myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.10.12, 18:58   #421
GigagamOr
Newbie
 
Benutzerbild von GigagamOr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 25
GigagamOr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mardi1 Beitrag anzeigen
ich hasse die meisten von denen.
Du hasst die meisten Gleichaltrigen außer deinen besten Freund? Vielleicht solltest du dir überlegen ob nicht etwa etwas an dir nicht stimmt

Zitat:
Zitat von EazyRick Beitrag anzeigen
Über die Musik von heute sollten wir erst gar nicht reden (Deutsch Fake Rap und anderen Mainstream shit )
Amen. Jedoch gibt es auch heute noch genügend gute Musik, man muss nur etwas intensiver nach ihr suchen

Aber zum Thema: Also dass sich etwas verändert hat, kann man nicht abstreiten, von jeder Genration auf die Nächste verändert sich etwas. Die Entscheidung, ob es jetzt positiv oder negativ ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber jetzt gibt es weit weniger Schlägereien wie früher, jedoch sind jene die jetzt entstehen viel brutaler.
Mobbing gab es immer schon und gibt es auch jetzt noch und wird es wahrscheinlich auch immer geben.
Zu Alkohol und Drogen: Diese ganze Diskussion finde ich einfach nur lächerlich. Wenn irgendeinem Sender mal kein gutes Thema für eine Reportage einfallen will, wird einfach von komasaufenden Jugendlichen berichtet. Auch dieses Problem hat es immer schon gegeben und wird es wahrscheinlich auch immer geben.
Mal ehrlich, wer hat in der Jugend schon nicht über Sex geredet? Das gehört einfach dazu.

In der Jugend wird einfach alles ausprobiert, wenn man den Medien aber glauben mag, ist jeder Jugendliche entweder drogensüchtig, Alkoholiker, computersüchtig, sozial verkrüppelt und bereitet sich gerade auf den nächsten Amoklauf vor oder nahm im Alter von 14 schon an unzähligen Sexorgien teil.
Ach ja, und Schulabschluss hat sowieso niemand.

Ich zumindest finde nicht dass die Jugend von Heute assozialer ist, als jene der letzten Generation.

Aber in ein paar Jahren sehen wir uns ja bei der gleichen Diskussion wieder
GigagamOr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.14, 14:50   #422
gentleman81
Anfänger
 
Benutzerbild von gentleman81
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 16
Bedankt: 20
gentleman81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt alle nach Frankfurt am Main und schaut euch die Sache direkt an
gentleman81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.14, 11:02   #423
Nacrana
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 9
Nacrana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne danke bloß nicht. Wohne aufm Land. Hier ists genauso schlimm...
Nacrana ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 08:45   #424
akw40229
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 24
Bedankt: 50
akw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkteakw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkteakw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkteakw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkteakw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkteakw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkteakw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkteakw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkteakw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkteakw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkteakw40229 erschlägt nachts Börsenmakler | 6785 Respekt Punkte
Standard Asozial = egoistisch?

Hallo,

vorab: das Video konnte ich mir selber nicht anschauen: youtube meldet: nicht verfügbar o.ä.
Ich bin männlich und 53 Jahre alt. Habe einen 14-jährigen Sohn und einen 21-jährigen "Patchwork-Stief-Sohn". Fahre täglich mit der S-Bahn.

Grußeliges Video mit toten Tieren im www?
Ich persönlich würde so etwas nicht filmen und auch nicht im www teilen.

Fahrradfahren im Aldi?
Da gibt es eine wunderbare - leider "aus der Mode" - gekommene Regel:
Die Freiheiten des einen gehen soweit bis sie die Freiheiten des anderen einschränken. Und Fahrradfahren im Supermarkt ist demnach mMn nur ok, wenn der Radfahrer alleine im Markt ist und alle Schäden am Inventar usw. wieder in Ordnung bringt.

Aber dann ist ja der Reiz verloren? Oder?

Allgemein:
Wenn egoistisch = asozial bedeutet, dann ist die Jugend heute asozialer als zu meiner Jugend. Defintiv. Aber: nur meine Meinung.

Auch meine Meinung ist, dass die heutige Jugend egoistischer ist, weil die Vorbilder es auch sind. Öffentliche Vorbilder als auch die Vorbilder in der Familie.

Aktuelles "gutes" Beispiel für öffentliche Vorbilder: Pofalla und die Deutsche Bahn. Anstatt Geld in den Service für alle Bahn-Kunden zu stecken, wird ein weiteres Vorstandsmitglied "eingekauft". Um die DB besser an die Politik anzubinden - zu vernetzen. Und was ist mit der Kundenbindung? Gegen den Druck der Öffentlichkeit wird das scheinbar trotzdem durchgezogen.

Und die privaten Vorbilder?
Zu denen gehöre ich auch, wg. Sohn und Patchwork-Stief-Sohn.
Und da muss ich regelmäßig schauen, dass ich die obige Regel beachte und einfordere:
Die Freiheiten des einen gehen soweit bis sie die Freiheiten des anderen einschränken.

Aktuell bedeutet das für mich: z.B. nicht jedes WM-Spiel im Fernsehen zu schauen. Sondern auch mal den "Frauen-Film".

Gruß
akw40229 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.14, 13:57   #425
DonBot
Taub
 
Benutzerbild von DonBot
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Tiefer im westen als Herbert
Beiträge: 42
Bedankt: 1.494
DonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt PunkteDonBot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9097512 Respekt Punkte
Standard

Klar der Generationenkonflikt ist so alt wie die Menschheit selber und wenn wir uns in der Jugend betrachten was wir gemacht haben um unsere Eltern auf die Palme zu bringen naja war auch schon nicht schlecht.
Aber es ist keine Wahrnehmungsstörung wenn mann feststellt das die Jugend von heute wesentlich *******r und abgebrühter ist als wir es je waren, was tatsächlich nur vom gelebtem Vorbild des Erwachsenen kommt aber nicht unbedingt aus dem eigenem hause sondern von Sozial vollkommen, ich wage das Wort gar nicht zu sagen aber leider ist es so, entarteten Jugendlichen welche es "COOL" finden andere zu bestehlen oder zu schlagen oder schlimmeres.

Da diese Leute dann auch noch von Ihrer Sippe Protegiert werden stehen sie bei anderen Kids natürlich hoch im kurs als Vorbild da Sie ja alles das dürfen was Normale Menschen verbieten.
__________________
Ich mache keine ReUps da ich ClickBait Hasse wie die Pest. Wenn du was von dem alten Zeug haben willst schreib mich an dann schaue ich was ich für dich tun kann.
DonBot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.14, 15:24   #426
simshunter
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
simshunter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Stammt von Sokrates
simshunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.14, 16:11   #427
alter kastellan
Urgestein
 
Benutzerbild von alter kastellan
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Altes Kastell
Beiträge: 49
Bedankt: 25
alter kastellan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von akw40229 Beitrag anzeigen
Aktuelles "gutes" Beispiel für öffentliche Vorbilder: Pofalla und die Deutsche Bahn.

Zitat:
Zitat von akw40229 Beitrag anzeigen
Aktuell bedeutet das für mich: z.B. nicht jedes WM-Spiel im Fernsehen zu schauen. Sondern auch mal den "Frauen-Film".
Und was ist daran für dich das Vorbild, wenn du mal einen Frauen-Film siehst? Und vorallem: Was spricht dagegen jedes WM Spiel zu schauen?
__________________
alter kastellan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 18:46   #428
Wulf2
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 50
Wulf2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von simshunter Beitrag anzeigen
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Stammt von Sokrates
Das mit dem Eltern widersprechen ist manchmal nicht so schlimm. Wenn meine Eltern sich dumm benehmen beileidige ich sie auch mal, aber dann sind sie selber Schuld
Ich finde man so sollte die Leute nicht behandeln wegen dem was sie sind, sonder wegen dem wie sie sich benehmen. Ich bin keiner der Leute nicht respektiert, ich bin der Meinung man sollte die Leute respektieren die sich Respektabel benehmen. Bei der älteren Generation ist das besonders schlimm, das sie von einem Respekt auffordern, obwohl viele sich wie Deppen benehmen und sich hochschaukeln als ob sie 3 Eier haben. Solche Leute hasse ich. Denke das solche Leute auch etwas dran schuld sind das viele Junge Leute kein Respekt vor Autoritäten haben.
Wulf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 19:56   #429
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn meine Eltern sich dumm benehmen beileidige ich sie auch mal, aber dann sind sie selber Schuld
Zitat:
Bei der älteren Generation ist das besonders schlimm, das sie von einem Respekt auffordern, obwohl viele sich wie Deppen benehmen
Du magst zwar wissen wie man Respekt schreibt, aber was Respekt ist? Wirst du mit dieser Einstellung nie in Erfahrung bringen.

Es gab mal Zeiten, in denen man der älteren Generation einfach auf Grund Ihres Alters und Lebenserfahrung Respekt entgegen brachte. Oder man respektiert seine Eltern, weil sie deine Eltern sind. Sich um dich sorgen und dir den Magen füllen.

Und Respekt hört nicht da auf, wo der andere was (in deinem Augen) dummes ist/tut.
Ganz im Gegenteil, genau dort beginnt Respekt!
Anscheinend haben deine Eltern bei dir was versäumt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 20:52   #430
ZeeDoa
ZeeDoa
 
Benutzerbild von ZeeDoa
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 89
Bedankt: 58
ZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Du magst zwar wissen wie man Respekt schreibt, aber was Respekt ist? Wirst du mit dieser Einstellung nie in Erfahrung bringen.

Es gab mal Zeiten, in denen man der älteren Generation einfach auf Grund Ihres Alters und Lebenserfahrung Respekt entgegen brachte. Oder man respektiert seine Eltern, weil sie deine Eltern sind. Sich um dich sorgen und dir den Magen füllen.

