![]() |
Zwangsimpfung, tödliche Masken, Great Reset – Im Netz der Verschwörer
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
5G Partikel, unfassbar. :rolleyes: Ausgesprochen erschreckend, diese Recherche. :(
|
|
Ganz tief unten in der Psyche steckt hinter der Anfälligkeit für solche Mythen immer die generelle Unfähigkeit, mit Komplexität umzugehen.
Verschwörungsdenken ist eine Suche nach Halt in einer als im bedrohlichen Maß verwirrend empfundenen Wirklichkeit mittels fester, leicht verständlicher Wahrheiten. Die Folge: Schwarzweißdenken und gruppenbezogene Suche nach "Schuldigen" (Sündenböcken) für vermeintliche Missstände. Mehrdeutigkeit, alles, was irgendwo zwischen den *******n liegt, wird kategorisch ignoriert, abgelehnt, als Lüge diffamiert, bekämpft. Deshalb können radikale Rechte und Verschwörungsschwurbler (Eigenschaften, die in vielen Fällen fließend ineinander übergehen) auch so schlecht mit Ironie und Satire umgehen, die schließlich ständig mit Ambivalenzen arbeiten. Stattdessen wird unterkomplex und deterministisch in monokausalen Ketten gedacht, die keine Abweichungen und Nebenwege zulassen. Beachtliche Teile unserer Gesellschaft haben es in den letzten Jahrzehnten regelrecht verlernt, mit Konzepten wie "sowohl - als auch" oder "einerseits - andererseits" umzugehen, versucht es jemand, wird schnell gebuht und nicht mehr zugehört. Worum es dort geht, ist ist "entweder - oder": Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag' ich dir den Schädel ein... Aus Zeitgründen war das Obige nur eine grobe Annäherung. Sehr gute Aufschlüsse der Hintergründe des Phänomens bietet die Kognitionswissenschaft in ihren verschiedenen Unterspielarten. Wer sich auf kürzerem Weg nach einer erhellenden Orientierung zum Thema sehnt, dem empfehle ich das folgende Interview mit Michael Blume. Blume ist Antisemitismusbeauftragter in BW und einer der engagiertesten und gleichzeitig didaktisch begabtesten Analytiker zum Thema Verschwörungsdenken. Zitat:
|
Falls es bei dem einen oder anderen noch nicht angekommen ist. COVID-Zwangsimpfungen sind in anderen Ländern per Gesetz schon Realität; selbst für Kinder.
In Deutschland haben wir (noch) keine Zwangsimpfung, aber Einschränkung der Rechte sind geplant - was de facto einem Zwang gleichkommt. Warum werden hier im Forum Verschwörungstheorien über Verschwörungstheorien verbreitet, die keine sind? |
Zitat:
Die Impfung dämmt eine Pandemie mit tausenden Toten ein. Du willst keine Impfung aber trotzdem alles weiter tun und andere gefährden ? Nee ist klar .... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin nicht krank. Und wer dennoch Angst vor einer Ansteckung bei gesunden Menschen hat, der sollte sich impfen lassen oder zuhause bleiben. @MunichEast Ich frage mich wirklich, welche Einstellung Du zur Freiheit hast und welche Bedeutung unser Grundgesetz für dich hat. Jeder Mensch wurde mit gewissen Rechten geboren. Ich brauche weder deine Erlaubnis noch die unserer Regierung, um mich frei bewegen zu dürfen. Dann hätten wir noch das Recht auf körperliche Unversehrtheit, was einige anscheinend bewußt ignorieren. Du sprichst von Pandemie, die nur in unseren Medien eine solche ist. Bitte beschäftige dich mit aktuellen Daten und versuch mal zu beantworten, warum in Florida die Fallzahlen runter gehen! Neben Florida haben noch einige andere US Staaten zu 100% geöffnet. Die Wirtschaft zieht dort extrem an und die Fallzahlen gehen runter. Keine Masken und volle Stadien. Macht also wieder mal keinen Sinn, was Du hier schreibst. |
Zitat:
Ich denke, Du verwechselst hier etwas. Firmen brauchen uns (Menschen) und nicht umgekehrt. Siehe CocaCola. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst zuhause gerne machen was Du möchtest. In dem Moment bei Kontakt zu anderen hast Du diese Freiheit nicht mehr, da eine Corona Infektion weder harmlos noch berechenbar ist. Es sind mittlerweile knapp 80.000 Menschen daran verstorben, also eine ganze Stadtbevölkerung wie Konstanz oder Wilhelmshaven. Jeder Dritte leidet nach einer Infektion unter Spätfolgen. Jeder hat eine Verantwortung andere nicht zu gefährden und je mehr umsichtig handeln, desto weniger Einschränkungen werden nötig sein. Maske, Abstand, Testung und Impfung sind nur wirksam wenn alle mithelfen. |
Lasst doch diesen Trump Mockel einfach rechts liegen.
