myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Politik, Umwelt & Gesellschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=370)
-   -   Zahnpasta – Zerstörung und Vergiftung auf Raten (https://mygully.com/showthread.php?t=3168757)

Melvin van Horne 11.02.14 07:59

Moin,

Was sind wir heute bloss für Jammerlappen. Flennen hier rum wegen geradezu läppischem Fluorid.

Lord_Wellington 11.02.14 08:28

Zitat:

Zitat von GGeorgopulos (Beitrag 25318098)
Erst in der Zeit des Internet konnte die Gleichung Fluor = Rattengift so viel öffentliche Aufmerksamkeit erregen, daß sich die Hersteller gezwungen sahen, auf der Packung das Wort "Fluor" auf "Fluorid" abzuändern. Ob sie tatsächlich den Inhaltsstoff geändert haben, mag dahingestellt sein. Sollte es vorher falsch deklariert sein, dann verdienen die Zahnärzte nicht gerade Lorbeeren dafür, daß sie drei Jahrzehnte lang Fluorid und besagtes Rattengift nicht voneinander unterscheiden konnten.

Fluor ist tatsächlich hochreaktiv - so sehr, dass, selbst wenn irgend jemand Fluor in die Zahnpasta gemischt hätte, es längst zu Fluorid reagiert hätte, bis es beim Endkunden angelangt wäre.

Knuspeer 01.03.14 15:02

Meine lieben Leute:
Da der Großteil von euch anscheinend nicht im Stande ist sich über vertrauenswerte, kompetente Quellen über das Thema zu informieren (Nein, Galileo und die Tageszeitung vom Bahnhof sind keine vertrauenswerten Quellen.....) , nehme ich euch diesen Schritt heute mal ab:


Als Veranschaulichung dient dieser Artikel aus den niederösterreichischen Bezirksblättern:

Zahnpasta – Zerstörung und Vergiftung auf Raten

"Das Bezirksblatt warnt vor fluoridhaltiger Zahnpasta. Sie verhindere keineswegs Löcher in den Zähnen, und das in ihr enthaltene Spurenelement Fluorid sei sogar gefährlich. Vergiften wir uns also täglich?"


Überprüft von medizin.transpartent.at:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Das Department für Evidenzbasierte Medizin und Klinische Epidemiologie an der Donau-Universität Krems alias "medizin-transparent.at" nimmt sich genau solcher Artikel aus Schundblättern, Fernsehsendungen usw. an und zerpflückt diese, bewertet die wissenschaftliche Beweislage und schlüsselt auf, welche Fakten nun wahr und welche schlichtwegs falsch sind.
Dabei wird jeder Arbeitsschritt durch glaubhafte, seriöse Quellen angegeben, die auch nachverfolgbar sind.

So wie auch hier, bei dem Bezirksblätter Artikel "Zahnpasta – Zerstörung und Vergiftung auf Raten"

Die Beweislage spricht klar dafür, dass fluoridhaltige Zahpasten das Kariesrisiko senken, nicht steigern und die gesundheitliche Bedenklichkeit der Pasten noch von keiner seriösen Langzeitstudie belegt wurde.

Weiters ist die wissenschaftliche Beweislage des Artikels unzureichend, was im Klartext heißt:

Dieser Artikel stützt sich, wie viele andere vor diesem, nur auf Mutmaßungen, nicht aber auf wissenschaftliche Fakten und hat somit einen Ehrenplatz im Ofen verdient, da wertlos.


Daher mein Appell an euch: achtet bitte darauf, woher ihr eure Informationen bekommt, denn das Meiste das in den Massenmedien diskutiert wird ist schlicht und ergreifend viel zu weit hergeholter Schwachsinn.

Dieser Beitrag dient übrigens als Vorlage dafür, wie schnell man ein Thema, das in diversen Foren 50 Seiten mit trashtalk füllt, auf den Punkt bringen kann.

Chaif1990 15.03.14 14:09

Zitat:

Zitat von m3Zz (Beitrag 25416667)
Oder wie war das, knapp 2% der Ärzte, die Chemotherapien bei ihren Patienten anwenden, würden es auch bei sich selbst tun. Der Rest würde es nicht. Ja warum wohl? Weil sie wissen, dass es mehr schädigt als heilt und die Menschen kaputt macht und schlicht und ergreifend nur gemacht wird, um damit Geld zu verdienen.

