Zitat:
Zitat von curry1967
Jau, das ist wie diese unsägliche Idee des bedingungslosen Grundeinkommen. Scheiß darauf, ob das in der Summe (angeblich) günstiger für den Staat ist (abgesehen davon, dass dies nicht klappt), aber wer zu faul ist zu arbeiten, hat sogar noch weniger als Hartz IV verdient, der soll gezwungen werden, jeden morgen aufzustehen und von mir aus 8 Stunden auf der Straße Spalier für uns seit dreißig Jahren hart arbeitende Bevölkerung stehen....bei Wind und Wetter, wir müssen auch raus!
|
Wie willst du die "faulen" aussortieren?
Und wie alt bist zu glauben das jemand in unserem System immer das kriegt was er verdient?
Bekommt eine Krankenschwester die Behinderte betreut was sie verdient?
Bekommt ein Beamter der seinen Stuhl breit sitzt das was er verdient?
Kann es sein das du einfach nur unzufrieden bist und wie ein kleines kurzsichtiges Kind Neiddebatten entfachen willst, ohne deine Aussagen auf ihre Logik zu überprüfen?
Es gibt Millionen die zu faul sind zu arbeiten......viele davon haben aber halt einen Job.
Nur fordert man Fleiss und Aufopferung immer von den Arbeitslosen, die mit Niedriglohnjobs und Befristungen belohnt werden, wenn überhaupt.
Wie kann man so däm.....naiv sein das zu fordern.
Ein weiterer einfacher Gedankengang der aufzeigt wie logikfrei dein Posting war.......glaubst du ernsthaft wir hätten morgen null Arbeitslose wenn über Nacht alle Arbeitslosen fleissig würden wie eine Biene?
Unser System generiert Arbeitslose vôllig natúrlich, alles weitere wie Neiddebatten ist Propaganda der Arbeitgeberlobby.
Zu deren Glück ist die Durchschnittsintelligenz der Arbeitnehmer gering genug, das die das schlucken und unreflektiert nachplappern.
Ja ich stehe jeden Tag auf, aber von mir aus können die die Sanktionen abschaffen und auch die Ausnahmen für diese Volksverarsche von Mindestlohn.