Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.04.21, 12:56   #17
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.702
Bedankt: 5.599
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130085225 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Geradezu höllisch wäre es für Baerbock und die Grünen-Spitze, wenn nach der Wahl beides arithmetisch möglich ist. Dann müsste sie Farbe bekennen – und würde zwangsläufig einem Teil ihrer Leute und ihrer Wählerschaft vor den Kopf stoßen.
Selbst Fans der Grünen wissen, dass eine Koalition mit der Union angestrebt wird, mit der ein Großteil ihres Wahlprogramms am unionsgeführten Finanzministerium geplant scheitern wird. Mit einer Linken fällt diese Ausrede weg. Man merkt auch die Halbherzigkeit was das Thema Finanzen angeht. Die gleichen Grünen haben vor neun Jahren ohne Not aus der Opposition die Schuldenbremse mit eingeführt, und wollen nun ihr Finanzierungsmodell auf Schulden stützen?

Hier wird alles versprochen (und noch viel mehr), um möglichst gut bei der Bundestagswahl abzuschneiden. Ich würde es eher als immer größer werdende Fallhöhe bezeichnen, denn am Ende wird der Opportunismus nicht viel übrig lassen. Ich denke es wird vor allem Fortschritte Richtung Bekämpfung des Klimawandels geben, damit sie nicht ganz nackt da stehen. Ich habe auch von Baerbock vor einigen Wochen gehört, dass sie bei dem Thema nach dem politisch machbaren sucht. "Realo vs Fundi"-Trick wird schon vorbereitet. Mit anderen Worten: Immer noch nicht begriffen, dass der Klimawandel den Takt vorgibt, und niemand sonst. Kein Wunder das FFF die Nasen rümpfen, aber die sind ja auch auf das Image der Grünen herein gefallen. Ab November regiert dann Prinzessin "Standort" und König "Sachzwang".

In diesem Sinne, noch ein Video von Baerbock aus dem Jahr 2023:

https://www.youtube.com/watch?v=Lqk8RyQE5Bc

PS: Natürlich hätten die Grünen - stand heute - eine historische Chance eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu schreiben. Aber die Erfahrung aus den Schröderjahren und auch aus jüngster Vergangenheit zeigen, dass sie das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun werden. Ich will mich gerne irren.

€:

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Ich bin dankbar, dass ich soviel noch lernen kann und die beste Zeit meines Lebens mit Wirtschaftswissenschaft auf der Schulbank, u.a., verplempert habe.
Jau, ich erinnere mich noch an gefühlte Personalaufwandsquote von 30% und mehr und einen Versuch aus den absoluten Lohnkosten den Aufwand zu berechnen. Sry der musste sein.
Nana12 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
Kirkwscks4eva (27.04.21), Melvin van Horne (27.04.21), sydneyfan (10.05.21)