Also, ich bin Arbeitslos, warum keine Ahnung, wir haben ja ein Pflegekraft Mangel...?
Naja eher ein Mangel an Leuten wie mich, die kein Bock mehr haben mit Ausbildung als ungelernter zu arbeiten. 30 Std. Woche + Hartz4 und zum Dank zusätzlich natürlich UNBEZAHLT 10-20 Überstunden in der Woche. Um dann die Arbeit als Fachkraft zu erledigen...
Nur mit H4 bráuche ich kein PKW und habe nun mehr, als wenn ich im alten Job weiter machen würde.
So... Nun könnt ihr gerne über mich schimpfen... Ich lege jetzt noch einen drauf...
Das System ist echt pervers...
Ich habe wieder Arbeit....!!!
Als Biker schraube ich privat an Motorräder...!
Also als Krankenpfleger in einer KFZ Werkstatt als Mechaniker (ungelernt) beworben und ich wurde genommen...!
Warum...?
Ganz einfach, ich habe das nicht gelernt...! daher beantragt der Arbeitgeber beim Jobcenter eine Förderung. Das Jobcenter sagte "Ja" und übernimmt 75% der Lohnkosten!
Noch Perverser, ich gehe nun in ein paar Tagen wieder Vollzeit arbeiten und koste dem Staat mehr als ein H4 Empfänger...!
Nebenbei, die Nahles plant nun sogar bei Langzeitarbeitslosen 100% der Lohnkosten zu übernehmen...!
Achso, ich möchte die Perversität steigern und bekanntgeben, das meine Ex seid kurzem statt als Reinigungskraft 450 Euro Basis nun auch staatlich gefördert Vollzeit als Pflegekraft arbeitet..!
|