Hier mal meine erste Post ,
@ Labi806 , Frage :
Was Machen wir dann mit den Deutschen die genausoviele Straftaten
begehen wie die Ausländischen Mitbürger ?
Integration das Wort selbst mag ich nicht.Ich der hier geboren bin kann mal berichten wie es ist eine Tochter zu haben die in der Gymnasialen Klasse mit "Ey Türkin mach dich mal ab" konfrontiert wird,übrigens einzige Türkin (Ausländerin) in der Klasse.
Anderes bsp. , im Elternabend immer wieder merke ich das alle Deutschen sich untereinander treffen beim sogenannten Elternstammtisch aber mich nie mit einladen.Ich der im Schwimmverein tätig ist die Kinder Superschwimmer sind der ab und zu Bier trinken tut und nicht fastet.Hm, dann entstehen fragezeichen im Kopf und du denks was machst du Falsch.
Im meinem Beruf bin ich viel unterwegs , treffe immer wieder Deutsche die in Spanien 11 Monate dort leben aber auch kein Wort Spanisch können , wenn ich sie dann damit Konfrontieren tue warum sie den kein Spanisch können kommt dann als antwort " Der Bäcker ist Deutsch der Metzger und die ganze Nachbarschaft" Hm , grübel aber von uns erwartet ihr es.
Aber in einem Punkt schließe ich mich an euch an wir dürfen uns nicht abgrenzen .
Wir müssen die Deutsche sprache sehr gut beherschen.
Wir leben in einer Zeit da das Materialistische Denken überhand genommen hat Geld, Geld,
desto mehr desto besser.
Dabei vergessen wir die Kinder? So sehe ich es in meinem (Türkischen) Umfeld.
Leider gehen viele Mitbürger in letzter Zeit back to the basics was es früher nicht gab.
rechtschreib fehler sind gewollt
mfg
|