Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.02.21, 06:13   #22
Draalz
Super Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8.302
Bedankt: 9.826
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Sorry, ich wusste nicht, dass Du den Thread für geschlossen erklären kannst.
Wusse ich auch nicht.

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Die sind so reich, dass sie alle nach Europa flüchten, weil Du denen was zum "überlegen" gibst...
Polemik

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Natürlich haben diese friedliebenden Länder nichts Besseres zu tun, als kilometerlange Stromleitungen durch verfeindete Länder zu legen...
Um Wasserstoff zu erzeugen, braucht man keine kilometerlangen Kabel. Von Marokko nach Spanien ist es nicht weit, da ginge das z.B. ohne Konflikte.

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Das ist ja klasse, dann ist das Weltklima ja in 100 Jahren gerettet...
Es ist ein Anfang, mehr nicht.

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Flugzeugträger mit Segeln?
Bist Du echt?
Fast alle Flugzeugträger fahren CO² neutral. Sie werden mit einem Atomreaktor befeuert. Anders sind die gut 800000 PS an den Schrauben wohl kaum zu bewerkstelligen. Diese werden benötigt um den Träger mit 45 Knoten durch die See zu treiben. Das wiederum ist wichtig, wenn bei schwierigen Wetterlagen den Fliegern eine Landung schwer fällt. 45 Knoten gen Luv helfen da ungemein.
Die Container, die ich im Zitat unterstellte, könnten durch viele, automatisch gesegelte, Frachtschiffe, ersetzt werden.

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Bei jeder Verbrennung wird Co und Co2 erzeugt.
Es kommt auf die Effizienz der Verbrennung an. CO würde ich da als nachrangig erachten, obgleich es, für luftatmende Wesen erheblich gefährlicher ist.

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Willst du der Mensch und Tierwelt das Atmen verbieten?
Nein, eher nicht. Ich möchte es eher als erhaltbar sehen.

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Für eine flächendeckende Betreibung von Akku Fahrzeugen fehlt übrigens auch die passende Infrastruktur. Dafür haben wir hier in Deutschland nicht die notwendigen Stromkabel verlegt.
Aber wir sind auf dem Weg dahin. Es finden sich immer mehr 'Stromtankstellen', die, teilweise, sogar umsonst genutzt werden können, bereitgestellt von Privatunternehmen.

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Ich mag den Song "Imagine" von John Lennon, aber du glaubst den Inhalt wohl wirklich...?
Ich mag ihn nicht.

Abschliessend, für mich, möchte ich noch dazu sagen, dass dieser Pessimismus, den Du hier an den Tag legst, mir wirklich zusetzt.
Nicht nur von Dir, sondern von all den Verzagten, die unter der Flagge argumentieren: Das funktioniert doch sowieso nicht.

Wenn man es will wird es funktionieren.
Selbst die Arabischen Emirate haben mittlerweile einen Satelliten zum Mars geschickt.

Viele, unterschiedliche Fraktionen, arbeiten an diesem Problem, Staaten und Firmen. Sie machen das, teilweise, völlig losgelöst, von der öffentlichen Akzeptanz. Sie machen das, weil sie daran glauben und weil sie meinen, dass es richtig und wichtig ist.

Ich bin raus, aus diesem Thread.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten