myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was würdet ihr für 100% Öko-Strom in Deutschland zuzahlen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin bereit X Prozent % Aufschlag für ÖkoStrom zu zahlen
0 % (Nichts!) 150 63,83%
10 % 31 13,19%
30 % 29 12,34%
50 % 6 2,55%
70 & 1 0,43%
100 % (doppelte meiner aktuellen Kosten!) 18 7,66%
Teilnehmer: 235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.11, 19:46   #1
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Richtig... das ist doch der springende Punkt... Atomkraft ist günstig ! Aber nicht für den Endverbraucher, sondern nur für die Betreiber. Wenn diese die Folgekosten berappen müssten, bräuchten wir gar nicht über den Ausstieg diskutieren, dann hätte es nie einen Einstieg gegeben.
Und gegen die Summen, die uns die "Entsorgung" bisher gekostet hat, sind ein paar Subventionen für Solarenergie absolute Peanuts. Von den Jahrhunderten oder Jahrtausenden die für diesen Irrweg weiter bezahlt werden muss, mal ganz zu schweigen. Es braucht eigentlich keine Unfälle um Atomenergie als Wahnsinn zu erkennen.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 18:50   #2
Seneca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim Beitrag anzeigen
Richtig... das ist doch der springende Punkt... Atomkraft ist günstig ! Aber nicht für den Endverbraucher, sondern nur für die Betreiber. Wenn diese die Folgekosten berappen müssten, bräuchten wir gar nicht über den Ausstieg diskutieren, dann hätte es nie einen Einstieg gegeben.
Und gegen die Summen, die uns die "Entsorgung" bisher gekostet hat, sind ein paar Subventionen für Solarenergie absolute Peanuts.
Korrekt und aus diesem Grunde bin ich nicht bereit AUCH nur einen Cent mehr zu bezahlen. Ich kann mich nicht erinnern das in all den Jahrzehnten auch nur ein einziges Mal der Strompreis gefallen wäre und das trotz Atomstrom!

Ich zahle gerne - und das wird uns nicht erspart bleiben - für die Deaktivierung und den Rückbau der jetzigen AKWs. Hier kommen Milliardenkosten auf uns zu!