Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.10.10, 21:13   #34
thejack
Anfänger

Bedankt: 4
thejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Natürlich hat jeder Bahnhof das Problem. Nur bei einem überirdischen Bahnhof könnte man schnell Kapazitäten schaffen. Der Unterirdische Bahnhof ist nur mit wenigen Tunneln bedacht. Und bei dem prognostiziertem Aufkommen muss der Fahrplan pünktlichst eingehalten werden, damit der ICE eben nicht hinter der S-Bahn herfahren muss. Bei einer Panne in einen der Tunnel ist gleich komplett Feierabend.
Ich hab zwar lange nicht mehr auf den Bauplan von S21 drauf geschaut (der, der im Bonatzturm im Hauptbahnhof ausgestellt war), aber die S-Bahn soll doch unter dem unterirdischen Bahnhof verlaufen, so wie es derzeit ist. D.h es würde kein ICE hinter einer S-Bahn im neuen Bahnhof festsitzen.

Nur am Flughafen könnte es passieren. Da sind es aber zwei S-Bahnen, d.h im Schnitt kommt alle 15 Minuten eine. Ich kenn jetzt zwar nicht den Bauplan vom Flughafen, ob die Haltstelle verändert wird oder nicht, aber selbst wenn eine Bahn stecken bleibt, kann man die anderen Züg auf die anderen Gleise verfrachten. So oft sollte ein ICE nicht vorbeifahren.

Wie gesagt, kenn die aktuellen Plänen wegen der S-Bahn nicht, deshalb bin ich mir nicht zu 100% sicher und du kannst mich gerne belehren.
thejack ist offline   Mit Zitat antworten