Ja genau, und anstatt bewährten medizinischen Behandlungsmethoden isst man dann lieber irgendeine tropische Frucht, stopft Globuli in sich hinein oder bittet Voodoo Priester um Hilfe.

Ganz am Ende, wenn alles nichts geholfen hat und es zu spät ist sollen es die Ärzte dann trotzdem wieder richten...

Ich find es immer wieder toll mezz, wie in der Diskussion irgendwann einfach nicht mehr antwortest, sobald man dich mit Quellen oder Logik in die Ecke gedrängt hat, dann aber auf so nen Mist antwortest.

Melvin van Horne 15.03.14 14:28

Moin,

Angst entsteht aus Unwissenheit. Man fürchtet sich vor Dingen die man nicht begreift. Und wenn man nun sieht wovor sich unser m3Zz so alles fürchtet ...

Direkte Frage. Woher kommt die Prozentangabe in Deinem Posting?

keks3000 16.03.14 06:27

Ich würde mal sagen die 2% sind realistisch... Bei Ärzten die gesund sind. :D Wenn man keinen Krebs hat, dann wäre eine Chemo natürlich nicht ratsam, da es den Körper schon sehr stark zerstört. Aber wenn die Alternative der sichere Tod ist, dann relativieren sich die Dinge nunmal etwas.

Und dass man Flourid nur äußerlich anwenden sollte, hab ich ja oben schon geschrieben... Diese ganzen Paniktexte gehen einfach davon aus, dass man sich morgens einen Löffel Zahnpasta ins Müsli rührt.

Malapascua 16.03.14 10:00

Zitat:

Zitat von m3Zz (Beitrag 25416667)
\
Oder wie war das, knapp 2% der Ärzte, die Chemotherapien bei ihren Patienten anwenden, würden es auch bei sich selbst tun.

Schlichtweg gelogen bzw. frei erfunden.

Kennst du einen Arzt? Oder frag mal einen Apotheker (die haben von Medikamenten wesentlich mehr Ahnung als Ärzte)... die lachen sich schlapp wenn du denen das erzählst....

Androfix 16.03.14 11:38

Alleine die Überschrift lässt mich denken, dass das die nächste Verschwörungstherie von Leuten ist, die auch gegen Impfungen Panik machen.

masoeng 20.03.14 10:58

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass flouridhaltige Zahnpasta definitiv gegen Karies vorbeugt. Ich habe sehr weiche und extrem anfällige Zähne und habe Jahre lang damit zu kämpfen gehabt. Vor fünf Jahren konnte ich nicht mal ein Glas Energydrink oder Wein trinken ohne danach Zähne wie aus Kreide zu haben. Zahnarztbesuche waren immer eine Qual, da dieser - trotz intensiver Pflege - immer was finden konnte. Das hörte schlagartig auf als mein Zahnarzt mir eine Kur mit einer extrem flouridhaltigen Zahnpasta verschrieben hat und ich im Anschluss dazu angefangen habe regelmäßig Elmex Gelee zu benutzen. Nicht nur, dass ich selber spüre das meine Zähne härter geworden sind, ich habe auch kaum noch Probleme mit Säuren (zB.: in Früchten oder Weinen) oder extrem Zuckerhaltigen Lebensmitteln (zB: Energydrinks oder Gummibärchen) und auch der Besuch beim Zahnarzt ist inzwischen relativ unproblematisch.

itge13 03.04.15 18:07

Seid doch froh, dass es nur Fluorid und nicht mehr Thorium ist ;) Stichwort: Doramad.

themarl 30.05.15 13:22

Diese ganze Geschichte ist doch Schwachsinn. Alleine von "Fluor" auf "Fluorid" zu schätzen ist schon Humbug.

Wenn wir Natrium und Chlor nehmen, ist beides für Menschen auch nicht gerade gut, haben wir Natriumchlorid ist es lebensnotwendig.

BüffelKing 19.10.15 21:16

Aluhut anziehen!

gulliver1977 27.10.15 07:35

Plastikgranulat
 
noch ne winzige fast unbedeutende zusatzbemerkung : auch ist in den meisten Zahnpastas kleinstes Plastikgranulat welches als Scheuermittel diehnen soll aber nicht gut von der natur abgebaut werden kann und zur verseuchung der flüsse meere beiträgt.. fische sterben weil sie plastik fressen anstelle von plankton etc (mengenmässig sind andere plastikquellen noch schlimmer..aber immerhin)

themarl 28.11.15 06:39

Das ist richtig, diese "White"-Zahnpastas sollte man umgehen.

PitBret 03.01.16 20:25

hier mal interessante Links zum Thema...

http://lupocattivoblog.com/2015/10/1...rid-enthalten/

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

themarl 26.03.16 20:16

Der Blog ist doch der mit Abstand größte Unsinn den es gibt. Da von der Dummheit der Leute profitiert.

Lord_Wellington 02.05.16 17:29

Zitat:

Zitat von PitBret (Beitrag 27853830)
hier mal interessante Links zum Thema...

http://lupocattivoblog.com/2015/10/1...rid-enthalten/

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

"Welttyrann Rothschild"

"Trutzgauer Bote" (das waren die mit "Hitler wollte in Wirklichkeit den Weltfrieden")

"MMS Gold - Lebensmineralien 100ml" (Werbelink zum KOPP-Verlag)

Kannst du mal aufhören, ständig diesen rechtsesoterischen und revisionisteischen Scheißdreck zu verlinken? Kaum ein Beitrag von dir kommt ohne einen Link zu einem Blog aus, in dem Hitler bejubelt wird und die Juden als Grundübel der Welt dargestellt werden.

CapricornOne 12.05.16 18:35

Kokosnussöl, eine Art Kreide aus asiatischer Herkunft plus noch das ein oder andere Produkt von Weleda - der Rest kann mir getohlen bleiben

Samonuske 13.05.16 08:49

Also in meiner Zahnarztpraxis die von drei Unterschiedlichen Zahnärzten geführt wird. Erzählen aber auch immer so etwas ähnlichem. Diese schwören auch auf Weleda. Die haben mal gemeint, das viele Zahnärzte gesponsert werden und deswegen einem immer bestimmte Zahnpasta angeboten werden. Aber von diesem zug sind sie abgesprungen. Und ich meine wenn das drei unterschiedliche Zahnärzte schon erzählen, dann muss da ja was dran sein ???

nichdiemama 13.05.16 11:23

Also deine 3 Zahnärzte haben sich davon distanziert gesponserte zahnpasta zu empfehlen und raten dir jetzt zu weleda. Das findest du nicht komisch sondern du denkst, da muss was dran sein? Hast du das auch schon gedacht als sie noch Collage empfohlen haben?

themarl 15.05.16 07:23

Zitat:

Zitat von Samonuske (Beitrag 28428818)
Also in meiner Zahnarztpraxis die von drei Unterschiedlichen Zahnärzten geführt wird. Erzählen aber auch immer so etwas ähnlichem. Diese schwören auch auf Weleda. Die haben mal gemeint, das viele Zahnärzte gesponsert werden und deswegen einem immer bestimmte Zahnpasta angeboten werden. Aber von diesem zug sind sie abgesprungen. Und ich meine wenn das drei unterschiedliche Zahnärzte schon erzählen, dann muss da ja was dran sein ???

Mir hat noch nie irgendein Zahnarzt Zahnpasta empfohlen. Ich kaufe das, was im Laden gerade im Angebot ist, und das reicht mir auch.

Weleda ist übrigens auch ein Konzern 350 Mio EUR Jahresumsatz, nur dass die häufig Bullshit verkaufen.

jetseed 11.08.17 13:25

Ganz abgesehen davon, dass Flouride ja auch noch die Zirbeldrüse schädigt und den superintelligenten modernen Menschen ja auch noch wieder geistig degeneriert:-). Ökonomische Killer und anderee Bioverbrecher mal aussen vor gelassen.

Meine zahnpasta: Natron+Meersalz(unbehandelt)+Cayennpfeffer.

jetseed 11.08.17 13:25

Ganz abgesehen davon, dass Flouride ja auch noch die Zirbeldrüse schädigt und den superintelligenten modernen Menschen ja auch noch wieder geistig degeneriert:-). Ökonomische Killer und andere Bioverbrecher mal aussen vor gelassen.

Meine Zahnpasta: Natron+Meersalz(unbehandelt)+Cayennepfeffer.

El Ephant 12.08.17 08:55

Ich benutze seit Jahr und Tag elmex ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.