Moin,
was um alles in der Welt denkst du denn steht auf dem Beipackzettel? Jede Impfung, ja sogar jede medizinische Behandlung ist eine Risikoabwägung. Krebsmedikamente haben schwerste Nebenwirkungen. Man nimmt das in Kauf, weil auf der anderen Seite ein viel höheres Risiko steht, am Krebs zu sterben.
Corona Impfungen bergen ein Risiko. Das geht los bei einem Verkehrsunfall bei der Fahrt zum Impfzentrum. Dann das Risiko auf einen Stoff in der Impflösung eine schwere oder gar tödliche allergische Reaktion zu entwickeln. Dazu kommt das Risiko durch den Impfstoff selbst. Bisher gibt es keinerlei Nachweise das s durch Impfstoffe zu Änderungen am Erbgut des Menschen gibt. Es gibt ein paar theoretische Überlegungen und es gibt Versuche mit Hamstern und Mäusen. Aufgrund der Art der Gabe der Substanzen und ihrer Dosierung lassen, die sich aber nicht einfach auf den Menschen übertragen.
Für Dich ein Beispiel. Man hat an Ratten getestet, ob bestimmte Süßstoffe krebserregend sind. Und das hat die Versuchsreihe auch bestätigt. Bei den Ratten der Süßstoff bekamen lag die Krebsrate deutlich höher.
Sofort stand in den Zeitungen das Süßstoff Krebs erzeugt. Was da nicht stand war die Tatsache, dass ein Mensch über Monate täglich ca 30 Liter Cola Light trinken müsste, um auf die Dosis zu kommen, die den Ratten verabreicht wurde. Die Frage ob Süßstoffe Krebs verursachen können, kann man also in der Theorie mit ja beantworten. In der Praxis ist das aber ausgeschlossen.
Deshalb ist es nicht möglich aus Studien mit Labormäusen mehr als eine theoretische Möglichkeit herzuleiten.
Ich kann dir ein paar Zahlen nicht ersparen. Ich versuche es einfach zu halten. Dann sollte das funktionieren.
Um den 9.3.2020 herum hatten wir den ersten Todesfall durch Corona in Deutschland. Seither sind mehr als78.000 an Corona gestorben Das macht pro Tag im Schnitt 140 Tote. Das bedeutet nicht das jeden Tag 140m an Corona gestorben sind. Nicht das du glaubst eine gewaltige Verschwörung aufgedeckt zu haben, weil es irgendwann mal weniger waren. Wenn man mal mehr mal weniger sozusagen glattstreicht, kommt man bei 140 raus.
Nun enthält der Baukasten des Wahnsinns auch den bunten Klotz "Die sterben ja nicht alle an Corona da wären ja manche auch ohne Corona gestorben" Ohne zu glauben das das einen so großen Teil ausmacht, rechne ich da mal großzügig mit ein. Machen wir also aus der 140 eine 100.
Du bist noch dabei? Ok. Dann weiter.
Wenn an den von den von dir behaupteten Nebenwirkungen 2.500 Leute sterben würden, dann rechnen wir mal. 2500 Todesfälle durch 140 Tote je Tag, dann sind das 18 Tage.
Ein Jahr ohne Impfstoff hat über 75.000 Menschen das Leben gekostet. Ein Impfstoff, der 2.500 Menschen das Leben kostet und dafür verhindert, dass in einem Jahr noch einmal 75.000 Menschen an Corona sterben ist ein Großer Gewinn. Aber wie alle Gewinne hat er einen Preis gefordert. Und in diesem wäre das ein sehr hoher Preis.
Kommen wir zum Abschluss noch einmal zu den realen Zahlen. Gestern sind in Deutschland über 290 Menschen ihrer Corona Infektion erlegen. Die Todesfälle durch Nebenwirkungen eines (du erinnerst dich es gibt mehrere verschiedene) sind noch weit weg von 50.
Noch eine Zahl. Pro eine Million Einwohner sind in Deutschland 940 Menschen an Corona verstorben. Es sind bisher 12,5 Millionen Impfungen gemacht worden. Davon drei Millionen mit Astra Zeneca. Ich würde behaupten das schon jetzt die Impfung mehr Menschenleben gerettet hat als durch die unbestrittenen Risiken verloren gehen werden. Egal, wie man diese Zahlen bewertet.
Auch die letzten Postings von FiveandFive sind schöne Beispiele für ein wichtiges Merkmal für Verschwörungsmythen. Man behauptet durch die stinkende Blume vorher wäre alles gut gewesen. Es gäbe kein Risiko. Erst das, was uns die fiesen Finsterlinge antun wollen ist das Risiko.
Die Erfinder dieser Mythen wissen genau um die Probleme, die ihre Zielgruppe mit dem Verständnis des Themas Risikoabwägung hat und machen sich das zunutze. Mit Erfolg wie man sieht.
Ein Merkmal vieler der Mythengläubigen ist die Einigkeit im dagegen sen. Der gesamte Zusammenhalt besteht darin. Die einen behaupten es gibt keine Viren, die anderen sind sich sicher die Viren sind nicht tödlich und wieder andere glauben an tödliche Viren, die von den Mächtigen mit Absicht verbreitet wurde.
Normalerweise müssten diese drei Gruppen mit aller Vehemenz aufeinander losgehen. Dass tun sie aber nicht. Denn das eigentliche Merkmal ist nicht der Begleitschwachsinn. Das was sie zusammenhält ist ihre Ablehnung gegen "die da oben". Die sind schuld. Wie? Warum? Egal! Die sind schuld! Wer denn sonst?
Testen wir es mal.
Du bist als gegen das Impfen. Bleibt die Frage an dich. Was sonst? Was soll beim Thema Corona getan oder gelassen werden, wenn nicht impfen?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|