myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.08.23, 13:45   #1
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Aiwanger und "sein" Flugblatt

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Söder fordert 25 Antworten von Aiwanger
Stand: 13:31 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
Markus Söder hält vorerst an seinem Vize fest: Bayerns Ministerpräsident fordert von Hubert Aiwanger die Beantwortung von 25 Fragen zu einem antisemitischen Flugblatt aus dessen Schulzeit. Die Aufgabe sei „kein Freibrief“.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt den Druck auf seinen Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger erhöht. Der Freie-Wähler-Chef solle einen Katalog mit 25 Fragen schriftlich beantworten, sagte Söder nach Beratungen in einem Sonderkoalitionsausschuss am Dienstag in München.

Söder bezeichnete das Flugblatt als „ekelhaft, widerlich“ und „Dreck“, es sei „übelster Nazi-Jargon“ und deshalb nicht nur ein Dummer-Jungen-Streich oder eine Jugendsünde. Die Vorwürfe wögen schwer, der Verdacht beschädige das Ansehen Bayerns. Obwohl Aiwanger sich klar vom Inhalt des Flugblatts distanziert habe, forderte Söder: „Es darf kein Restzweifel bleiben, es darf keine Hängepartie werden.“ Für Antisemitismus gebe es in der bayerischen Landesregierung keinen Platz.

In der Causa Aiwanger tun sich vor Söder drei Szenarien auf
Der 52-jährige Aiwanger hatte am Samstagabend schriftlich zurückgewiesen, zu Schulzeiten in den 80er-Jahren ein antisemitisches Flugblatt geschrieben zu haben, über das die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet hatte. Gleichzeitig räumte er aber ein, es seien „ein oder wenige Exemplare“ in seiner Schultasche gefunden worden. Kurz darauf gestand Aiwangers älterer Bruder ein, das Pamphlet geschrieben zu haben. Später sagte er, er glaube, dass sein Bruder Hubert die Flugblätter wieder habe einsammeln wollen.

Als Ministerpräsident habe er die Pflicht, vernünftig zu entscheiden, so Söder. Die Recherchen der „SZ“ reichten bisher nicht aus. Die Aussagen Aiwangers am Dienstag reichten nicht aus für eine abschließende Bewertung und Klärung. Es blieben offene Fragen, auch wegen widersprüchlicher Details in der Öffentlichkeit.

Deshalb habe man vereinbart, schriftlich 25 Fragen an Aiwanger zu stellen, die dieser „nach bestem Wissen und Gewissen“ beantworten und für maximale Transparenz sorgen wolle. „Uns wurde eine rasche und umfangreiche Beantwortung dieser Fragen zugesagt, die für viele Menschen und auch mich von großer Bedeutung sind“, so Söder.

Bis zur abschließenden Klärung wäre eine Entlassung des Ministers ein „Übermaß“, sagte Söder. Das sei allerdings kein Freibrief: „Jetzt darf nichts mehr dazukommen.“

Söder betonte in seinem Statement – Journalistenfragen waren nicht zugelassen – mit Blick auf die Landtagswahl am 8. Oktober aber auch: „Die Zusammenarbeit mit den Freien Wählern hat sich bewährt, sie ist gut, und wir wollen sie auch fortsetzen.“ Es folgte der entscheidende Nachsatz, falls Aiwanger nicht zu halten sein sollte: „Koalitionen hängen nicht an einer Person.“

Die CSU hatte bislang stets erklärt, die Koalition mit den Freien Wählern nach der Wahl fortsetzen zu wollen. Alle Umfragen hatten bis zuletzt auch fast keinen Zweifel daran gelassen, dass dies möglich sein wird – wobei die Freien Wähler zuletzt bei elf bis 14 Prozent lagen. Die CSU regiert im Freistaat seit 2018 zusammen mit den Freien Wählern.

