Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.04.21, 16:40   #76
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.739
Bedankt: 11.452
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Die Schauspieler haben Videoclips veröffentlicht. Dafür sind sie auf breiter Front kritisiert worden. Was ist daran falsch? Wohlgemerkt. Ich rede hier nicht von Morddrohungen und ähnlichem. Sondern von ganz normaler Kritik.

Worüber reden wir hier? Kann mir mal jemand erklären, warum ich nicht äussern sollte das ich diese ganze Aktion als gewaltigen Mist empfinde?

Richtig merkwürdig wird es dann wenn ich lese:

Zitat:
Rund 50 Schauspielerinnen und Schauspieler äußern sich auf Videos ironisch zur deutschen Corona-Politik. Jetzt geht eine Welle der Empörung über sie hinweg. Dabei tun sie genau das für die Gesellschaft, was Aufgabe von Künstlern ist: das Handeln der Mächtigen kritisch zu begleiten.
Ach so. Wenn es (angeblich) gegen die Mächtigen geht, dann ist das schon in Ordnung. Da ist dann alles richtig. Ob der Journalistendarsteller mal überlegt hat das die Aktion sich gewollt oder nicht gegen Coronamaßnahmen richtet, die der der Versuch sind, unser aller Gesundheit und Leben zu schützen? Und das es daran liegt, dass so viele und so deutlich ihre Abneigung kundtun? Wenn es schon die Aufgabe von Künstlern ist das Handeln der Mächtigen kritisch zu begleiten, dann sind die Videoartisten nach der Auffassung sehr vieler dieser Aufgabe nicht gerecht geworden. Und wenn man seinen Job nicht ordentlich macht, dann gibt es schon mal eine auf den Hut. Was an Argumentationshilfen und am "Prominenzverleih" für Maskenverweigerer, Abstandslose und Partygänger Tätigkeit für die Gesellschaft sein soll, erschließt sich mir nicht.

Für gewöhnlich kommt an dieser Stelle dann der Vorwurf, man hätte das ganze eben nicht verstanden, weil man von Kunst keine Ahnung hat. Brauch´ ich nicht viel zu schreiben. Der Vorwurf des mangelnden Intellekts als Tarnung für Mumpitz ist ja nicht neu. HURZ!

Wer nun aus dem geschriebenen herausliest, das ich mit allem was da so an Maßnahmen passiert einverstanden wäre, der hat ein Problem, bei dem ich nicht helfen kann.

Natürlich ist der Schock bei den Künstlern groß. Die offenbar vorherrschende Auffassung, alleine durch ihren Status als prominenten Künstler sein etwas schon allein dadurch richtig, weil sie es tun oder sagen und nicht irgendwer und durch die Tatsache das es Kunst ist, sei es auch vor Kritik, gefeit, hat ein paar tiefe Kratzer abbekommen.
Vielleicht haben sie sich auch gemeint sie würden Volkes Meinung in künstlerischer Form kundtun. Nun mussten sie erkennen das es eben nicht die Meinung des gesamten Volkes war.

Das kann alles mal passieren. Kein Grund die Beteiligten nun zur Hölle zu schicken. Am Ende des Tages sind es Schauspieler. Das, was sie von uns unterscheidet ist ihr Talent zu schauspielern. Ein Anspruch auf eine Meinungsführerschaft ergibt sich doch daraus nicht. Wer sein Verhalten nach einem Statement von Kea Könneker* ausrichtet, der hat wohl ohnehin ein größeres Problem mit der Information. Wenn also Schauspieler lernen mit der Macht ihrer Reichweite etwas sorgfältiger umzugehen, hat die Sache doch auch etwas Gutes.

Nebenbei bemerkt. Den Satz
Zitat:
Nun kann kein vernünftiger Mensch etwas dafür, wenn ihm Idioten applaudieren. Das liegt allein im Vermögen der Idioten selbst.
sollte man sich mal merken ...

*Nicht gegen Frau Könneker. Ich habe sie nur ausgewählt, weil mir der Name überhaupt nichts sagt.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (25.04.21 um 23:10 Uhr)
Melvin van Horne ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (25.04.21), Rudlana69 (28.04.21), Sonicsnail (25.04.21)