Denen gehts doch nur darum, Threads, die der Aufklärung dienen, kaputt zu machen. |
Zitat:
Man fährt mit den Öffis hin, steht mit anderen Menschen an - das ist auch wieder Kontakt zu völlig fremden Menschen. Und diese Tests sind nur eine Momentaufnahme. Du kannst Dich auf der Fahrt dorthin angesteckt haben oder in der Warteschlange. Es wird aber noch nicht angezeigt wenn Du dann nach Stunden getestet wirdst. Ich wüsste auch zu gerne warum nicht die Spucktests angeboten werden. Die sollen ziemlich genau sein mit 95 %. Und sie sind einfacher in der Handhabung und es kann auch nichts verletzt werden als wenn einem ein Laie diese Stäbchen 4 cm in die Nase schiebt und dann Nasensekret nimmt. |
Zitat:
Nehmen wir einmal an es würde bundesweit nahezu alle Menschen innerhalb von zwei Tagen getestet, dann eine Woche totalen Lockdown um auszuwerten. Wir würden nahezu alle Infizierten, auch die symptomlosen Träger, rausfischen und hätten eine Inzidenz von unter 10. Logistisch wäre das durchaus machbar, wie die regelmäßigen Wahlen es zeigen. Die Pandemie und Zahl der Erkrankten wird mit einem neuen Lockdown nicht besser werden. Es wird in Deutschland schlicht zu langsam geimpft und zu wenig flächendeckend getestet, als das ein Lockdown wirksam werden könnte. Nach jedem Lockdown gehen die Zahlen unaufhörlich wieder hoch, weil zu viele Infizierte zur Arbeit, in die Schulen oder mit einem im Aufzug stehen. Die Impfung ist eine Lösung und wer geimpft wurde sollte sich frei bewegen dürfen. Mit welcher Begründung will man diese Menschen noch einschränken ? Das trifft auch auf die genesenen Covid-19 Patienten zu. Dieses auf Sicht fahren nach einem Jahr Pandemie ist wenig hilfreich, nichts wird wirklich konsequent umgesetzt. Viele gute Ansätze und dann katastrophale Ausführungen. Fast 10.000 Pflegekräfte haben seit Pandemiebeginn gekündigt. Sie waren am Ende nach Extraschichten und völliger Überlastung.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Natürlich hat das Astra Debakel unsere Bevölkerung noch mehr verunsichert. Unter normalen Umständen wäre dieser Impfstoff schon lange vom Markt genommen worden, bei der Zahl an schwerwiegenden Komplikationen. Mittlerweile gibt es genügend Impfstoffe von anderen Herstellern und trotzdem klemmt es hinten und vorne am Managment und Logistik. Scheuer und Spahn sind sicher begabte Politiker aber es hätten erfahrene Vertriebler in´s Boot geholt werden müssen. Die ganzen Unternehmen wie LIDL und ALDI haben Millionen Schnelltests besorgt und kostengünstig angeboten, bei den Masken war es auch nicht anders. |
Zitat:
. Zitat:
|
Habe vor 8 Woichen Corona bekommen, alles ohne Probleme, bin froh, dass das ganze für mich ohne Testerei bald vorbei ist...