Und Respekt hört nicht da auf, wo der andere was (in deinem Augen) dummes ist/tut.
Ganz im Gegenteil, genau dort beginnt Respekt!
Anscheinend haben deine Eltern bei dir was versäumt.

Zeiten ändern sich bekanntermaßen.
Warum soll man jemandem Respekt zollen, nur weil dieser jemand alt ist ?

Wenn er ein Idiot ist dann ist er ein Idiot, und vor Idioten hab ich keinen Respekt.
Ist genau das gleiche mit dem ältere Menschen zuerst zu grüßen. Wenn ich jemanden Tag für Tag sehe (in der Arbeit z.B), und die Person grüßt mich nie zuerst, warum sollte ich das dann tun. Klar grüßt man seinen Chef oder Vorgesetzten zuerst, aber einen Kollegen mit dem ich außer der Arbeitsstelle nichts gemeinsam habe brauch ich nicht besonders viel Respekt entgegen bringen.

Das man seinen Eltern Respekt entgegenbringt das ist eine sehr gute Einstellung, allerdings weißt du die Beziehung zu seinen Eltern nicht und hast dir daher keine Aussage zu erlauben.

Der letzte Absatz hört sich zwar schön an, ist aber falsch.
Wenn jemand scheiße baut, große Scheiße, dann kann er noch so alt sein, hat er keinen Respekt von mir zu erwarten.

Jetzt mal angenommen ich treff so nen typischen Deutschen Thailand Pedophilen, denkst du ich hab auch nur den geringsten Respekt vor solchen Leuten ?
Respekt muss man sich erstmal verdienen.

Ich behandel jeden Menschen gleich, respektvoll behandel ich nur Leute die sich das auch verdient haben, oder wo ich daraus einen Vorteil ziehen kann.
Erst wenn jemand schlechtes tut, wird er von mir auch schlecht behandelt.
ZeeDoa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 21:16   #431
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das man seinen Eltern Respekt entgegenbringt das ist eine sehr gute Einstellung, allerdings weißt du die Beziehung zu seinen Eltern nicht und hast dir daher keine Aussage zu erlauben.
Habe ich sehr wohl!
Und jetzt mal im Ernst: Welche Aussage habe ich über seine Eltern losgelassen, die mir nicht zu steht?
Ich glaube du ließt irgendwas, was dort nicht steht.

Alleine schon zu schreiben "Ich beleidige meine Eltern, wenn sie sich dumm benehmen" und dies dann noch in den Zusammenhang mit Respekt zu bringen.....................
Wer entscheidet denn jetzt was dumm ist und was nicht? Das Kind etwa, damit es einen Grund hat seine Eltern zu beleidigen? Aber sonst gehe ich respektvoll mit Mum und Dad um!!!
Nee du! Hier haben die Erziehungsberechtigten wirklich was versäumt.

Und bevor du meinst, mir stehe kein Urteil zu. Ich habe nicht meine Eltern ins Spiel gebracht.

Zitat:
Ist genau das gleiche mit dem ältere Menschen zuerst zu grüßen. Wenn ich jemanden Tag für Tag sehe (in der Arbeit z.B), und die Person grüßt mich nie zuerst, warum sollte ich das dann tun.
Das hat aber nichts mit Respekt, sondern mit Höflichkeit zu tun.
Und wenn der Ältere nicht zurück grüßt, läßt man es halt.

Und kann man dem älteren und lebenserfahrenen denn nicht erst mal Respekt oder auch nur Höflichkeit entgegen bringen?
Wenn es sich dann erweißt, das er ein Volldepp ist, kannste ja deinen Respekt bei dir lassen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 21:42   #432
Wulf2
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 50
Wulf2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Habe ich sehr wohl!
Und jetzt mal im Ernst: Welche Aussage habe ich über seine Eltern losgelassen, die mir nicht zu steht?
Ich glaube du ließt irgendwas, was dort nicht steht.

Alleine schon zu schreiben "Ich beleidige meine Eltern, wenn sie sich dumm benehmen" und dies dann noch in den Zusammenhang mit Respekt zu bringen.....................
Wer entscheidet denn jetzt was dumm ist und was nicht? Das Kind etwa, damit es einen Grund hat seine Eltern zu beleidigen? Aber sonst gehe ich respektvoll mit Mum und Dad um!!!
Nee du! Hier haben die Erziehungsberechtigten wirklich was versäumt.

Und bevor du meinst, mir stehe kein Urteil zu. Ich habe nicht meine Eltern ins Spiel gebracht.

Das hat aber nichts mit Respekt, sondern mit Höflichkeit zu tun.
Und wenn der Ältere nicht zurück grüßt, läßt man es halt.

Und kann man dem älteren und lebenserfahrenen denn nicht erst mal Respekt oder auch nur Höflichkeit entgegen bringen?
Wenn es sich dann erweißt, das er ein Volldepp ist, kannste ja deinen Respekt bei dir lassen.
Du weißt gar nicht wie die meisten Eltern sind. Viele Ältere Leute benehmen sich wie Kinder unangebracht und können sich nicht benehmen. Was soll man zu älteren sagen "du so geht das aber nicht". Manchmal muss man Leute beleidigen oder eine Reinhauen das sie mal in die Realität zurück kehren. Ich habe z.B. einen Arbeitskollegen der immer prahlt wie viel Erfahrung der hat und will sich immer als besten darstellen obwohl er überhaupt nix kann und seine Frau ihm alles Erledigen muss weil er so ein Nichtsnutz ist. Mit ihm kann man nicht reden wenn es um Arbeit geht weil er immer recht hat auch wenn er nicht recht hat und lästert immer über andere weil er wirklich meint das er immer recht hat und etwas besseres ist. Wenn du dann so einen Vater hast wo meint er ist Gott obwohl er dumm wie Brot ist und von dir Respekt will wie behandelst du ihn dann. Solche Leute muss man irgendwie probieren in die Realität zurück zu bringen und wenn die nix einsehen können fliegen manchmal einpaar Beleidigungen. Das war jetzt nur ein Beispiel ging jetzt in diesem Fall nicht um meine Eltern

Ich würde meine Einstellung wie die von ZeeDoa beschreiben
Wulf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 21:54   #433
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn du dann so einen Vater hast wo meint er ist Gott obwohl er dumm wie Brot ist und von dir Respekt will wie behandelst du ihn dann.
Was nichts daran ändert, dass er der Vater ist, der dir jeden Tag einen Löffel Suppe und ein Bett zum schlafen gibt.
Und im schlimmsten Fall muß er auch noch dafür arbeiten. Weil man ja dumm wie Brot und kein Harzer ist.

Zitat:
Manchmal muss man Leute beleidigen oder eine Reinhauen das sie mal in die Realität zurück kehren.
Das mag unter Assis so sein? Ja!
Was hat das eigentlich mit Respekt zu tun?

Zitat:
Du weißt gar nicht wie die meisten Eltern sind.
Dann sei froh, dass du meinen alten Herren (Jg. 1939) nie kennenlernen mußtest!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 21:55   #434
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Jetzt hört mal auf euch hier zu zoffen, das tut ja beim lesen weh.

Nehmt euch lieber mal diesen Spruch zu herzen, damit kommt man super durchs leben:

Zitat:
Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, so tut ihnen auch!
Ein Spruch, so alt wie die Menschheit, trotzdem gibt es scheinbar sehr viele, die ihn noch nie gehört haben. Oder auch überhört, weil sie zu sehr mit ihrem eigenen Ego beschäftigt sind.

Der Punkt ist, wenn ihr JEDEM Menschen respektvoll gegenüber tretet (ja, auch die, die es Augenscheinlich nicht verdient haben), dann kommt tatsächlich auch ab und an was zurück! Manchmal sogar von Leuten, von denen man es nicht erwartet hat.

Außerdem ist es genau DIESES Verhalten, was ein gutes Beispiel liefert. Insbesondere für die Kinder! Denn viele Jugendliche drehen nur am Zeiger, weil sie eben in der Kindheit keine guten Vorbilder hatten. Also statt an der Jugend herum zu nörgeln, sollte man bei der Generation (zu der man vielleicht sogar selbst gehört) hängen bleiben, die diese "asoziale" Jugend hervorgebracht hat.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 22:18   #435
ZeeDoa
ZeeDoa
 
Benutzerbild von ZeeDoa
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 89
Bedankt: 58
ZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Das hat aber nichts mit Respekt, sondern mit Höflichkeit zu tun.
Und wenn der Ältere nicht zurück grüßt, läßt man es halt.

Und kann man dem älteren und lebenserfahrenen denn nicht erst mal Respekt oder auch nur Höflichkeit entgegen bringen?
Wenn es sich dann erweißt, das er ein Volldepp ist, kannste ja deinen Respekt bei dir lassen.
Klar hat das was mit Respekt zu tun.
Wenn es jemand nicht schafft, mich auch zu grüßen nachdem ich ihm in die augen sehe und ihn ebenfalls grüße, dann ist er für mich ein haufen scheiße und hat verkackt.
Genau so wenn mir jemand entgegenkommt und keine anstalten macht mich als erster zu grüßen. Da ist doch echt nichts dabei.
Klingt hart, ist aber so. Wenn jemand nicht im stande ist 2 sekunden seines lebens für mich aufzuwenden will ich mit diesem menschen nichts zu tun haben und er wird ignoriert.

Das Problem ist das es bei uns in der Firma üblich ist als Lehrling zu grüßen. Da kommen dann die alten zu unseren Chefs und beschweren sich über uns, grüßen aber selbst nie zurück.

