nein ich habe hier jetzt nicht jeden beitrag gelesen. aber ich habe doch auch was zu sagen.
wie einge schon gesagt haben, ist das ein projekt das schon seit einigen jahren am rollen ist und es ist jedem seine eigene aufgabe sich über nachrichten zu informieren. wir leben in deutschland und jeder hier hat die möglichkeit dazu. wers nicht gemacht hat - selber schuld!
auserdem wurde dieses projekt im eu-rat beschloßen und festgelegt. hier ist mehr als nur deutschland betroffen und dazu möchte ich mal frau merkel ungefähr zitieren: "wen wir schon unsere eigenen beschlüsse nicht halten und sagen "wir können nix dafür, das land hat demonstriet", wie sollen wir dann zum beispiel von griechenland verlangen das sie den vorderungen nachgehen sollen?"
ich glaub damit ist einiges gesagt..
und noch etwas:
wen wir in zukunft auf erneurerbare energien umsteigen wollen die zb auf wellenkraft in der nordsee basieren müssen wir unser land auch erstmal umbuddeln um die leitungen zu verlegen die wir dazu bräuchten. und wie sollen wir da weiterkommen wen jedes dörflein dann dagegen demonstriert?!
(bitte fangt jetzt nicht an über zukunftenergie zu diskutieren

)
so das wolte ich mal loswerden.. denkt drüber nach