myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Arzt hat nicht krank geschrieben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.12, 20:27   #1
Wulf2
Newbie

Bedankt: 50
Wulf2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Arzt hat nicht krank geschrieben

Hallo,
Ich habe das Problem das an meinem Fuß Neben der Achillessehne Dick ist.
Ich hatte die ganze Woche schmerzen am Fuß weil die Dicke stelle an der Achillessehne drückte, ich bin zur Arbeit gegangen obwohl es weh getan hatte.
Um so länger ich gelaufen bin um so mehr hat es weh getan.
Abends hatte ich ziemlich schmerzen aber wenn ich geschlafen hatte hatten die Schmerzen etwas Nachgelassen.
Am Freitag waren dann die schmerzen morgens zu Stark so das ich nicht zur Arbeit gegangen bin.
Um 12:30 Uhr bin ich dann zum Orthopäden gegangen da hatte ich dann nicht mehr so viele schmerzen da ich den ganzen morgen nur gesessen bin, der hat dann eine Röntgen Aufnahme gemacht.
Es hat sich dann herausgestellt das es Angeschwollen ist.
Dann wollte er gleich gehen, ich habe ihn dann gefragt ob ich einen Krankenschein bekomme da ich Morgens ziemlich starke schmerzen hatte und nicht zur Arbeit gegangen bin.
Er hat mir aber nur eine Ärztliche Bescheinigung gegeben das ich bei denen war aber Krank geschrieben hat er mich nicht.
Ich humple mit Schmerzen die ganze Woche bei der Arbeit rum und wenn ich ein Tag nicht gehe werde ich nicht mal Krank geschrieben.
Das kotzt mich echt an ich bin einer der wirklich nie Krank ist und wenn ich mal Arbeitsunfähig bin werde ich nicht einmal Krank geschrieben.
Ich habe immer noch schmerzen am Fuß und überlege mir Morgen zum Hausarzt zu gehen um mich Krank zu schreiben und überlege mir ob ich fragen soll ob ich auch einen Krankenschein für Freitag bekomme.
Ist das eigentlich möglich und sieht er es das der Orthopäde mich nicht Krank geschrieben hat oder informiert er sich bei ihm?
Wäre das vielleicht möglich weil das Kotzt mich jetzt echt an das ich dann Überstunden machen muss weil der Arzt mich nicht Krank geschrieben hat und mein Chef wird dann wahrscheinlich auch Blöd kommen das ich für Freitag keinen Krankenschein habe.
Wulf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 20:33   #2
L2000
Anfänger

Benutzerbild von L2000

Bedankt: 170
L2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt PunkteL2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt PunkteL2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt PunkteL2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt PunkteL2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt PunkteL2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt PunkteL2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt PunkteL2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt PunkteL2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt PunkteL2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt PunkteL2000 mag den Abfluss Flavour! | 49126 Respekt Punkte
Standard

Du solltest erst zum Hausarzt und dann zum Orthopäden..... dann hättest Du ermutlich das Problem nicht. Wegen solcher Patienten müssen andere die schwerwiegende Probleme haben ewig warten. Zudem wenn du keine Überweisung hast und da geh ich mal von aus, musst du dann nochmal 10 Euro bezahlen.

Geh zum Hausarzt.....
L2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 20:40   #3
Wulf2
Newbie

Bedankt: 50
Wulf2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von L2000 Beitrag anzeigen
Du solltest erst zum Hausarzt und dann zum Orthopäden..... dann hättest Du ermutlich das Problem nicht. Wegen solcher Patienten müssen andere die schwerwiegende Probleme haben ewig warten. Zudem wenn du keine Überweisung hast und da geh ich mal von aus, musst du dann nochmal 10 Euro bezahlen.

Geh zum Hausarzt.....
Ich war schon vorletzte Woche Donnerstag beim Hausarzt er hat dann gemeint ich muss zum Orthopäden und ich habe dann ein Termin um 13 Uhr gemacht weil ich um 12:30 Freitags Feierabend habe damit ich nicht während der Arbeitszeit hin muss aber da ich nicht zur Arbeit gegangen bin habe ich etwas früher vorbei geschaut.
Wulf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 20:49   #4
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Geh zum Hausarzt.....
Also zunächst ist der Allgemeinmediziner auch kein Facharzt für Fußschmerzen. Oftmals unterschätzt man eine einfache Fußschwellung und es stellt sich später heraus, dass es sich nicht um einen Bluterguss o.ä. handelt, sondern die Sehne gerissen. Alles schon vorgekommen. Man sollte ihm keinen Vorwurf machen, dass er sofort zum Orthopäden gegangen ist.

Krankschreibungen liegen im Ermessen der Ärzte. Ggf. solltest du daher wirklich einen anderen Arzt aufsuchen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 21:12   #5
===GullyX===
Anfänger

Bedankt: 21
===GullyX=== ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Geh zum Hausarzt.....
Tztztz. Wenn die Leute schwerwiegende Probleme haben, dann rufen sie Notruf. Hausarztbesuche sind für die, die es durchhalten können und nehmen 2 Stunden Wartezeit in Kauf. Spreche aus Erfahrung- musste mit 38 Fieber (vom Arzt gemessen und ist anscheinend in der Wartezeit gestiegen) warten.

So eine Fußverletztung kann sehr böse enden, wenn der Nerv eingeklemmt ist und man es ignoriert. Habe mal ein Bericht gesehen, wo paar Leuten seit Jahren über die Stichschmerzen in der Ferse beim Gehen klagten. Erst als bei denen 3D MRT Scan durchgeführt wurde, konnte man die Diagnose richtig stellen und heilen.

Ich würde es erst nehmen und anderen Hausarzt aussuchen. Hatte auch schon Ärzte die meine Krankheit nicht ernst genohmen haben und ich gezwungener Massen arbeiten gehen sollten. Doch am nächsten Tag 40 Fieber hatte. So wurde aus normalerweise 1 Woche Krankenstand 2 Wochen, da die Grippe dadurch verschlimmert wurde.

Hartnäckig bleiben
===GullyX=== ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 21:42   #6
marcusb
Erfahrener Newbie

Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ===GullyX=== Beitrag anzeigen
Erfahrung- musste mit 38 Fieber (vom Arzt gemessen und ist anscheinend in der Wartezeit gestiegen) warten.

Oha da hast ja kurz vorm Kollaps gestanden.
Ungelesen 15.04.12, 21:26   #7
rnrlunatic
Ist öfter hier

Benutzerbild von rnrlunatic

Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Ich würd an Deiner Stelle nochmal mit dem Orthopäden reden. Du musst hartnäckig bleiben. Er kann Dich dann auch noch rückwirkend krank schreiben.

Es gibt Fachärzte die ohne eine Überweisung vom Hausarzt dich erst gar nicht behandeln, aber der Orthopäde hatte damit anscheinend ja keine Probleme.
Wenn man per Eigendiagnose selbst feststellen kann, was einem fehlt oder wo es zwickt, dann kann man gleich zum Facharzt gehen (wenn er keine Überweisung vom Hausarzt benötigt). Ist die Eigendiagnose allerdings falsch erstellt worden, dann kann man gleich nochmal 10 € zahlen-sei es beim Hausarzt oder beim nächsten Facharzt.
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 21:42   #8
easynote23
Newbie

Bedankt: 17
easynote23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du schmerzen hast und ne ganz woche auf arbeit warst, dann schaffste montag auch noch und gehst entweder zum betriebsarzt oder lässt dich wärend der arbeitszeit in die notaufnahme fahren
easynote23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 00:21   #9
syre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
syre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punkte
Standard

Anderen Arzt aufsuchen, dem erklären was los ist.
Er soll dich untersuchen und sagen was du hast.
Und sprech ihn darauf an, dass du unter diesen Umständen nicht arbeiten kannst, immerhin muss sich dein Fuß wieder erholen.
syre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 11:09   #10
DarkSoul1000
Banned

Bedankt: 444
DarkSoul1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Arzt schreibt mich immer Krank.
Wenn ich dann sage 2 Tage reichen mir, dan kahm auch schon die Frage warum nur 2 Tage, machen wir 4
DarkSoul1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 16:49   #11
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Leute lernt lesen. Er schreibt doch im 2. Post das er erst beim Hausarzt war und dann zum Orthopäden hin ist.

@Wulf
Natürlich muss du nochmal zu deinem Hausarzt und ihm den Befund geben und der Hausarzt schreibt dich dann krank. Sollte er das nicht machen dann geh ins Krankenhaus und lass dich dort behandeln. Es ist doch eindeutig das bei dir ein Sehne oder Nerv überbeansprucht oder gar falsch belastet wird, dass braucht erst mal ruhe, damit die Entzündung zurück gehen kann.

Grundsätzlich kann man sich merken: erst Hausarzt dort die 10,-€ Praxisgebühr bezahlen und dann sich die Überweisungen zu den Fachärzten geben lassen. Nach dem Facharztbesuch wieder zum Hausarzt und den Befund durch sprechen wie weiter zu behandeln ist.
Im übrigen gehören Zahnärzte nicht dazu, da muss dann ebenfalls 10,-€ Praxisgebühr bezahlt werden.
Ungelesen 17.04.12, 07:24   #12
Quagmire22
Stressbacke

Benutzerbild von Quagmire22

Bedankt: 3.698
Quagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29888736 Respekt Punkte
Standard

Bei manchen Ärzten kann man echt nur die Stirn runzeln -.-

Viele die haben wirklich etwas und bekommen nix, dann wollen Sie 10 € für nen Dummen besuch haben...Klar bei den Dauerblaumachern ne gute Einnahmequelle, aber die die wirklich Krank sind und Regelmäßig zum Arzt müssen, tun mir leid.
Ich hab auch sonen Arzt, da sitzt man 30 min (keiner ist vor dir im Wartezimmer) dann kommst du ran, er fragt was du hast, guckt dir ins Gesicht und sagt, "Na dann bleiben Sie mal ne Woche zu Hause im Bett"
Okay, mag nett sein, aber nen Freund von mir der wirklich Krank ist, muss nach 2 Tagen wieder gehen ^^
Was ist das für eine Logik...

So sry BTT:
Eindeutig Hausarzt neue Überweisung und neuen Orthopäden aufsuchen, weil wenn du schmerzen hast, dann hast du schmerzen, wenn du Krank bist und ggf nicht Arbeiten gehen konntest, dann soll er dich auch Krankschreiben, immerhin bezahlt man Krankenkasse und 10 €

Niemals locker lassen, du bist krank, du hast ein recht auf eine Ordentliche Behandlung
Ungelesen 17.04.12, 09:48   #13
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist. In Österreich kann nur der Hausarzt die Krankmeldung ausstellen. Hier genügt es schon wenn man den Arzt am Morgen anruft und sich krank meldet. Den Schein holt man sich dann ab wenn man wieder halbwegs mobil ist.
Die Bescheinigung vom Orthopäden müsste für eine nachträgliche Krankmeldung beim Hausarzt ausreichen.