myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Vor der Arbeitslosigkeit arbeiten um schnellstmöglich neue Arbeit zu finden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.11.12, 02:00   #1
konkrett
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 42
Bedankt: 1
konkrett ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vor der Arbeitslosigkeit arbeiten um schnellstmöglich neue Arbeit zu finden

Hallo Leute,


ich möchte um eure Meinung bitten.

Es geht um folgendes,
ich selbst bin Momentan Arbeit suchend gemeldet....

Seit August suche ich ein neuen Job und habe auch einiges an Qualifikationen zu bieten (nicht gerade der Überflieger, aber es reicht dennoch) und muss feststellen, dass ich mich etwas schwertue um etwas Vernünftiges zu finden.


Ich kenne die Regel, dass man vor Bekanntgabe bei einer nicht Übernahme, Kündigung oder Entlassung die Arbeitsagentur benachrichtig werden muss, dass man bald Arbeitssuchend ist. (3 Monate im Vor raus insofern es die Möglichkeit gegeben ist)


Selbstverständlich habe ich mich direkt nach der Bekanntgabe in Juni, dass mein Jahresvertrag nicht verlängert wird mich als Arbeitssuchend gemeldet. Ich musste feststellen, dass ich erst in August zu einem Termin eingeladen wurde um ein Profil zu erstellen um mich in der Datenbank der Agentur aufzulisten.

Klar dachte ich mir dass ich mir selbst helfen muss und ich selbst auf vielen Jobbörsen suche und Bewerbungen schreibe.

Ich musste Anfang November erfahren, dass mein Profil den ich mit der Dame von der AGENTUR erstellt habe nicht richtig erfasst wurde. So die Aussage der neuen Sachbearbeiterin die sich um mich kümmert.



Ihr wollt wissen, warum ich diesen Thread aufgemacht habe!
Ich komm zum Punkt

Da ich Sozial stark engagiert bin und in vielen Schulen vor Schülern über Zukunft und Arbeitsorientierung spreche, habe ich von einer Agentur geträumt die, die Personen die sich 3 Monate vor der Arbeitslosigkeit bei der Agentur für Arbeit meldet , direkt weitergeleitet werden an die NEUE Agentur um vorab (Noch wären der vorhanden Arbeitszeit) eine Berufsberatung oder Umschulung oder Profil erstellt, um nicht sehr viel Zeit zu verlieren sich um neue Jobs zu Bewerben.

Meine Vorstellung war es, als ich draußen auf dem Flur mit 10 anderen warten musste um mit meiner Sachbearbeiterin Agentur für Arbeit zusprechen, warum gibt es keine Dienstleistungsagentur oder Staatliche Fördereinrichtung um Leute die sich ARBEITSSUCHEND anmelden vorher zu kontaktieren und während der Arbeitszeit nach neuen Jobs erkundig wird, da die Motivation des Arbeitnehmer noch vorhanden und gestärkt ist. Solange man noch Motiviert und Engagiert ist um direkt einen neuen Job zu suchen und sich anschließend was neuen anfangen kann, wäre es gut so eine Agentur zu haben.

Jedoch muss ich feststellen, dass meine 2 Sachbearbeiterinnen überfordert sind und sich kaum um mich kümmern können wie es bestimmt vielen auch so ergeht.

Was denkt ihr?
konkrett ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Sitemap

().