Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin bereit X Prozent % Aufschlag für ÖkoStrom zu zahlen
|
|
0 % (Nichts!)
|

|
150 |
63,83% |
|
10 %
|

|
31 |
13,19% |
|
30 %
|

|
29 |
12,34% |
|
50 %
|

|
6 |
2,55% |
|
70 &
|

|
1 |
0,43% |
|
100 % (doppelte meiner aktuellen Kosten!)
|

|
18 |
7,66% |
 |
29.03.11, 19:46
|
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Richtig... das ist doch der springende Punkt... Atomkraft ist günstig ! Aber nicht für den Endverbraucher, sondern nur für die Betreiber. Wenn diese die Folgekosten berappen müssten, bräuchten wir gar nicht über den Ausstieg diskutieren, dann hätte es nie einen Einstieg gegeben.
Und gegen die Summen, die uns die "Entsorgung" bisher gekostet hat, sind ein paar Subventionen für Solarenergie absolute Peanuts. Von den Jahrhunderten oder Jahrtausenden die für diesen Irrweg weiter bezahlt werden muss, mal ganz zu schweigen. Es braucht eigentlich keine Unfälle um Atomenergie als Wahnsinn zu erkennen.
|
|
08.04.11, 18:50
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 280
|
Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim
Richtig... das ist doch der springende Punkt... Atomkraft ist günstig ! Aber nicht für den Endverbraucher, sondern nur für die Betreiber. Wenn diese die Folgekosten berappen müssten, bräuchten wir gar nicht über den Ausstieg diskutieren, dann hätte es nie einen Einstieg gegeben.
Und gegen die Summen, die uns die "Entsorgung" bisher gekostet hat, sind ein paar Subventionen für Solarenergie absolute Peanuts.
|
Korrekt und aus diesem Grunde bin ich nicht bereit AUCH nur einen Cent mehr zu bezahlen. Ich kann mich nicht erinnern das in all den Jahrzehnten auch nur ein einziges Mal der Strompreis gefallen wäre und das trotz Atomstrom!
Ich zahle gerne - und das wird uns nicht erspart bleiben - für die Deaktivierung und den Rückbau der jetzigen AKWs. Hier kommen Milliardenkosten auf uns zu!
|