Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.05.10, 16:12   #11
SJ_Stefan
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 259
SJ_Stefan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt schon "Mädels", beeilt euch. Bleibt nicht zu lange im Badezimmer, ich will mich noch duschen, sagte Frau Rybou. Ich fahre heute morgen Anthony und Benjamin zur Kinderkrippe, und um 8 Uhr muss ich bei meinem Amt/Stelle/bei meiner Arbeit sein. Ich habe euch sachen auf dem Tisch gelassen wenn ihr was zum Naschen braucht. Sie assen "mit voller Geschwindigkeit"/so schnell sie konnten, sie sitzten nicht mal! Schwups! Eine Schokoladenschale und ein bisschen vom baguette, das wars. Herr Rybou, der zu seiner Arbeit in der Bank geht, fährt die Mädchen zur Schule (bzw. Gymnasium (schweiz-französisch). Charlotte und Lisa trauten sich nicht zu sprechen gestern abend, doch jetzt, im Auto, plaudern sie.

2) Als sie zur Schule ankamen, präsentierte Charlotte Lisa ihren Freunden und den Lehrern.
- Das ist die Mathelehrerin, weisst du, die, von der ich dir erzählt habe. Sie ist sehr streng. Andauernd gibt sie Strafen.
- Was passiert wenn du eine Strafe bekommst?
- Naja, das sind zusätzliche Hausaufgaben.
Für Lisa ist der Matheunterricht nicht amüsant/lustig/witzig, und der Französischunterricht (der 2 Stunden dauert!) ist ebenfalls langweilig. Und die Schüler schreiben ohne Pause...Das ist verrückt! Lisa meint/denkt dass sie morgen ein Buch nehmen wird, so wird sie nicht all ihre Zeit verschwenden. Ohnehin versteht sie nichts, und das nervt sie!
All diese Sätze...Tja, diesen hier hat sie verstanden. Nach allem kann sie noch versuchen zu folgen, und sie hat sich entschieden sich den Sätzen zu wenden. Sie spürt dass es schon ein bisschen besser geht.
Aber wie fröhlich wird sie sein wenn es klingelt (sonNe!!) Endlich die Pause um mit den Freunden deutsch zu sprechen und sich wieder mit denen treffen die in anderen Klassenzimmern/im anderen Unterricht sind. Dann hat sie "Bereitschaftsdienst" bis zum Mittag. Beim Bereitschaftsdienst, hat es einen Aufseher der aufpasst dass die Schüler nicht rennen.
- So werde ich meine Hausaufgaben beginnen, sagte Charlotte. Aber ihr, Lisa und Florian, ich werde euch einen Aufseher zeigen der nicht beschäftigt ist. Er ist sympathisch. Der, der sich mit dem Theaterclub beschäftigt. Olvier und ich werden zu ihr gehen nach der Kantine. Um 2 Uhr, nach der Kantine und dem Theaterclub wo sie sich gut amüsiert haben hat Lisa keine Lust mehr zurück zum Turm/Spielplatz/Tour (kann viel sein?) zu gehen. Aber sie muss mit Charlotte bleiben.
Glücklicherweise, werden sie heute Abend raus gehen:
Olvier, der Geburtstaghat, gibt eine Party/Feier für die ganze Gruppe. Florian hat es heute morgen in der Pause angekündigt.

xD
SJ_Stefan ist offline