Grüne, SPD und FDP fordern Landtags-Sondersitzung
Grüne, SPD und FDP wollen eine Sondersitzung im bayerischen Landtag zur Flugblatt-Affäre um Aiwanger einberufen. Das teilten die drei Oppositionsparteien am Dienstag auf Nachfrage mit. Bei der Sondersitzung solle der sogenannte Zwischenausschuss zusammenkommen. Dieser behandelt unter anderem nach der letzten Plenarsitzung vor Wahlen dringliche Angelegenheiten. Nur ein Teil der Landtagsabgeordneten ist Mitglied des Gremiums.

FDP-Fraktionschef Martin Hagen sagte, Söders Erklärung in der Sache nach einer Sondersitzung des Koalitionsausschusses von CSU und Freien Wählern reiche nicht aus. „Die schwerwiegenden Vorwürfe gegen Hubert Aiwanger sind keine exklusive Sache zwischen CSU und Freien Wählern. Das betrifft ganz Bayern und darf nicht hinter verschlossenen Türen verhandelt werden. Hubert Aiwanger muss dem Landtag Rede und Antwort stehen.“

Und Grünen-Landtagsfraktionschef Ludwig Hartmann ergänzte: „Söder duckt sich weg. Anstatt Konsequenzen zu ziehen, will er lieber weiter mit einem Stellvertreter regieren, der größte Zweifel an seiner demokratischen Gesinnung hinterlässt.“ Das schade dem Ansehen Bayerns.
Quelle: Welt


Ich glaube, es gab noch keinen Thread hierzu?!

insgesamt eine schwierige sache... wenn wegen geschummelter doktorarbeiten konsequenzen gezogen werden müssen, dann doch wegen dieses pamphlets erst recht. eigentlich auch, wenn der herr bruder den wisch verfasst haben sollte - aiwanger hatte ihn ja wohl bei sich... naja.

markus' fragen würde ich ja gerne mal lesen...
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
Draalz (29.08.23), gerhardal (29.08.23)
Ungelesen 29.08.23, 19:06   #2
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.650
Bedankt: 3.259
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Meine mindere Meinung:

Aiwanger hat sich nie zurückgehalten, anderen gegenüber, seine Meinung kund zu tun.

Folglich sollte er auch Kritik einstecken können ...

Wenn ich mir seine Aussagen zur Politik der freien Wähler ansehe, frage ich mich, wieso die FW wählen ? Kann ich genauso FDP oder AFD wählen (persönlicher Hinweis--alle 3 Parteien sind für mich unwählbar)
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
Draalz (29.08.23), MerZomX (30.08.23)
Ungelesen 29.08.23, 23:13   #3
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,
ich kann nachvollziehen, wenn man eine Entlassung fordert, wenn sich der Verdacht, dass Aiwanger an Herstellung und Verteilung des Flugblattes beteiligt war.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass die Sache nun 35 Jahre her ist. Nach allem was ich von ihm gehört habe, hat er mit dem in diesem Flugblatt geäußerten Gedankengut nichts mehr am Hut, wenn er es denn je hatte. Also sollte man das Ganze vielleicht auch als Jugendsünde sehen und mit Nachsicht behandeln. Das sehe ich bei ihm so und das habe ich auch bei Joschka Fischer so gesehen. Und, wenn man Fischers Karriere nach bekanntwerden der Vorwürfe sieht, war ich da nicht der einzige.

Also sollten wir abwarten, wie sich die Sache entwickelt, und was Aiwanger vorzubringen hat, bevor wir ein Urteil fällen und Konsequenzen fordern.

