Hi
ich selber bin eigentlich nicht so richtig gläubig für mich muss man nich unbededingt in die kirche gehn um gläubig zu sein
mann muss sich sozusagen gott vorstellen wie man es für sich selber am besten findet.
für eininge is das vlt ein alter mann oda so für amnche aber auch ein kind
ich finde man hat glauben wen man sich sozusagen mit gedanken an "seinen" gott sich helfen kann.
oder das was die agypter hatten das interersiert mich sag ich mal so das es mehrere götter gab das ist finde ich sehr ansprechend und spannend
In unserem religions unterricht hat uns unser lehrer immer nicht so einfach einreden wollen "ES GIBT GOTT GLAUB UND JETZT GLAUB DRAN!!" sondern er hat uns immer sozusagen versucht in die situation zu führen wie die leute sich fühlen die stark gläubig sind oder auch einfach nur normal gläubig sind und so finde ich kann man für sich selber besser entscheiden ob amn einer religion zu gehören will und welcher. Oder ob man eben einfach an seinen gott glaubt nich an den der kirche oder sonts wem.
Und meiner meinung nach gibt es bestimmt gott oder so etwas in der art jedenfalls gibt es etwas oder jenes das die menschen daran bringt an es zu glauben und somit kraft zu finden
selbst wen wir uns das alles einbilden würden vlt is es jah auch so
interessant is dieses theme wie ich finde allemal ( religion ist auch mien lieblings fach )
falls das irgendwie unverständlich oder so ist dan fragt einfach ;D
mfg BoMXanN
|