|
Zitat:
Wenn Du Angst vor einer Infektion hast, bleib zuhause oder lass dich impfen. Denn nach deiner eigenen Aussage, wärst Du dann zu 100% geschützt. Und wenn kein 100% Schutz garantiert werden kann, würde ich mich ernsthaft die Frage stellen, warum die Menschen überhaupt geimpft werden sollen. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht kannst Du ja, im Verbund mit MunichEast oder einem Moderator, nachfolgende Frage beantworten: Wieso fallen in US Staaten wie Florida oder Texas die COVID-Zahlen? Diese Staaten haben sind zu 100% geöffnet und Masken werden dort nicht mehr getragen. |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Eine Impfung 35,6% beide Impfungen 21,7% Impfquoten Deutschland am 12.04. Eine Impfung 15,9% beide Impfungen 6,1% Und wer geimpft ist, braucht keine Maske, kann nach allem was man weiss, keinen anstecken, unterbricht dadurch Infektionsketten und kann unbesorgt mit anderen geimpften in die Kneipe. In Houston ist es gerade 17:00 Uhr und es hat 27 Grad. In Tallahassee ist es 18:00 Uhr und es sind 29 Grad. Wenn wir uns an den letzten Sommer erinnern, sinken die Ansteckungsrisiken bei steigenden Temperaturen. Man hält sich mehr im Freien auf und das Lüften wird leichter. Dummerweise sind es bei uns noch ca ein bis 2 Monate, bis diese Effekte wieder bei uns wirken. Es ist fraglich ob wir das ohne große Probleme schaffen, wenn wir den Anstieg nicht deutlich bremsen. Ich hoffe, ich habe jetzt bei die nichts kaputtgemacht. Ich glaube in der Frage die FiveAndFive gestellt hat ist die Ursache für den Erfolg von Verschwörungsmythen zu finden. Die bieten eine fertige Lösung. Da musst man nicht überlegen woran könnte das liegen? Mal sehen. Was unterscheidet denn die USA und uns? Man hört ja gelegentlich, dass die beim impfen richtig Gas geben. Googeln wir doch mal "Impfquote USA". Guck an! Über ein Drittel haben schon eine Impfung. Und bei uns? Bei uns sind es einen Tag später erst 16 %. Das ist deutlich. Was gibt es noch für Unterschiede zwischen Florida und Mecklenburg Vorpommern? Das Wetter. Googeln wir doch mal Temperatur Florida. 29 Grad. Und Texas? Da sind es 27 Grad. Als es bei uns so warm war, hatten wir niedrige Infektionszahlen. Da sehe ich auch einen Zusammenhang. Beides zusammen ergibt eine gut begründete Antwort. Aber die wird nicht vorgefertigt geliefert. Da muss man googeln, überlegen und stößt auch manchmal auf unangenehme Tatsachen. All das kann man sich mit einem "Merkel will uns versklaven" ersparen. Das bietet die Komplettlösung. Man kann seine eigne Ignoranz als Freiheitskampf tarnen. Man hebt sich vom Pöbel ab. Und man kann allen kritischen Nachfragen mit "Du bist ein Schaf und steckst mit drin" abbügeln ohne nachdenken zu müssen. Denn das darf man nicht. Wenn man sich einmal entschieden hat an Maskenwürmer und all das andere zu glauben, dann darf man nicht mehr selber nachforschen. Zweifel würden zum Verlust der geschilderten Vorteile führen. Und das will doch keiner. P.S. Zu den Unterschieden zwischen Florida und Mecklenburg Vorpommern. Wehe! Wagt es ja nicht! ;) |
Zitat:
Dann bete zu Gott, daß die geimpften Menschen nicht mit dem Originalvirus in Kontakt kommen. Nach allem was man weiss, gibt es dann eine völlig konfuse Reaktion. Alle Versuchstiere sind daran bislang gestorben, weshalb die Impfungen bislang auch nicht zugelassen wurden. Wir sprechen über DNA verändernde Impfstoffe, die nun ungetestet verabreicht werden. Das ist umumkehrbar. Deine US-Impfquoten (gesamte USA) sollen jetzt nicht wirklich ein Argument dafür sein, dass die Fallzahlen in den 100% geöffneten Staaten sinken? Dann müssten wir doch auch sinkende Fälle in anderen Staaten haben. Oder ist der Virus wählerisch, wenn es um sein Zielgebiet geht? Macht also keinen Sinn, was Du hier schreibst. |
Was? :D
Du meinst dieses böse Originalvirus, auf dessen Basis bisher alle Impfstoffe entwickelt wurden? Und welche DNA Veränderungen gibt es denn so? Also beim russischen Impfstoff eine Lust auf Vodka, beim britischen Impfstoff Lust auf Tee und beim indischen spontanes Verlangen nach Curry? Also mir sind schon bessere Trolle begegnet als Du. |
Zitat:
Glaub weiter an den Osterhasen oder den Weihnachtsmann... |
Ihr informiert euch nicht einmal darüber, was da in eure Körper geschossen werden soll? Ihr wurdet gewarnt. Ich bin hier raus...