Ich würde die Süddeutsche Zeitung ja gerne mal fragen, nach welchen Gesichtspunkten sie den Zeitpunkt der Veröffentlichung einer ihnen wohl schon länger bekannten Story ausgewählt hat. Für mich sieht es klar so aus, als wäre der Artikel mit der Absicht Einfluss auf die Wahl in Bayern zu nehmen, geschrieben worden. Das ist sicherlich nicht strafbar. Aber mit Journalismus im Sinne einer Versorgung der Öffentlichkeit mit Informationen hat das nichts zu tun. Wikipedia definiert den Begriff der Propaganda mit:

Zitat:
Propaganda (von lateinisch propagare‚ „weiter ausbreiten“, „ausbreiten“, „verbreiten“) bezeichnet in ihrer modernen Bedeutung zielgerichtete Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.
Der meiner Meinung nach durch die SZ gezielt gewählte Veröffentlichungstermin zeigt für mich deutlich in diese Richtung. Ich zweifle ja am Nutzen der ganzen Sache. Jemand, der die Freien Wähler wählen wollte, wird durch diesen Artikel sicher nicht die Grünen oder wen sonst man bei der SZ gerne hätte, wählen.

Der wird entweder zur CSU oder zur AfD abwandern. In Bayern sind die Verhältnisse nicht unbedingt so, wie in den anderen Bundesländern, wo eine starke AfD unter anderem den Grünen nutzt, weil sie sicher sein können mit im Rennen zu sein wenn man zur Verhinderung einer AfD Regierungsbeteiligung alles in einen Koalitionstopf wirft, was auch nur ein Paar Stimmen mitbringen kann.

Über den kommenden Wahlen liegt für mich ein großes Risiko. Wenn man in den Ländern quietschbunte Koalitionen bildet um die AfD draußen zu halten, und wenn diese Koalitionen ein ähnlich desaströses Bild abgeben wie die Ampel in Berlin, wird eine AfD Regierungsbeteiligung schon recht bald nicht mehr zu verhindern sein.

Ganz egal, wer da mit wem koalieren möchte. Und wenn das so kommt, haben Manöver, wie das von der SZ einen ordentlichen Anteil daran.

Zum Thema Jugendsünden von Politikern hat die Sächsische Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung Katja Meier (Bündnis 90 / Die Grünen) gesagt:
Zitat:
Ich habe immer gesagt, nicht alle Texte, zu denen ich mit 16 Jahren Bass gespielt habe, teile ich über 20 Jahre später inhaltlich“
Gemeint war die Textzeile eines Liedes ihrer Band die da hieß: „Advent, Advent, ein Bulle brennt. Erst 1, dann 2, dann 3“

Wenn wir Politiker ohne Jugendsünden und Irrtümer in der Vergangenheit wollen, dürfte vom zweitgrößten Parlament der Welt nicht mehr viel übrigbleiben. Deshalb sollten wir uns vielleicht an einem Text orientieren den ich mal gelesen habe.

Die vom Irrtum zur Wahrheit reisen.
Das sind die Weisen.
Die im Irrtum verharren.
Das sind die Narren.

Auch unser Bundeskanzler hat sich zu der Angelegenheit geäußert. Sein Vizepressesprecher hat die Ansichten von Herrn Scholz verkündet.
Zitat:
Das Flugblatt »muss nach Ansicht des Bundeskanzlers umfassend und sofort aufgeklärt werden, und es müsste dann gegebenenfalls auch politische Konsequenzen haben«
Der Mann ohne Gedächtnis. Der Teflonscholzomat redet von umfassender Aufklärung und politischen Konsequenzen. Also, wenn man Ottofilme mit Warnhinweisen sendet, dann darf man sowas aber auch nicht ohne Vorwarnung auf den unvorbereiteten Zuhörer loslassen. Wer noch nicht viele Politikerinterviews und Talkshows gesehen hat, dem kann da schon mal der Atemreflex aussetzen und der Schließmuskel versagen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (30.08.23 um 00:11 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Bass Reeves (01.09.23), FernGully_U (02.09.23), Shao-Kahn (30.08.23), zedgonnet (30.08.23)
Ungelesen 30.08.23, 06:47   #4
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.876
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Von dem was wir bisher wussten, waren die politischen Reaktionen der Bayerischen Staatsregierung nachvollziehbar.

Jedoch kommen da täglich neue Erkenntnisse ans Licht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
welche mehr als nur 25 Fragen als Reaktion haben müssen.

