Zitat:
Zitat von Nana12
Du kannst ruhig die Quellen posten. Ich picke mir mal eine heraus, aber so gut wie alle Zeitungen berichteten Ähnliches:
|
Die Quelle waren die verschiedenen Wikipediaartikel zu dem Thema.
Zitat:
Zitat von Nana12
Achja, auch in Italien gibt es Karneval, und der wurde abgesagt.
|
Guck die die Daten noch einmal an. Bedenke dabei bitte auch, das [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] war. Und beantworte Dir selbst die Frage ob eine Absage jener so verhängnisvollen Feier in Heinsberg oder andere Maßnahmen eine Woche bevor in Italien die ersten Toten zu beklagen waren akzeptiert worden wäre. Wenn Du wissen willst was ich mit akzeptiert meine, guck Dir die Bilder aus den Skigebieten an.
Es ist für mich keine Frage, das die verantwortlichen Fehler gemacht haben. Aber die allein schuldigen an der derzeitigen Lage sind sie nicht. So bequem der Gedanke auch sein mag. Und es ist für mich ein großer Unterschied ob jemand aus einer falschen Einschätzung der Situation heraus einen Fehler macht oder ob das aus Ignoranz geschieht. Und das, was ich aus den Skigebieten und von anderswo sehe ist brüllende Ignoranz. Und ich frage mich ernsthaft ob jemand (und damit meine ich uns als Gemeinschaft) der sich in Bezug auf Corona so verhält wie wir das tun das Recht hat irgendjemand anderem Fehler bei der Bekämpfung der Pandemie vorzuwerfen.
Wenigstens ist klar, das wir von völlig verschiedenen Sachen reden. Du beklagst zu Recht die mangelhafte Vorbereitung auf eine vorhersehbare Pandemie. Ich weise darauf hin für wie kompliziert ich es halte, eine wirklich umfassende Vorbereitung auf jede erdenkliche Pandemie zu treffen. Und dann schreibst Du
Zitat:
Zitat von Nana12
Der Beginn der Pandemie ist Geschichte, es ist abgeschlossen. Man kann wissen
|
Ja jetzt. Das ist der einfache Teil. Aber heisst die Vorbereitung nicht Vorbereitung weil man sie vorher macht?
So. Dabei muss ich es bewenden lassen. Die Arbeit ruft.