Hallo zusammen,
also ich bin vor etwa 2 Monaten in meine neue Wohnung gezogen, habe mich beim Einwohnermeldeamt angemeldet und prompt von der GEZ einen Brief bekommen.
In meiner Bude habe ich ein PC (über den ich TV gucke), ein Radio und einen Uralt-TV der wenns hoch kommt 2 Mal im Jahr genutzt wird um ne XBox dran anzuschließen wenn mein Bruder zu Besuch ist!
Ich würde jetzt bei der GEZ für monatlich 5,76 € einen PC (in dem Fall ein "neuartiges Rundfunkgerät") und ein Radio anmelden.
Man steckt ja nicht drin in den Geldeintreibern der GEZ - meint ihr das reicht denen oder meint ihr da kommt jemand vorbei um sich davon zu überzeugen dass ich wirklich keinen TV habe!? Ich weiß ich muss sie nicht reinlassen - würde auch direkt Anzeige erstatten wenn's zu weit ginge. Allerdings wohnt mein Vermieter im gleichen Haus, der war bei meinem Einzug dabei und weiß ja dass ich einen TV habe - was passiert wenn die den jetzt fragen und er sagt: "Ja der Fuzzyh3ad, der hat einen Fernseher in der Bude stehen"
Können die sich auf die Aussage stützen? Hat jemand schon Erfarhrungen gemacht mit "nur" PC und Radio anmelden?
THX & Greez
Fuzzy