Die Schatten seiner Vergangenheit holen Aiwanger nun ein. Hoffte er doch, dass seine jugendliche Unbekümmerheit damals in Vergessenheit gerät.

Aiwanger ist ein Jahr jünger als ich, und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man damals im Freistaat gewisse "braune Umgangsformen" mehr als duldete. Insbesondere dann, als 1983 die REP's in Erscheinung traten.
Da hat sich der Hubert auch mitreissen lassen.

edit:
Und Hubert Aiwanger soll es doch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verfasst haben.

edit2
Gerade beim [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] entdeckt:
Diverse Aussagen und eine Einblendung dieses besagten Flugblattes zum Schluss des Videobeitrages (01:20).
Ist natürlich schon unterste Schublade. Selbst für einen "Jugendstreich".

Irgendwo in einer Zeitung musste es wohl abgedruckt sein.
Hier mein screenshot:
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von MotherFocker (30.08.23 um 13:06 Uhr)
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (30.08.23), gerhardal (30.08.23), mati108 (30.08.23), MerZomX (03.09.23), Shao-Kahn (30.08.23), _Eule_ (30.08.23)
Ungelesen 30.08.23, 14:25   #5
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

der Lehrer wusste jahrelang von dem Flugblatt. An die Öffentlichkeit gehen wollte er nicht, weil "das nicht seine Art" sei. Erst als Aiwanger eine Rede hält, die ihm nicht gefällt, ändert sich plötzlich doch seine Art und er verbreitet, dass es der Hubert war. Als es dann Nachfragen aus der Öffentlichkeit gibt, entdeckt er seine Art wieder und möchte nichts dazu sagen. Das wirkt schon etwas merkwürdig.

Ich gehe davon aus, das H. Aiwanger nicht der Verfasser des Fetzens ist, aber mehr damit zu tun hat, als er heute zugibt. Und ich denke, dass er seit langem nichts mehr mit dem Gedankengut dieses Flugblattes am Hut hat. Also spricht für mich auch nichts dagegen, das er in seinem Amt verbleibt.

Wie ich zu dieser Überlegung komme, ist schnell erklärt. Ich habe auf dem Bau gelernt und habe danach oft in ausschließlich männlichen Truppen gearbeitet und gedient. In vielen dieser Gruppen waren Juden- oder Schwulenwitze an der Tagesordnung. Je härter, je besser. Ich würde heute keinen einzigen mehr davon erzählen und mit ziemlicher Sicherheit über keinen einzigen Lachen. Das liegt zum einen an dem Umfeld, in dem ich heute arbeite und lebe, aber zum größten Teil daran, dass mir inzwischen klar ist, dass diese "Witze" mies waren. Und es liegt daran, dass ich inzwischen weiß, was ich damit einem Homosexuellen oder einem Juden angetan habe, der sich vielleicht unerkannt unter uns befand und mit dem ich vielleicht sogar befreundet war. Wenn ich darüber nachdenke, schäme ich mich schon dafür.

Wäre ich heute Politiker, würde ich mich auch oder besonders deshalb dafür einsetzen, dass man neben allen anderen selbstverständlich auch Juden und Homosexuelle das Leben führen lässt, das sie führen möchten. Das man sie vor genau den Diskriminierungen und Beleidigungen schützt, an denen ich als junger, blöder Kerl selbst teilgenommen habe.

Bis dann irgendwann ein Beleg rauskäme, dass ich über einen dieser Witze gelacht habe. Ich wäre mein Amt los. Das fände ich falsch weil ich denke, dass 35 Jahre genug Zeit sind um eigene Irrtümer und Fehler zu erkennen und richtig abzubiegen.

Wenn wir das nicht wollen, dann bitte auch bei allen. Und wenn das so kommt, dann können wir in Zukunft wohl Bundestagssitzungen im Vereinsheim des Seniorensportvereins "Turne bis zur Urne" stattfinden lassen. Die, die da sitzen, sind dann die, die noch nicht genügend gründlich ausgeforscht wurden. Das kann für mich nicht das Ziel sein.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (30.08.23 um 14:33 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Bass Reeves (01.09.23), Fullmoonjoe (01.09.23), Jackieiii (04.09.23), Neg0 (31.08.23), schickhardt (08.09.23), zedgonnet (31.08.23)
Ungelesen 30.08.23, 16:00   #6
JohnDose
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 221
Bedankt: 280
JohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt Punkte
Standard

Es ist aber auch schon eine "große" Leistung zu behaupten "der Bruder wars".
Wars der Bruder? Wer weiß, was sagt der dazu? Natürlich hat der beschuldigte Bruder jetzt keine Probleme durch diese Schmierblatt nicht wahr?!
JohnDose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.23, 16:11   #7
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.190
Bedankt: 4.410
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

@johndose
Der Bruder hat ja selbst gesagt, dass es von ihm stammt. Könnte man wissen, wenn man denn den Artikel gelesen hätte... Ob es denn wirklich so war, soll jeder für sich selbst entscheiden...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt

Geändert von eitch100 (30.08.23 um 16:26 Uhr)
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.23, 16:13   #8
Seerose
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 16
Seerose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na ja, im Amt lassen, ist schon eine kitzlige Angelegenheit. Ich vermisse jedoch v. a. eine überzeugende, glaubhafte Distanzierung von dem alten Denken auch auf Handlungsebene und eine Entschuldigung gegenüber Juden und anderen Bevölkerungteilen, die in KZs ermordet wurden. So lange das nicht gegeben ist, erscheint mir A. politisch untragbar. Jedenfalls will ich so einen nicht in politisch verantwortlicher Stellung sehen.
Seerose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.23, 19:53   #9
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.650
Bedankt: 3.259
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,

der Lehrer wusste jahrelang von dem Flugblatt. An die Öffentlichkeit gehen wollte er nicht, weil "das nicht seine Art" sei. Erst als Aiwanger eine Rede hält, die ihm nicht gefällt, ändert sich plötzlich doch seine Art und er verbreitet, dass es der Hubert war.
Steht dem Lehrer wohl zu, diese Meinung ...

Übrigens ist nicht nur mir der Satz in Erding sehr übel aufgestoßen, auch ohne den ganzem Mist, der sich jetzt ergibt.....
Aber ja, solchen Käse ist man von Aiwanger ja gewohnt....

Warten wir ab, was die nächsten Tage ergeben
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
Melvin van Horne (30.08.23)
Ungelesen 31.08.23, 17:16   #10
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.876
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Es kam, wie es kommen musste:
Aiwanger rudert in alle Richtungen und gabe nun [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]ab.
(kein Zitat, weil immer noch censored word.... wtf)

Um es kurz zusammen zu fassen:
Erst wollte er von Nichts wissen und jetzt bereut er zutiefst irgendwelche möglichen Fehler aus der Vergangenheit, an die er sich gar nie nicht erinnern kann und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht beging.
Und nun wollen ihn alle fertig machen...

Also meine Meinung darüber ist, dass Aiwanger (wie auch andere Politiker) generell an Gedächtnisverlust leiden. Hinzu kommt noch, dass ihm der Söder immer noch die Stange hält, weil dieser ja am güldenen Thron der Staatsregierung kleben möchte.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
gerhardal (31.08.23), Melvin van Horne (31.08.23)
Ungelesen 31.08.23, 18:17   #11
tronx
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 489
Bedankt: 623
tronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:"
Söder bezeichnete das Flugblatt als „ekelhaft, widerlich“ und „Dreck“, es sei „übelster Nazi-Jargon“ und deshalb nicht nur ein Dummer-Jungen-Streich oder eine Jugendsünde. Die Vorwürfe wögen schwer, der Verdacht beschädige das Ansehen Bayerns. Obwohl Aiwanger sich klar vom Inhalt des Flugblatts distanziert habe, forderte Söder: „Es darf kein Restzweifel bleiben, es darf keine Hängepartie werden.“ Für Antisemitismus gebe es in der bayrischen Landesregierung keinen Platz."

Söder? Der spielt sich als Tugendwächter auf? Der?
__________________
Anarchie und Frieden
tronx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.23, 19:27   #12
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

"es darf kein restzweifel bleiben"?

bin gespannt, wie er diese restzweifel alle ausmerzen will.... nur das wort des bruders und das vom aiwanger persönlich würde bei mir ja keine restzweifel beseitigen...
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.23, 19:43   #13
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.190
Bedankt: 4.410
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elise Beitrag anzeigen
"es darf kein restzweifel bleiben"?

bin gespannt, wie er diese restzweifel alle ausmerzen will.... nur das wort des bruders und das vom aiwanger persönlich würde bei mir ja keine restzweifel beseitigen...
Ich denke, in Fällen wie diesen wird es immer Restzweifel geben. Befürwortern Aiwangers wird es reichen oder egal sein; seine (politischen) Gegner werden darauf herumreiten. OK, die AfD hält sich da vermutlich raus, um ihre (antisemitische) Wählerbasis nicht zu vergraulen. Wenn der Aiwanger, wie behauptet, "Mein Kampf" im Ranzen hatte, ist das ja quasi ein AfD'schler Ritterschlag.
Das ist alles eine reine Glaubens- oder Sympathiefrage.
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.23, 20:56   #14
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.800
Bedankt: 12.054
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard

Aiwanger und Trixi 2012:



Mehr dazu hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig es braucht, um in Bayern nach oben zu kommen.
__________________

Geändert von Uwe Farz (31.08.23 um 21:10 Uhr) Grund: c
Uwe Farz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
gerhardal (31.08.23), mati108 (01.09.23), MotherFocker (31.08.23), pauli8 (01.09.23), schickhardt (08.09.23)
Ungelesen 31.08.23, 22:22   #15
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.876
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Farz Beitrag anzeigen
[...]ch bin immer wieder erstaunt, wie wenig es braucht, um in Bayern nach oben zu kommen.
Nun... in Bayern war es recht einfach, als es SPD und Grüne noch nicht stark genug waren.

Da gab es die allmächtige CSU, welche schon mal einen Grundtenor an brauner Einstellung für den einfachen Wähler mitbrachte. Besonders unter FJS. Immer schön hart an der Grenze und immer für das Volk.

Als dann plötzlich ein gewisser Schönhuber antrat, sah die CSU ihre erzkonservativen Wähler abwandern, die aber alsbald nach dem Aus der REP´s zurück kamen.

Und nun gibt es seit 2009 die Freien Wähler, die so eine Mischung aus bisschen CSU und REP´s sind. Es ist wirklich nicht verwunderlich, dass ein Schüler, der volksverhetzende Parolen verteilt, dort seinen Platz fand. Die CSU war ja mit ihren Platzhirschen schon voll

Es würde mich auch nicht wundern, hätte Aiwanger damals diverse Auftritte von Schönhuber (gerade in Erding und Dorfen) besucht und abschliessend, mit dem Grusse des erhobenen Armes, alle drei Strophen der Nationalhymne zum Besten gegeben (Nicht Aiwanger, aber das war tatsächlich so.)

Und dass sich der Hubert und die Trixi trafen, liegt eigentlich auf der Hand...
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
mati108 (01.09.23), pauli8 (01.09.23), Uwe Farz (01.09.23)
Ungelesen 01.09.23, 02:06   #16
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.800
Bedankt: 12.054
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Als dann plötzlich ein gewisser Schönhuber antrat, sah die CSU ihre erzkonservativen Wähler abwandern, die aber alsbald nach dem Aus der REP´s zurück kamen.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie der Kabarettist Dieter Hildebrandt die damalige CSU Strategie gegen die REPs in einen kurzen Satz fasste: "Wir hubern noch schöner".
Was neudeutsch "Populismus" heisst, gabs bei der CSU schon immer.
__________________
Uwe Farz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
gerhardal (01.09.23), mati108 (01.09.23), MotherFocker (01.09.23), pauli8 (01.09.23)
Ungelesen 01.09.23, 08:09   #17
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Oimjakon
Beiträge: 2.120
Bedankt: 2.045
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 192099218 Respekt Punkte
Standard




Geändert von ziesell (01.09.23 um 17:14 Uhr)
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
beggo (01.09.23), mati108 (01.09.23)
Ungelesen 01.09.23, 18:43   #18
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wenn solche Details aus der Vergangenheit unserer Politiker durch Medienvertreter aufgedeckt und bekannt gemacht werden, dann ist das Journalismus.

Wenn diese Details den Medienvertretern bekannt sind und kurz vor einer Wahl veröffentlicht werden, dann ist das Wahlkampf. Das sollten wir berücksichtigen, wenn wir in die entsprechenden Medien konsumieren. Wir sollten uns durch die Tatsache, dass sich die Produzenten solcher Berichte Journalisten nennen nicht dazu verleiten lassen zu glauben, dass es sich um unabhängigen Journalismus handelt.

Andererseits sollte man auch Verständnis haben. Wer als Anhänger einer Partei oder einer Koalition die Mittel die eine große Zeitung bietet in der Hand hat, der setzt sie auch ein. Vielleicht würde er das nicht immer tun. Aber in der derzeitigen Situation, in der nur noch 19 % der Bürger mit der Arbeit der Koalition zufrieden sind, ist die Ablenkung von sich selbst und der eigenen Politik das einzige, was man noch als Wahlkampf verkaufen kann. Was sollten Ampelmitglieder in den Ländern denn sonst anbieten? Das Bild, das die Ampel in der Öffentlichkeit abgeben und das großen Einfluss auf die Wahlen in den Ländern hat ist so desaströs, dass eine Partei wie die AfD praktisch ohne eigenes Zutun von Umfragehoch zu Umfragehoch eilt.

Also kramt man in der politischen Waffenkammer in den Dreckecken rum und versucht irgendetwas halbwegs brauchbares zu finden. Das im Wahlkampf bei Regierungsmitgliedern übliche "Das haben wir erreicht und wenn Du uns wählst, werden wir auf diesem Weg weitergehen" empfiehlt sich bei den derzeitigen Umfrageergebnisse wohl eher nicht.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (01.09.23 um 21:30 Uhr) Grund: "wie dei AfD" ergänzt
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Bass Reeves (01.09.23), Fullmoonjoe (01.09.23), Neg0 (03.09.23), zedgonnet (01.09.23)
Ungelesen 01.09.23, 19:31   #19
franzbrannwei
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2021
Ort: Am Betzenberg
Beiträge: 51
Bedankt: 60
franzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punktefranzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punktefranzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punktefranzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punktefranzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punktefranzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punktefranzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punktefranzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punktefranzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punktefranzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punktefranzbrannwei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14548743 Respekt Punkte
Standard

Das ist doch alles schon Jahre her und interessiert doch keine Sau mehr
franzbrannwei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.23, 20:09   #20
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.650
Bedankt: 3.259
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von franzbrannwei Beitrag anzeigen
Das ist doch alles schon Jahre her und interessiert doch keine Sau mehr
Dich vielleicht nicht--andere schon

Wäre einfach gewesen, sich mit Jugendsünden herauszureden

Sich für was entschuldigen, wo man nicht dabei war ..... für mich Idiotie ...

Die Ansprache in Erding, ein Zeichen, dass man nix dazugelernt hat und ***** rechte Meinungen vertritt
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
MerZomX (03.09.23)
Ungelesen 01.09.23, 21:41   #21
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Weißbraune Geschichten mit Aiwanger: Zwei Brüder, ein Skandal, viel Wirbel!

- Mit... Sarah Bosetti antwortet Hubert Aiwanger -

31.08.2023 extra 3 Das Erste

9 min.

Hubert Aiwanger, der scheinbar vertrauenswürdige stellvertretende Ministerpräsident Bayerns, wird plötzlich von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt. Ein vergessenes Flugblatt, das den Holocaust verharmlost, wirft Fragen auf. Dann tritt ein Bruder aus dem Schatten.

Das ist der Stoff aus dem die weißbraunen Geschichten geschrieben sind.

Bild: NDR
Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
elise (02.09.23), MotherFocker (01.09.23)
Ungelesen 02.09.23, 00:19   #22
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.136
Bedankt: 2.821
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Jemandem der ausgestiegen ist, hätte man das nicht nachgetragen. Jemand wie Aiwanger jedoch zu recht. Es ist nicht so, als wäre er plötzlich bei den Grünen gelandet.
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.23, 07:55   #23
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.952
Bedankt: 2.969
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Nua die Gruenen haben das eigene Human resources
siehe Srah Lee Heinrichs; der Platz ist also schon vergeben
Sie kann / konnte es auch.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.23, 19:42   #24
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.931
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Ob seine Gesinnung mit den Anfangsbuchstaben seines Namens zusammenhängt? Aiwanger Hubert. Nomen est Omen? Schon merkwürdig.
Merkwürdig ist auch, daß einige Tiere(Kiesewetter) gleicher sind als andere. Bei dem einen wird ein 35 Jahre altes Pamphlet ausgegraben und ein Strick draus gedreht, mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehen die Unisonomedien seltsam gnädig um. Obwohl hier der Holocaust eindeutig verharmlost wird, reicht eine Entschuldigung und die Weste ist wieder sauber. Heisst es nicht Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit? Auch in dem Sinne, daß der wahre Charakter zum Vorschein kommt?
Jeder andere würde vor den Kadi gezerrt werden (zu recht).
Oder nehmen wir den Söder. Der imitiert schon mal im Bierzelt den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Was soll man davon halten.
Wenn schon in der Vergangenheit gerührt wird, die veröffentlichte Meinung soll sich mal net so haben, schliesslich sind in der Bundesrepublik nach '45 wieder die alten Nazifürze in Amt und Würden gehievt worden, waren plötzlich alle Demokraten.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.23, 20:20   #25
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

meine fresse - manchmal möchte man doch vor solchen menschen ausspucken.

was ist eigentlich so schwer dran, einen fehler einfach zuzugeben. zugeben, sich vielleicht erklären, sich entschuldigen, versichern, dass man das heute ganz anders sieht... und das ganze in eigenen worten und möglichst glaubwürdig.

vor sowas habe ich eine gewisse hochachtung und kann dann auch ein "schwamm drüber" denken ... aber diese rumgeeiere vom zweitwichtigsten mann hier in bavaria... pfui! dass der sich nicht schämt!
alle meine schüler können das mit ihren 12 jahren wesentlich besser!
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
gerhardal (02.09.23), MerZomX (03.09.23), Uwe Farz (02.09.23), zedgonnet (03.09.23), _Eule_ (03.09.23)
Ungelesen 03.09.23, 23:45   #26
fahrsteiger
Pottjunge
 
Benutzerbild von fahrsteiger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 107
Bedankt: 1.979
fahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punktefahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punktefahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punktefahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punktefahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punktefahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punktefahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punktefahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punktefahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punktefahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punktefahrsteiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1888411976 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es mal mit der Frage des ollen Cicero :

Cui bono ?
fahrsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.23, 12:24   #27
tronx
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 489
Bedankt: 623
tronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punktetronx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 106624280 Respekt Punkte
Standard

Ich wollte auch in die Politik gehen, aber ich habe vor 40 Jahren mal "Eiernockerl mit grünem Salat" gegessen, da ist der Zug leider abgefahren....
__________________
Anarchie und Frieden
tronx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tronx:
zedgonnet (05.09.23)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Sitemap

().