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mann! Hast du einen Beleg dafür das wenn in den ganzen USA die Quote der Erstimpfung bei 35% liegt sie in Florida und Texas nicht auch bei 35 % liegt? Sie könnte sogar höher sein. Willkommen in der Wunderwelt des Mittelwerts! Und solche Rechenkünstler reden über Impfstoffe. Die Öffnung ist eine Folge der hohen Impfquote. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]""Jetzt ist die Zeit, Texas 100 Prozent zu öffnen", sagte der republikanische Gouverneur Greg Abbott. Die Zeit für Einschränkungen der Wirtschaft sei angesichts der fortschreitenden Impfkampagne vorbei. "Das muss ein Ende haben", sagte Abbott. " Ohne die Impfquote hätte es also sehr wahrscheinlich keine Öffnung gegeben. Dazu kommt das die Amis mit einem irren Tempo impfen. Die reden inzwischen davon bis Ende Mai jedem eine Impfung verpassen zu können, der eine will. Wenn man das berücksichtigt und dann noch überlegt das es sehr wahrscheinlich sehr vieleLeute mit einer aus einer überstandenen Infektion herrührenden Immunität gibt, kann man das Risiko einer Öffnung durchaus eingehen. Also. Erst Massenimpfung. Dann Öffnung. Mal ehrlich. Hast du das verdreht weil du es nicht besser wusstest oder war das Absicht? Zitat:
In anderen Bundesstaaten mögen ganz andere Bedingungen herrschen. Vielleicht waren die Infektionszahlen in den von dir genannten Staaten ohnehin nicht so hoch wie in anderen Staaten. Vielleicht können sich die Gouverneure das einfach leisten weil sie auf erfahrungsgemäß sinkende Werte im Sommer, die Impfung und die Vernunft setzen können. Etwas, was sich andere nicht trauen. Es ist nie nur eine Maßnahme. Sonst müssten sich in allen Gebieten mit gleichen Maßnahmen die Zahlen gleich entwickeln. Das tun sie aber nicht. Ein Beispiel Inzidenzwerte Goslar 48 Salzgitter 202. beide Niedersachsen, beide direkt nebeneinander. Versuche mal zu verstehen, welche Auswirkungen eine hohe Impfquote schon vor erreichen der Herdenimmunität auf die Unterbrechung von Infektionsketten und damit auf die Fallzahlen bei einem expotentiellen Geschehen hat. Zitat:
Zitat:
Genau das ist es. Verschwörungsmythen sind für Volltrottel die einzige Möglichkeit an Diskussionen teilzunehmen. Mit dem Baukasten des Wahnsinns können sie schwerste Defizite in der Bildung und im logischem Denken überdecken. |
Zitat:
|
Zitat:
Du solltest dich wirklich besser informieren. |
Moin,
Wer nicht mit dem einen Impfstoff geimpft werden möchte weil er da ein Risiko sieht, der kann auf einen anderen Impfstoff ausweichen der nach einem anderen Prinzip funktioniert. Weisst du das nicht? Verstehst du das nicht? Was immer da unter deiner Frisur rumtobt. Du solltest dich doch sehr zurückhalten, anderen Empfehlungen zum Thema "informieren" zu geben. Was das angeht, gibt es niemand ungeeigneteren als dich. |
Zitat:
|
Zitat:
Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß sich die DNA als Folge verändert. Auch kann nicht ausgeschlossen werden, daß es Wechselwirkungen zwischen den unterschiedlichen Inhalststoffen von Impfungen gibt. Vielleicht in deiner Welt. Aber nicht in der Welt der Wissenschaft. |
Du bist wirklich nicht der hellste, aber große Klappe. Astrazeneca ist ein Vektor-Impfstoff. Deine Angst zu einem Mutanten zu werden weil Deine DNA verändert wurde (Genom-Integration) sind die anderen Impfstoffe, mRNA-Impfstoffe. Scheiße bist Du doof !
|
Da sieht man wie Dummheit, das Leben in einer Blase mit zuvielen Telegram Channels aufm Handy PLUS die Unfähigkeit die Dinge zu hinterfragen zu einem VTler führt.
Es gibt Leute die labern 1:1 die Chats von Attila nach und bezeichnen sich als "denkend". |
Auf der einen Seite ganz lustig. Unter seinem alten Account hatte er hier getönt er wäre Arzt. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |