myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Glaubt ihr, man kann heutzutage wirklich glücklich sein?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.12.14, 01:57   #1
CouchUser
Anfänger

Bedankt: 9
CouchUser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Glaubt ihr, man kann heutzutage wirklich glücklich sein?

Mich interessiert mal eure Ansicht zu folgendem Thema:

Tag täglich legen wir unser Vertrauen in die Regierung, unsere Chefs und wild fremde Menschen, damit wir überhaupt von Punkt A zu B kommen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man in diesem Zustand wirklich glücklich werden kann. Die Generationen befinden sich im Wandel, die Wirtschaft macht mehr Fortschritte, als der Mensch es kontrollieren könnte und die Regierung wird immer Korrupter und von Intrigen durchzogen. Allerdings muss man dort auch Misstrauisch sein, denn was kann man heut zutage noch von dem glauben ,was in der Zeitung steht?

Ich habe das Gefühl, dass die Welt nur noch ein Trümmerhaufen ist und unser Alltag sich bereits darauf eingestellt hat. Wir spielen uns allen eine kunterbunte Welt vor, die aber nicht so ist. Wenn man darüber nachdenkt, werden wir von Menschen "dominiert" in der Regierung, die wir nicht mal wirklich kennen. Parteien werden gewählt, die ihre Vorsätze nicht einhalten können und die Presse ist nur noch auf Schlagzeilen aus.
Die Welt ist verkommen und kommerzgeil.

Denkt ihr also, Menschen können wirklich glücklich werden? Oder ist unser "Glück" und unsner "Frieden" nur eine Illusion von uns selber erstellt und geprägt von Medien, der Gewohnheit und dem Alltag?
CouchUser ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei CouchUser bedankt: