Rockstar
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 264
Bedankt: 50
|
Habe lange überlegt ob ich hier meine Meinung abgebe, aber ich tu es jetzt einfach mal:
FDP
bei denen bekomme ich ein Magengeschwür, wenn ich dran denke, dass Guido Westerwelle und seine Bonzen-Bande bald in der Bundespolitik mitmischen.omg. Für FDP-Anhänger habe ich nur Spucke übrig.
wie kann man nur Menschen wählen, welche in die eigene tasche wirtschaften( gut das machen alle...), welche den spalt zwischen arm und reich ins unermessliche ausdehnen wollen und das sogar auf ihren plakaten offenkundig ankündigen... eine partei die noch mehr bürokratie parodiert, eine partei die weiterhin möchte das bildung ländersache bleibt. die partei des schreckens.
so, wen haben wir noch im zirkus der Parteien?!?
ahja ja genau.die cdu, ist nichts anderes als eine erzkonservative, verbrecherische Nachfolgebande der NSDAP , um mal ein wenig zu übertreiben. wie kann man es eig verbieten wollen, dass gleichgeschlechtliche ehepartner kinder adoptieren dürfen und die regeln dafür noch strenger machen? wie kann man bei der asylregelung darüber nachdenken leute nur noch aus bestimmten ländern asyl zu gewähren. ohja, bitte niemand mehr aus uganda. die mögen wir nicht.unglaublich.willkommen im dritten reich... waffengesetz, datenschutz, kürzung der sozialhilfen, privatisierung... eine sehr lange liste die mich aufregt.naja, die cdu hat wenigstens in den letzten jahren ein paar konstruktive ideen verwirklicht und mit der merkel eine recht akzeptable kanzlerin gestellt. mir egal was alle sagen über sie, die mehrheit unseres deutschen volkes hat eh ein unterschichtendenken und lacht in die bildzeitung hinein wie hässlich ihre haare sind. ich könnt auch britney spears als kanzlerin wählen, aber da hat mein stuhlgang mehr Kompetenz. merkel ist schon ganz okay.
so, fdp haben wir, cdu haben wir. npd lass ich weg, denke dazu braucht man nichts sagen. ahja, die kommunisten der linken.
okay, die linke.nettes wahlprogramm. aber einfach nur lächerlich unmöglich.die anderen parteien versprechen auch nur unmögliche dinge,aber die linke ist ja mal der absolute hammer.also meiner meinung nach ist diese partei wirklich unwählbar. mit sprüchen wie "millionäre an den gelbeutel" usw., dass kann doch nicht wirklich eine partei mit einem verfünftigen wahlprogramm sein. das erinnert mich an die parolen der rechten, die natürlich genauso unwählbar sind. also rein aus protest diese partei zu wählen ist doch wirklich keine lösung. mit der linken vertreiben wir auch voll unsere letzten schlauen köpfe. ich sag mir immer, ohne top-manager kann es einer nation nicht gut gehen. sollten wir wirklich einen linksruck bekommen, werden wir noch mehr unternehmen verlieren.das wäre nicht gut.
die spd. okay, die fand ich mal echt gut ... aber was die in den letzten jahren verkackt haben. die partei hat wirklich sowas von alles falsch gemacht. und diese hackfressen kann ich auch nicht mehr sehen...Koch und Ypsilanti haben mir voll den Rest gegeben. ich hoffe die spd fängt sich nochmal und wird irgendwann wieder besser besetzt sein und wieder die SOZIALE Partei deutschlands sein. momentan sind sie es nicht.
haben wir eig schon fast alle durch bis auf die grünen. haben eig. ein recht gutes konzept wäre da nicht ihre radikale ökoeinstellung. irgendeiner hat es hier schon richtig gesagt. das macht die wirtschaft kaputt. also wer kann sich ein teures umweltbewusstes auto bitteschon noch leisten in unserer mittelschicht?!? ganz zu schweigen von der unterschicht.
aber es ist schön zu sehen, dass die oberschicht mit den fetten karren rumfahren. unteranderem auch die grünen. wenn die anderen parteien das machen ist das okay, aber die ökos sollten doch wenigstens sich an ihre eigenen normen halten. allein der selbstdarstellung und ernsthaftigkeit wegen...^^ und alle kraftwerke abstellen wäre nicht so gut.da können wir auch gleich eine bombe ins land reinwerfen, sind die lichter genauso aus. ich würde sogar vermuten,dass dies billiger wäre...^^
dir grünen werden mit unendlich vielen neuen umweltauflagen und bestimmungen für betriebe + ausländer rein politik bestimmt noch ne menge arbeitsplätze schaffen(achtung ironie)
so das waren fast alle... die piraten, eine junge partei aus dem volk die absolut keine macht hat und absolut nichts erreichen kann,vorerst. dafür stehen sie fast nur für das ein, was mir persönlich wichtig ist. datenschutz, freie und kostenlose bildung, keine länderpolitik sondern eine einheitlich geführte und einen schönen namen;-)
die partei ist noch sehr unerfahren. mich würde es wahnsinnig freuen wenn sie auf die 5 % kommen... was meint ihr wie die schweine da oben gucken werden wenn wieder junge menschen rebellieren im bundestag wie einst die grünen. genau sowas brauchen wir jetzt. vllt liege ich auch völlig falsch und die piraten sind nur irgendeine hippie partei die mal kurz da waren und bald weg sein werden.viel ändern können sie jedenfalls erstmal nicht außer kurz frischen wind verbreiten, was grade pasiert. eigentlich auch irgendwie eine weggeworfene stimme wenn ihr mich fragt.sie haben ja keine macht was richtig zu verändern.es ist ein hin und her und ich weiß nicht was ich machen soll mit den parteien. sie sind einfach alle irgendwie unwählbar.
eines ist mir aber dennoch wichtig zu sagen: GEHT WÄHLEN, und wenn ihr nur irgendeine land und wiesen partei wählt.Es ist eure verdammte pflicht zu wählen.
Bei Wahlen auf Bundes- und Landesebene erwarte ich schon gar nicht mehr, dass mir eine Partei 100%ig zusagt, es handelt sich eher um eine Wahl des kleineren Übels. Dennoch werde ich natürlich wählen gehen, weil ich als Bürger eines demokratischen Landes diese Möglichkeit habe, die meine Eltern und Großeltern den Großteil ihres Lebens nicht hatten. (Gut, letztere sehen das anders als ich...)
Es mag pathetisch klingen, aber ich fühle mich sehr dankbar und froh, dass ich in einer Demokratie aufgewachsen bin, und daher trage ich meinen Teil dazu bei, diese Demokratie aufrechtzuerhalten.und dazu zählt das wählen.
PS: ich hoffe ihr nimmt meine wortwahl etc. nicht persönlich und wisst das geschriebene richtig einzuschätzen. ich wollte niemand angreifen
habe fertig :-)
|