stress verringern kan und die anderen punkte lösen sich in luft auf, wenn sie wirklich stressbedingt sind.
|
28.06.12, 06:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hmm, die Auslöser für den Stress sind Teils Schule, und Teils Arbeit, dazu noch bißchen was anderes, dass man halt nicht wirklich verringern kann, das ist ja mein Problem, an sich echt ein guter Beitrag von dir, nur leider nicht umsetzbar
|
|
|
28.06.12, 13:16
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
Von der Palme wedeln setzt Schlafhormone frei und hilft beim einschlafen.Wie alt wenn ich fragen darf?
|
|
|
28.06.12, 15:05
|
|
Anfänger
|
Ich habe meine Eisen+Vitamin Brausetabletten meistens unmittelbar nachdem ich aufgewacht bin zu mir genommen oder vor dem schlafen gehen. Ich habe oft abgewechselt.
Der einstigster Nachteil es schmeckt wie zu erwarten sehr nach Blut, solange du Blut magst wird dich das nicht größ stören
Sonst wenn du den Geschmack überhaupt nicht abkannst Nase zu halten und schnell austrinken.
|
|
|
28.06.12, 15:32
|
|
Haha! :D
Bedankt: 25
|
Wie wärs mit RedBull am morgen? denn der vertreibt Kummer und Sorgen 
(anstatt des Kaffees)
Ansonsten vll. mal morgens Sport machen.. aber eben nicht übertreiben sondern einfach auf leeren magen ne Runde um Park joggen oder sowas.
Oder am morgen eine Runde ins Schwimmbad (gibt viele die schon um 6 Uhr aufhaben )!
|
|
|
28.06.12, 22:18
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hmm, RedBull am morgen kommt garnicht gut, wegen der Kohlensäure 
Nochmal zum Sport, ich finde dazu halt leider kaum Zeit.
Und jetzt nochmal zu den Eisentabletten, schmeckt man das echt so dolle raus?
|
|
|
29.06.12, 01:59
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Saize
Und jetzt nochmal zu den Eisentabletten, schmeckt man das echt so dolle raus? 
|
Alsooo natürlich nicht 100% genau wie Blut, aber man schmeckt schon das es Blut ist
Ich habe es jedenfalls als Brausetablette zu mir genommen. Wenn du sie als Kapsel oder so nimmst dann schmeckt das halt nach nichts
(Habe aber keine Erfahrung mit Kapseln, ich kenne mich nur mit meinen guten alten Brausetabletten aus)
|
|
|
29.06.12, 11:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Okay  D
Ich werd mich mal umschauen, was solche Kapseln kosten, ich danke dir
|
|
|
29.06.12, 12:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 178
|
@Saize Kann es sein ,dass du Schilddrüsenunterfunktion hast?
Wenn du lustlos,müde,schwach oder schnell ermüdest,dann hast du möglicherweise die von mir genannte Krankheit.Ich spreche aus Erfahrung ,da ich auch müde,schwach,lustlos war und sogar Konzentrationsschwäche und Leistungsschwäche hatte.
Nach einer Blutentnahme hat der Arzt festgestellt,dass ich Schilddrüsenunterfunktion habe.
Also würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen.
|
|
|
29.06.12, 13:27
|
|
A Girl
Bedankt: 260
|
Was kann ich gegen die Dauermüdigkeit tun?
Müdigkeit ist oft ein Zeichen von Eisen Mangel mein tipp, Calcium reich ernähren & Oder Calcium Tabletten
auflösen und Trinken...Diese kann man sich so gut wie überall kaufen..und schmecken nach Zitrone
Lg
|
|
|
30.06.12, 00:32
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von HipHopStyler
@Saize Kann es sein ,dass du Schilddrüsenunterfunktion hast?
Wenn du lustlos,müde,schwach oder schnell ermüdest,dann hast du möglicherweise die von mir genannte Krankheit.Ich spreche aus Erfahrung ,da ich auch müde,schwach,lustlos war und sogar Konzentrationsschwäche und Leistungsschwäche hatte.
Nach einer Blutentnahme hat der Arzt festgestellt,dass ich Schilddrüsenunterfunktion habe.
Also würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen.
|
Das wäre vielleicht eine gute Idee, wie nennt sich diese Krankheit denn, dann kann ich meinen Arzt konkret darauf ansprechen.
|
|
|
30.06.12, 01:51
|
|
Anfänger
|
Oh ich habe noch vergessen zu sagen, dass man in Rossmann die Vitamin Tabletten schon recht günstig bekommen kann.
Und kein Problem
|
|
|
30.06.12, 11:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 178
|
Zitat:
Zitat von Saize
Das wäre vielleicht eine gute Idee, wie nennt sich diese Krankheit ?
|
Schilddrüsenunterfunktion.
Aber das weiß nur der Arzt,indem er eine Blutentnahme macht.
|
|
|
30.06.12, 11:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
Okay danke euch beiden, ist es denn äußerlich sichtbar, also dass die Schilddrüse weiter draußen ist als normal, da mich sowas schonmal gefragt wurde.
|
|
|
30.06.12, 13:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist oft, aber nicht immer die Schilddrüse vergrössert, von außen sieht man das nicht unbedingt.
Geh mal zum Arzt und lass dein Blut untersuchen und die Schilddrüse per Ultraschall untersuchen.
|
|
|
30.06.12, 13:58
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ich finde den Vorschlag von Drehbohne mit dem Red Bull gut.
Das kann oft helfen um genau in den gewünschten Schlafrythmus zu kommen .
Wenn man sonst immer zu lange schläft,dann steht man einmal zwangsweise viel früher auf und trinkt ein Energydrink,der bis Abends zu passenden Zeit wach hält und dann muss man nur noch ausschlafen 8-10 STunden und schon ist automatisch der gewünschte Rythmus drin.
So machen das viele 3 Schichter und ich auch manchmal.
Ich finde des 0,5 Relentles oder Rockstar Gesöff besser wie Redbull,muss mir nur 1 Dose einbauen davon,dann läuft der Motor bis Abends
|
|
|
30.06.12, 14:33
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hmm ich werds auch mal mit Energydrinks versuchen und zum Arzt gehen, aber nochmal zum Stress, was hilft da denn gegen?
|
|
|
01.07.12, 00:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 6
|
Sex und Sport muss man sich halt mal Zeit für nehmen, geht alles wenn man will.
|
|
|