Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.04.11, 22:29   #73
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bad santa1 Beitrag anzeigen
@gnarr:
Ich weisse nicht wie du das Neue Testament gelesen hast aber ich glaube nicht das jemand dort von Krieg und Vernichtung, Völkermord etc. gepredigt hat und nach dem Neuem Testament sollten die Christen leben.
Die Bibel besteht aber nunmal mehr als nur aus dem neuen Testament und das Christentum stützt sich auf beide Teile der Bibel: Schöpfungsgeschichte, 10 Gebote, Psalme, etc. sind alles Teile des alten Testaments und untrennbar mit der christlichen Religion verbunden.

Zitat:
Wenn einer zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, seine Mutter, sein Weib, seine Kinder, seine Brüder und Schwestern [...] kann er nicht mein Jünger sein.
(Lk 14:26)
Zitat:
Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. (Mt 10:34-35)
Zitat:
[Jesus] aber sprach zu ihnen: [...] wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines.
(Lk 22:36)
Zitat:
[Jesus spricht:] Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich."
(Mt 5:17-19)
(bezieht sich auf die Bücher Mose und damit auf die Durchsetzung der Todesstrafen für Hexen, Homosexuelle, Ungläubige, etc.)

Wenn man sagt, dass man für sich nur die gewaltlosen Teile aus der Bibel herauspickt, dann hat dieses Gedankengebäude aber keinen Anspruch mehr darauf Christentum genannt zu werden, geschweige denn die Bibel zu repräsentieren.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten