Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.05.20, 12:19   #7
famfam
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 19
Bedankt: 19
famfam gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

Ja, man hat den Eindruck, das alles, wovon hier die Rede ist, sei Vergangenheit. Ich glaube das nicht. Ich glaube, die Stasileute und IM sind immer noch da, wenn auch im Verborgenen und mit anderen Titeln unter anderen Namen.
Sie haben in vielen Bereichen der Gesellschaft ihre Seilschaften und kriminellen Netzwerke. Vermutlich in der Immobilienwirtschaft. Was ist mit den vielen ehemaligen Plattenbauten im Osten. Mischen die Stasiseilschaften da noch mit, um die vielen Leerstände nach außen zu vertuschen, und um die Immobilien für die Geldwäsche zu nutzen. Wo sind die SED-Gelder hin? Alle in der Schweiz, Luxemburg und auf den Bahamas? Ein Teil davon wird vermutlich in den Schrottimmobilien des Ostens stecken. Nicht um ernsthaft zu vermieten, außer an die eigene kriminelle Klientel, sondern um die verschwundenen Gelder zu verstecken. Vielleicht alles Hirngespinste. Schon möglich. Aber man sollte auch nicht naiv sein. Die Stasi ist noch da und rekrutiert sich unter anderem aus dem sogenannten Bündnis zwischen Elite und Mob, Staat und organisierter Kriminalität. Ich wünschte, das ist alles nur meiner Paranoia entsprungen. Warten wirs ab. Man wird sehen. Und es wird noch ein böses Erwachen geben. Unterwandern, Zersetzen, Übernehmen. Das war schon immer die Vorgehensweise krimineller Sellschaften.
famfam ist offline   Mit Zitat antworten