myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Migration oder nicht :)?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.09.10, 05:53   #1
P-Warz
Anfänger

Bedankt: 15
P-Warz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Migration oder nicht :)?

Hey,
Also folgendes was mich die letzten tage beschäftigt. Ich komm aus Berlin und stell zur zeit immer mehr selber fest, dass ich mich selbst in bestimmten gegenden als, naja sagen wir mal so ausländer fühle. back to topic... meine mum war selber erzieherin in einer kreuzberger schule und stelle halt genau das slebe fest ... das die türken selber kein deutsch sprechen können... ich meine wenn ich in ein anderes land ziehe oder da aufwachse das ich mich soweit anpassen muss das ich wenigsten die sprache lerne und versuche mich in dessen gesellschaft zu intregieren.. ich verstehe den aspekt in ein ladn zu ziehen wo ich mehr verdiehne und besser leben kann als in mein eigenes aber dann versuch ich mich doch bestmöglich anzupassen oder? warum solle ich in der 2ten generation selbst meine kinder nicht 2t Sprachig erziehen? wie kommt es das sich jene personen disstanzieren und ihre eigenen geselschaft aufbauen? was soll man dagenen tun? oder sollte man überhaupt?.... ich meine in unserem land ist rassismus ja sofort gesehn auch wenn man nur normale problematische themen ansprechen möchte, davon möchte ich mich natürlich distanzieren ... die ehere frage die ich mir stelle ist halt ob migration überhaupt funktionieren kann oder ob es eigentlich nur eine art von wunschglaube ist? bitte nichte gemein sein^^'
P-Warz ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei P-Warz bedankt:
Simsalabin (08.03.19), windowshero3 (11.03.19)