Und auf lebenserfahrung lege ich bei fremden überhaupt keinen wert, die meisten personen haben nicht für mich getan geschweige denn irgendetwas für mich relevantes geleistet, da brauch ich nicht extra viel respekt entgegen zu bringen.
ZeeDoa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 22:29   #436
Wulf2
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 50
Wulf2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frosti2311 Beitrag anzeigen
Jetzt hört mal auf euch hier zu zoffen, das tut ja beim lesen weh.

Nehmt euch lieber mal diesen Spruch zu herzen, damit kommt man super durchs leben:



Ein Spruch, so alt wie die Menschheit, trotzdem gibt es scheinbar sehr viele, die ihn noch nie gehört haben. Oder auch überhört, weil sie zu sehr mit ihrem eigenen Ego beschäftigt sind.

Der Punkt ist, wenn ihr JEDEM Menschen respektvoll gegenüber tretet (ja, auch die, die es Augenscheinlich nicht verdient haben), dann kommt tatsächlich auch ab und an was zurück! Manchmal sogar von Leuten, von denen man es nicht erwartet hat.

Außerdem ist es genau DIESES Verhalten, was ein gutes Beispiel liefert. Insbesondere für die Kinder! Denn viele Jugendliche drehen nur am Zeiger, weil sie eben in der Kindheit keine guten Vorbilder hatten. Also statt an der Jugend herum zu nörgeln, sollte man bei der Generation (zu der man vielleicht sogar selbst gehört) hängen bleiben, die diese "asoziale" Jugend hervorgebracht hat.
Ich lebe nach dem Motto "Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, so tut ihnen auch!".
Mir geht es halt auf den sack wenn Leute nicht nach dem Motto leben. Wenn ich z.B. Einkaufen gehe und ne Frau ist so talentiert das sie es schafft mit einem Einkaufswagen und ihrem Arsch den gesamten Gang zu versperren, da lass ich ab und zu mal einen Spruch. Ich wäre auch z.B. dankbar wenn mir Jemand eine reinhaut, mich anbrüllt oder Beleidigt um mir zu zeigen das ich mich scheiße benehme. Wenn ich z.B. Arbeite schaue ich immer das ich alles für meine Kollegen so einfach wie möglich mache weil ich es von denen auch so erwarten würde, obwohl sie es nicht so machen weil sie einfach nur an sich denken. Die meisten Menschen sind heutzutage so das sie nur an sich denken und wer jetzt behauptet das stimmt nicht, der hat dann entweder keine guten Menschenkenntnisse oder hat einen guten Bekanntenkreis. Hier habe ich mal einpaar Beispiele:
1. Ein Kind drück in einem vollen Bus auf den Stop Knopf und der Busfahrer sieht den Jungen nicht weil er so klein ist, alle schauen nur geschockt zum kleinen Jungen und die meisten waren ältere Leute aber keiner sagt was. Dann habe ich dem Busfahrer gesagt das er anhalten soll weil der kleine raus will.
2. Ich renn zur Bahn weil die gleich Losfährt, die ist fast ganz voll und dann schaffe ich es gerade noch und sehen dann eine Frau mit einem Babywagen rennen und keiner außer mir macht sich die mühe die Tür offen zu halten damit das Zug nicht losfährt.
3. Einer kippt mitten in der Stadt um und die meisten Leute laufen einfach an dem vorbei.
4. Eine Oma kommt in den Bus und keiner der 8 Leute an denen sie vorbei läuft macht sich die mühe aufzustehen.

Es sind sehr wenige Leute die Heutzutage noch wirklich was für seine Mitmenschen tun. Jeder kann es sehen wie er es will, aber das ist meiner Meinung nach halt so, Besonders die jüngeren Leute werden immer schlimmer und in den Schulen sind auch fast nur Arschlöcher, obwohl manche nicht so erzogen werden, aber durch den Gruppenzwang passen sich halt viele an. Viele ältere Leute sind aber nicht besser und weil die Kinder scheiße erzogen werden und in den Schulen nur Idioten unterwegs sind werden die Leute halt immer schlimmer.
Wulf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 22:39   #437
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

@ZeeDaa
Das Erinnert mich an eine Erfahrung die ich vor Monaten gemacht hab. Ein bekannter war augenscheinlich nicht sehr gut auf mich zu Sprechen. Ich hatte keine Ahnung wieso, war mir keiner Schuld bewusst und da hab ich ihn dann drauf angesprochen. Er sagte, ich habe ihn zwei mal nicht zurück gegrüßt. Er hat scheinbar gedacht, ich halte mich als etwas besseres. Tatsächlich konnte ich mich daran gar nicht erinnern! Vielleicht war ich wieder in Gedanken woanders, sowas passiert mir sehr oft. Ich hab das dann mit ihm geklärt und wir verstehen uns prächtig.

Jemanden den Stempel aufzudrücken, wegen solchen belanglosen Kleinigkeiten halte ich für dämlich. Sorry, aber...denkst du tatsächlich, dass andere Menschen nur deinen Respekt verdienen, wenn sie etwas "relevantes" für dich leisten? Keine sehr respektable Einstellung, Pappkamerad!

@Wulf2
Das Ärgert mich auch! Manchmal sogar sehr. Leider geht es ganz schnell, dass das eigene Gewissen zum inneren Richter verkommt. Man urteilt einfach viel zu schnell über andere, obwohl man die Hintergründe nicht kennt. Letztendlich ist jeder Mensch, jedes Gewissen unterschiedlich. Wenn man sich das immer in Gedanken hält, kann man den Ärger über das augenscheinlich schlechte Verhalten anderer im Zaum halten.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 23:04   #438
ZeeDoa
ZeeDoa
 
Benutzerbild von ZeeDoa
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 89
Bedankt: 58
ZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das mit dem grüßen ja bereits ausführlich erklärt. Mir gehts nicht darum das jemand sichtbar gerade geistig nicht anwesend ist, wenn mir aber jemand entgegenkommt. Mich die ganze zeit ansieht, ich ihm in die augen sehe, ihn lautstark grüße, er wieder kurz weg sieht und einfach vorbei geht dann ist das für mich respektlos.

Wie ich menschen behandele und was Respekt meiner Auffassung nach ist hab ich auch bereits erklärt, da mögen unsere sichtweißen nicht übereinstimmen, jedoch musst du einfach mal sinnerfassend lesen.
Falls du es überhaupt komplett gelesen hast, wenn nicht, dann hör auf mich zu zitieren wenn du nichtmal verstehst was ich versuche zu sagen.
ZeeDoa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.14, 23:30   #439
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Respektlos hier, respektlos da. Pustekuchen! Manchmal frage ich mich, ob es einige schon mal mit WIRKLICH unangenehmen Menschen zutun gehabt haben, wenn sie sich über sowas aufregen. Steh doch einfach darüber, statt so kleinlich zu sein.

Oder meinst du, dich darüber aufregen zu müssen, weil das so Brauch ist in der Firma? Warst du als "Stift" immer respektvoll zu deinen Vorgesetzten? Außerdem, viele solche Unstimmigkeiten entstehen aufgrund von Missverständnissen. Wenn man ein Problem mit jemanden hat sollte man sich aussprechen. Andernfalls kommt man zu keiner sinnvollen Lösung. Und jemanden nie mehr mit dem Arsch anzuschauen, weil er nicht gegrüßt hat (wieso auch immer) ist definitiv keine Lösung, eher der Weg des geringsten Widerstandes.

PS: Wenn ich Träume, dann merkt das meist niemand. Du sagst er hat dich angeschaut, aber vielleicht hat er auch durch dich durch geguckt. Naja, oder er kann dich einfach nicht leiden.^^ Fakt ist, man weiß es nicht, solange du ihn darauf nicht ansprichst. Alles andere ist nur'n Pott mit Denkel druff.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.14, 21:41   #440
h@rdie69
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von h@rdie69
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 114
Bedankt: 7.300
h@rdie69 gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist, dass ich nicht mehr dazugehöre.
h@rdie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 14:00   #441
tillmanott
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
tillmanott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie zwei meiner Vorredner schon richtig bemerkt haben, haben sich die Leute schon vor tausenden Jahren über den Werteverfall der Jugend aufgeregt. Wäre damals etwas wahres dran gewesen, wäre unsere Zivilisation längst untergegangen . Fakt ist, die schlimmen Fälle fallen am meisten auf und bleiben am längsten im Gedächtnis. In 10 Jahren wird die heutige Jugend genau über die selbe Thematik diskutieren, so wie vor zehn Jahren über unsere (zumindest meine) Generation geschimpft wurde.
Alles in allem denke ich, dass man sich diesbezüglich nicht viele Gedanken manchen sollte. Aus uns ist größtenteils doch auch etwas geworden. Genau wie in unserer Generation wird ist in jeder folgenden, sowie in jeder vergangenen schwarze Schafe geben, aber eben auch einen überwiegenden Teil von ganz normalen Menschen
tillmanott ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tillmanott:
Ungelesen 18.07.14, 23:33   #442
Sheep in Panic
Anfänger
 
Benutzerbild von Sheep in Panic
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 13
Sheep in Panic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Gesellschaft an sich wandelt sich ja. Wenn ich die Geschichten meiner Oma höre, wie es in ihrer Jugend aussah...und heute darf man sich frei und zwanglos mit dem anderen Geschlecht verabreden, ob nun zum Kartenspielen, Kino oder quickfick zuhause.
Und immer wird man jemanden hören: "Diese Jugend, zu meiner Zeit war das undenkbar!"
Klar, umso mehr konservative und traditionelle Schranken fallen, umso mehr ******* tauchen auf, insbesondere in der nachfolgenden Generation, die schon fast aus Instinkt gegen die vorherige rebelliert.
Die Zwillingsbrüder meiner Freundin zum Beispiel, da hatte ich auch eine Zeitlang den Kopf geschüttelt und gedacht: "Jugendknast oder Gang, was anderes wird aus denen nicht", und dabei völlig vergessen, wie ich als Teenager war und was ich angestellt habe.
Früher fand ich das auch lustig, hab mir keinen Kopf drum gemacht und die Konsequenzen waren mir egal (wozu hat man Eltern usw).
Natürlich gab es Grenzen. Wir haben niemanden beklaut oder halb tot geprügelt oder schlimmeres. Aber wir hatten auch die Freiheit einer Erziehung und Jugend, uns selbst unsere Grundwerte zu entwickeln, wie zum Beispiel moralische Standards.
Die beiden Brüder meiner Freundin machen derzeit eine Ausbildung, haben eine feste, längere Beziehung und sind erstaunlich Verantwortungsbewusst und Zuverlässig geworden. Wo es früher hieß: Hier rein, da raus, kommen sie jetzt an und hören genau zu, wenn sie einen Rat brauchen.

Ich denke, so wird das immer laufen. Ansonsten, wie ein Vorgänger schon sagte, würde die Zivilisation ja versinken. Vielleicht passiert das auch irgendwo mal.
Aber so schlimm sehe ich das hier noch nicht.
Sheep in Panic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 20:50   #443
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Mir fällt dazu nur Einwas ein... "Ja,ja die Jugend von heute!" sagte schon meine Oma zu mir... Es ist der Wandel der Zeit, die Verschiebung der Interessen und nicht zuletzt die Entwicklung der Gesellschaft...
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 09:43   #444
getbrackers
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 17
getbrackers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also sind eh alles fighting noob die jugend von heute
getbrackers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 10:26   #445
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 860
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von plummbumm Beitrag anzeigen
Mir fällt dazu nur Einwas ein... "Ja,ja die Jugend von heute!" sagte schon meine Oma zu mir... Es ist der Wandel der Zeit, die Verschiebung der Interessen und nicht zuletzt die Entwicklung der Gesellschaft...
Es ist der Wandel der Zeit, die Verschiebung der Interessen und nicht zuletzt die Entwicklung der Gesellschaft.

Das ist ein grund warum die Jugend immer schlimmer wird ???(ja das sind fakten) Wir waren auch schlimm, aber wir mussten noch mit Konsequenzen rechnen. Heute wird man ja mit Samthandschuhen angefasst.
Die frage ist nur wie Erziehen solche ihre Kidner dann, achja mit Smartphone u Co. Sieht man ja bei fast 80 % solcher .
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 11:23   #446
ZeeDoa
ZeeDoa
 
Benutzerbild von ZeeDoa
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 89
Bedankt: 58
ZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt Punkte
Standard

Auch heute musst du noch mit Konsequenzen rechnen wenn du scheiße baust, du bist einfach nur zu alt um das noch mitzubekommen.
Auf den Rest deines Beitrags kann ich nicht eingehen, der ist so zusammenhanglos geschrieben das ich nicht weiß was du willst.
ZeeDoa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 13:13   #447
Wuschel100
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 3
Wuschel100 sollte auf gnade hoffen | -21 Respekt Punkte
Standard

und nicht nur die Jugend ! .......

Es gibt sicher "assozialere" Verhaltensweisen als mit nem Fahrrad im Supermarkt herum zu fahren.
Hier würde ich weniger den Grad der Sozialität hinterfragen als eher den Grad der Blödheit warscheinlich mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu erregen. (Was ja wohl auch gelungen ist)

Assozial ist das Gegenteil von sozial.

Gem. der Definition ist in der Tat zu bemerken das die Jugend und auch sehr viele Erwachsene immer weniger soziale Verhaltensweisen zeigen. Im Gegenteil; oftmals aus welchen kranken Gründen auch immer wird soziales Verhalten, Moral und Anstand zum Vorteil des eigenen kurzweiligen Egos regelrecht torpediert.
Es ist deutlich das es sich nicht mehr nur um Einzelfälle handelt.

PS: Angeblich hat eine repräsentative Studie an Berliner Schulen gezeigt das 75% aller Schüler (jaaa richtig gelesen!) derart verhaltensauffällig sind das sie genaugenommen psychischer Behandlung bedürfen..... erschreckend.... (Quelle leider nicht mehr nachvollziehbar)
Wuschel100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 14:09   #448
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, vieles liegt auch daran, was die Erwachsenen vorleben: Die benehmen sich nicht sozial und Rücksicht kennen viele auch nicht und so schauen es die Kinder ab oder kriegen es sogar anerzogen und bei den Jugendlichen ist auch verstärkt Gruppenzwang und mehr Gewaltbereitschaft, weil vieles nur noch kuschelartig von den Gerichten geahndet wird und die sich halb kaputt lachen dabei.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.14, 14:19   #449
mauzi78
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 228
Bedankt: 507
mauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punktemauzi78 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43185825 Respekt Punkte
Standard

Ich denke wir (ich und Kameraden), waren vor 20 Jahren, als wir "Jugendliche" waren auch respektlos gegenüber Älteren, und wollten "die Gruppe der zu Provozierenden" möglichst gross halten, und haben auf Werte und Regeln geschissen...

dabei haben wir allerdings auf körperliche Gewalt (weitgehend) verzichtet. Auch wenn es mal eine Klopperei gab... niemand musste um sein Leben fürchten, ausserdem war es fast immer "innerhalb" unserer Gruppe, wenn es Verletze gab! War halt typisches Platzhirsch-Gehabe, und irgenwann war wieder alles gut.

Und das ist heute leider anders, wenn neue "Sportarten" erfunden werden, wie "Happy Slapping" , wo ahnungslose Passanten aus dem Hinterhalt angegriffen werden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

aber dennoch: Man kann nicht über eine ganze Generation urteilen und alle über einen Kamm scheren!

Die meisten jungen Leute, sind eher ausbildungsorientiert und ganz normal... aber die Chaoten sind immer Diejenigen, die auffallen und über die geredet wird, und alle "normalen" die ganz vernünftig sind, mit in die Kritik reissen... so war es aber schon immer!

Ob zu Zeiten Sokrates, oder den Babylonischen Tafeln...
mauzi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.14, 19:39   #450
S1cko
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 2
S1cko ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Die Schuld haben doch die "alten Säcke". Einer hat ja mal Kinder gezeugt und irgendwo ist da der "erzieherische Faden" verloren gegangen. Also sollte doch die "alten Säcke" Verständnis aufbringen für die Jugend.
S1cko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.14, 20:22   #451
Tufftaa
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 162
Bedankt: 110
Tufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt Punkte
Standard

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates
Es gibt Dinge, die ändern sich nie...
Tufftaa ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Tufftaa bedankt:
Ungelesen 09.08.14, 08:25   #452
Falcon999
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tufftaa Beitrag anzeigen
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates
Es gibt Dinge, die ändern sich nie...
Das wäre auch nicht so schlimm! Aber die Verdummung und die Verrohung der Jugend hat definitiv zugenommen. Ich bin in dem Bereich tätig und kann ein Lied davon singen.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.14, 13:50   #453
rippchen05
50000 Jahre NEWB - Human
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: ADW
Beiträge: 32
Bedankt: 12
rippchen05 gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Falcon999 Beitrag anzeigen
Das wäre auch nicht so schlimm! Aber die Verdummung und die Verrohung der Jugend hat definitiv zugenommen. Ich bin in dem Bereich tätig und kann ein Lied davon singen.
Ich wäre vorsichtig mit dieser Aussage, denn sind es die Jugendlichen oder die Gesellschaft an sich, die hier verdummt und verroht? - Ich würde eher zu letzteren tendieren, denn es ist doch die Gesellschaft, die die Jugendlichen "lässt", weil die Gesellschaft keine (Mit-)Verantwortung dafür übernehmen will, wenn ein "einzelner" aus der Reihe tanzt.
Was mir persönlich viel mehr Sorgen macht, ist der immer noch vorherrschende (radikale) Individualismus, der laut und leise gepredigt wird. Wenn jmd. zum Opfer wird, insbesondere durch psychische Gewalt (z.B. Mobbing), wird dem Opfer geraten sich in Therapie zu begeben, dabei bräuchten Opfer in der Regel einfach nur eine Gesellschaft, die es anerkennt und mit Respekt/Würde behandelt.
Die Täter aber werden, wenn überhaupt gemaßregelt und nicht zur Therapie geschickt, obwohl es wahrscheinlich sinnvoller wäre. Aber man will ja bloß nicht wissen, warum jmd. zum Täter wird, man könnte ja einen menschlichen und gesellschaftlichen Lösungsansatz finden, um dem Täter, wenn er sich nicht verweigert, zu helfen, und die Anzahl zukünftige Täter zu verringern.
rippchen05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.14, 14:37   #454
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Die Gesellschaft verroht immer mehr. Familien zählen nicht mehr bei vielen, nur noch Geld, Geld, Geld. Es wird eine Ellenbogengesellschaft betrieben, wo der Schwächere auf der Strecke bleibt. Es ist so gewollt und wird von den Eltern an die Kinder weitergegeben. Es gibt keine Grenzen mehr bei vielen Eltern, die Kinder lernen keinen Respekt, keine Grenzen... und da auch ärmere Klientel in die Randgebiete der Städte verdrängt wird, wird es immer mehr Richtung Slumbildungen gehen. Die Stimmung ist geladen und irgendwann wird diese explodieren.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
Ungelesen 12.08.14, 19:54   #455
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Wen das Thema interessiert, der kann mal nach "Generation Y verwöhnt" googlen.
Da gibt es unzählige interessante Beiträge, wieso unsere Jugend so asozial ist.
Biedermeier 2.0 - Uns geht es zu gut. Es muss mal wieder ein Krieg her.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Sitemap

().