myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie geht es weiter mit Griechenland und der EU ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.12, 18:43   #1
Luxemburg
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Luxemburg

Bedankt: 175
Luxemburg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie geht es weiter mit Griechenland und der EU ???

Was denkt ihr, wie geht es weiter mit Griechenland? Was wäre das beste für sie, und für die restlichen EU-Länder.

Und wie geht es weiter mit der EU?
Wie geht es weiter mit der Finanzkrise? Es muss ja ne Lösung geben, es ist ja schliesslich nicht die erste Finanzkrise.
Ich bin gespannt auf euere Antworten...

Liebe Grüsse, und haut rein in die Tasten

(Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich / Thread, wenn nicht dann Entschuldige ich mich dafür und bitte verschieben. Danke)
Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Luxemburg:
True007 (29.06.22)
Ungelesen 09.05.12, 18:52   #2
Zexi
Newbie

Bedankt: 141
Zexi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Griechen werden nächsten Monat nochmal wählen müssen, das ist fix. (PASOK, die 3. stärkste Partei, verzichtet auf Koalitionsverhandlungen)
Zexi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 06:22   #3
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer

Benutzerbild von MadWarbeast

Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...es gibt ja nur zwei möglichkeiten, entweder bleiben sie in der eu und werden den sparkurs beibehalten, oder sie sparen eben nicht mehr, dann haben sie aber auch kein geld für irgendwelche konjunkturprojekte und werden den staatsbankrott vollziehen.
die frage ist eigentlich nicht, was mit den griechen passiert, sondern was mit uns passiert, wenn sie aus der eu austreten würden und ob es dann einen dominoeffekt auf die anderen "wackligen" länder gibt, was auch maßgeblich unsere finazielle und wirtschaftliche situation beeinflussen wird.
Ungelesen 10.05.12, 08:06   #4
mrPants
DAU

Benutzerbild von mrPants

Bedankt: 489
mrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt Punkte
Standard

die werden aus der währungsunion fliegen, es wird bürgerkrieg geben.
nachdem griechenland dann erstmal rausgemobbt ist werden schnell forderungen kommen auch andere wacklige länder rauszuschmeissen. dort wird es ähnliche szenarios geben.
der euro wird kurzfristig im wert steigen wenn einer der wackelkandidaten mal wieder rausfliegt, genau so schnell aber wieder im wert sinken. und jedes mal wenn sich der euro wieder stabilisiert werden diese verdammten ratingagenturen das nächste land runterstufen und somit zum wackelkandidaten machen...
Ungelesen 10.05.12, 21:57   #5
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Griechenland aus dem Euro draußen ist und der Bürgerkrieg vorbei ist wird da unten erst mal Urlaub gemacht. Ich sehe es schon vor mir - eine Stunde mit einer Nutte für 1000 Drachmen
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 13:19   #6
Hollydiver
Anfänger

Bedankt: 0
Hollydiver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es werden keine Neuwahlen geben die werden und mussen sich in nächsten Tagen zusammenraufen ansonsten wird im Juni die nächste auszahlung gestopt.

Aber auf lange sicht wird das auch nicht ausreichen die Probleme sind einfach zu groß
Griechenland wird von Aleine die EU verlassen und in eine geortete unsollvenz rutschen.
und sich mit Hilfe der abgewärteten Drachme ganz neu aufbauen.
Das ist die einzige Möglichkeit die ich sehe.

mfg
Holly
Hollydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 18:33   #7
dersparky
Banned

Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Meinung dazu: Jedes Land (EU oder nicht) sollte sich seiner Stellung bewußt sein und frei entscheiden dürfen, ob es in einem Verbund einen ehrenwerten Teil (wirtschaftlich und sozial) leisten möchte und sich auch der Verantwortung bewußt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sparky
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort