myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Jugend immer Asozialer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.12, 23:32   #351
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Steht doch glatt vorgestern so ein Rotzlöffel im Bus auf
und bietet mir seinen Sitzplatz an !!

Ich habe nur gesagt:" Du kleiner Scheisser, ich bin unter 60!"

...wird echt immer asozialer diese Jugend von Heute !
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 14:08   #352
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

BerlinHarry...Spiiiitze...
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 16:51   #353
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

@berlinharry:

so geht es ja nicht. da steht der auf und macht dich zum alten mann? dieses gesindel!

topic: es gibt heute genau so viele hohle birnen wie in den 70ern und 80ern. nur wird heute mehr und mehr auf den kiddies rumgehackt, weil die gesellschaft davon ablenken will, dass der anteil von deppen unter den erwachsenen erschreckend angestiegen ist.

auch sind die möglichkeiten für teenies (z. b. jugendheime mit kicker, tischtennis, disco usw.) nicht mehr so ausgeprägt wie vor 20, 30 jahren, so dass viele nicht wissen, wohin sie mit ihrer energie sollen und aus langeweile mist bauen.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 17:17   #354
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

ich kann nicht beurteilen oder einschätzen, ob der prozentsatz extrem gewaltbereiter jugendlicher wirklich soooo angestiegen ist oder nicht. ich kann mich nur erinnern, dass es diese schlägertypen früher in den 80er und 90er jahren genauso gab. für mich spielt dabei aber auch die medienpräsenz eine große rolle. wenn 1985 am s-bahnhof einer ne flasche über den kopf gezogen bekam und im koma lag, konntest du das in der bild lesen und abends in der tagesschau sehen. heute wird man wochenlang mit solchen dingen in zeitungen, im internet und rund um die uhr bis zum abkotzen auf allen fernsehsendern gejagt.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 04:40   #355
Clontarf
Alt - Teil
 
Benutzerbild von Clontarf
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: O.V.W.
Beiträge: 363
Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Genau. Früher war einfach (spätestens wenn einer zu Boden ging) Schluss. Heute wird noch draufgetreten bis derjenige nicht mehr zuckt, oder gar das Messer gezogen. Was für eine kranke Art ist Weise ... ich könnte jedesmal kotzen wenn sowas lese

... und dann (der Betroffene hat evlt. sein ganzes Leben an den Folgen zu leiden) gibt es meist nur eine Bewährungsstrafe

Gott sei Dank bin ich kein Jugendlicher mehr ... heute muss man schon mindestens einer Gang angehören ... ich kenne jedenfalls niemanden der hier in Neukölln noch auf die Idee kommen würde Nachts allein mit seiner Freundin spazieren zu gehen

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 04:44   #356
eL_p4ra
Prophet
 
Benutzerbild von eL_p4ra
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Hölle an der Saale
Beiträge: 21
Bedankt: 20
eL_p4ra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tscha,

das ist nun einmal so bei solch lächerlichen Strafen... Ist doch klar wenn du keine Grenzen mehr gesetzt bekommst das du dich dann gehen lässt. Zumal der Gruppenzwang immer größer wird, kommt aber davon das se alleine nur die Fresse voll bekommen!

Ich sage zwar Gewalt ist keine Lösung, aber eine Orientierung... ein Tier welches einst in einem Rosenbusch gerannt ist wird es kein zweites mal tun... Menschen sind Tiere ... Ich hab auch mal von meinen Vater eine mit der Faust in die Fresse bekommen... hat geholfen Ich sage nicht das Gewalt grundsätzlich die Kinder in die richtige Form bringt!

Achja, gebt den Agressiven "Kiddis" und Jugendlichen was zum Rauchen, da wären bestimmt 50% der Pöbelnden entspannter
__________________
Stolzes Mitglied der BRD-GmbH!
Bewahrt die Lügen für die nächsten Generationen!
Damit auch diese der BRD-GmbH angehören!
eL_p4ra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 10:02   #357
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

@silberruecken1000:

da geb ich dir recht. früher wurde sowas eins gegen eins in der raucherecke erledigt. da hat sich auch keiner eingemischt. heute treten die mit 20 mann auf einen ein, bis der nur noch zuckt und fühlen sich dann sogar noch wie hulk. fragt sich nur, wer denen werte wie feigheit und hinterlist vermittelt.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 12:30   #358
DarkSoul1000
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Bei dir im Wohnzimmer
Beiträge: 443
Bedankt: 444
DarkSoul1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Straftaten gehen zwar zurück, aber dafür werden sie immer Brutaler und Grausamer!
DarkSoul1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 12:45   #359
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also da ich selbst zur heutigen Jugend gehöre kann ich nur sagen dass die meisten Jugendlichen nicht wirklich Gewaltbereit sind.

Ich habs in den letzten Jahren immer mehr nur erlebt, fast überall, das Jugendliche vllt. Sachen zerstören in Gruppen und sich dann stark fühlen oder zu zehnt auf einen schwächeren gehen.

Aber richtig Gewaltbereite Leute, also Leute die sogar alleine durch die Straßen laufen und alles und jeden zusammenschlagen gibt es eher weniger.

Also so schlimm ist es auch nicht, sind auch eher die Möchtegerne, die Leute mit denen ich Verkehre sind z.B. ALLE höflich und wenden nie gewalt an...

Viele Jugendliche haben sogar angst vor Gewalt, weil sobald sie dir drohen du aber gegen sie richtig angehst kriegen sie Angst kann ja jeder mal ausprobieren xD
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 17:15   #360
eL_p4ra
Prophet
 
Benutzerbild von eL_p4ra
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Hölle an der Saale
Beiträge: 21
Bedankt: 20
eL_p4ra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FießerFettsack Beitrag anzeigen
Ich habs in den letzten Jahren immer mehr nur erlebt, fast überall, das Jugendliche vllt. Sachen zerstören in Gruppen und sich dann stark fühlen oder zu zehnt auf einen schwächeren gehen.

Aber richtig Gewaltbereite Leute, also Leute die sogar alleine durch die Straßen laufen und alles und jeden zusammenschlagen gibt es eher weniger.
Genau das ist es... in der Masse ham se was aufn Kastn... alleine machen se einen auf "ja nicht böse irgend jemand ansehen"
__________________
Stolzes Mitglied der BRD-GmbH!
Bewahrt die Lügen für die nächsten Generationen!
Damit auch diese der BRD-GmbH angehören!
eL_p4ra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 17:27   #361
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach Quatsch.

Bereits in Horvaths "Jugend ohne Gott", aus den 1930er Jahren, bemerkte der Protagonist, dass die Jugend sich nicht mehr so ritterlich wie "in seiner Jugend" verhalte.

Wenn wir glauben, dass wir besser waren, dann verklären wir die Vergangenheit.

Wir waren genauso miese Arschlöcher. Wir sind nur - meistens- inzwischen erwachsener geworden.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 20:48   #362
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja silberrücken, du wiederspricht dir in deinem eigenen Beitrag ..

Oben schreibst du, dass viele Jugendliche abgestempelt werden weil ein paar scheiße bauen, und das gilt dann in deinem unteren Beispiel scheinbar nicht mehr.

Vielleicht haben das (Auf Leute am Boden einprügeln) deine Freunde früher nicht gemacht, aber dafür andere, dir unbekannte Personen. Und vielleicht wurde das damals einfach noch viel weniger in den Medien breitgetreten und deshalb glauben wir das es früher nicht existiert hat.

Interessant wären mal Statistiken dazu, aber die gibt es wohl leider nicht.
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 20:54   #363
DarkSoul1000
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Bei dir im Wohnzimmer
Beiträge: 443
Bedankt: 444
DarkSoul1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ne gebrochene Nase und fehlende Zähne ist auch schon zu viel^^

Man bekommt ja schon ne Anzeige wenn der jenige nur einen blauen Fleck hat.....
DarkSoul1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.12, 00:24   #364
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Also ich kenne 2 mit dennen ich fußball spielte, die später zusammen einen Mann totgetreten hatten. war 1996, der lag dann tot im Gebüsch in der Schule. Die leiche wurde dann in der Pause entdeckt
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 21:55   #365
evo_racer
Anfänger
 
Benutzerbild von evo_racer
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 13
evo_racer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entschuldigt bitte wenn ich hier einfach so reinplatze um meine Meinung zu teilen:

Ich bin mit meinen 19 Jahren ja schließlich auch noch ein teil der deutschen Jugend (Hört sich komisch an ) Aber ich finds einfach total unfair wenn jemand denkt dass die deutsche Jugend assozial sei, es direkt immer veralgemeinert.

Klar in sozialen Brennpunkten kommt sowas halt häufiger vor und auch selbst im besten Elternhaus kann das passieren.

Ich will euch nur klar machen, das nicht jeder deutsche Jugendliche assozial ist!!!!

Beispiel an mir: Ich bin 19 habe eine geregelte Arbeit die mir spaß macht - nehme keine Drogen und trinke nur abundzu auf Partys Alkohol. Mit meinen Eltern verstehe ich mich ebenfalls bestens.


Wollte nur mal klar stellen dass nich jeder deutsche Jugendliche ein Assi ist, wenn ich sowas lese könnt ich mich jedesmal aufregen.

schönen Abend noch!
evo_racer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 13:25   #366
nabasa18
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: MyGullyland
Beiträge: 531
Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Jugendlich und 14.
Ich finde das asoziale mehr darin, dass
viele schon Trinken und rauchen.
2 in meiner Klasse haben sich schon mal ins Koma gesoffen.
Ich versthe das nicht.
Karneval nur noch saufen nicht mehr etc

Das überfordert meinen Verstand was soll daran so toll sein?
Ich zerbreche mir den Kopf daran.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 14:30   #367
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nabasa18 Beitrag anzeigen
Ich bin Jugendlich und 14.
Ich finde das asoziale mehr darin, dass
viele schon Trinken und rauchen.
2 in meiner Klasse haben sich schon mal ins Koma gesoffen.
Ich versthe das nicht.
Karneval nur noch saufen nicht mehr etc

Das überfordert meinen Verstand was soll daran so toll sein?
Ich zerbreche mir den Kopf daran.
Das sind die möchtegern Asozialen, die gibts bei mir auch, gehöre ja selbst noch zum Teil zu den Jugendlichen.
Trinken und Rauchen ist normal, mit 14 machen das schon viele, ich finds mit 11/12 viel schlimmer, d.h. aber nicht 14 wäre jetz ein passendes Alter.. ich hab erst mit 17 angefangen zu TRINKEN (nicht saufen) und ne Kippe würde ich in meinem Leben nie in den Mund nehmen, aber jedem dasseine!

Asozial verstehe ich aber eher die Leute wo alles und jeden Zusammenprügeln also die Mitmenschen ohne grund stark schädigen, oder sich wirklich ins Koma saufen
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 15:31   #368
easynote23
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 17
easynote23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gzefighter Beitrag anzeigen
Ich würde mich zu der "Jugend" (mit grade achtzehn) dazuzählen. Ich bin der Meinung, dass man das alles nicht so verallgemeinern darf. Einerseits gibt es wirklich eine ganze Menge assozialer junger Menschen (aber die gibt es doch auf der "erwachsenenseite" auch???), andererseits jedoch auch eine menge netter und hilfsbereiter Jüngere. Allerdings muss eins gesagt werden: Der Respekt vor dem Alter geht immer weiter den Bach runter.

Ein Beispiel: Wir hatten damals in der Fünften noch seeeeehr viel Respekt vor den Oberstüflern. Letzte woche rennt mir einer von den Kleinen in den bauch und brüllt mich dann an: Geh beiseite du hu***sohn. Das hätten wir uns in dem Alter nicht getraut. Kann sein, dass wir von den erwachseneren als "Asozial" beizeichnet werden, kann auch sein, dass die jugend immer asozialer wird, diese darf jedoch in einer Gesellschaft des demographischen Wandels von den "Weisen Erwachsenen" nicht dauernd als Sündenbock für alles herhalten!

/edit wegen komischer smileys


da wunderts mich eigentlich mehr warum da ein 18jähriger sich kein 5 klässer zur brust nehmen kann...

bestimmt alles nur noch tuf..fen wie bei DSDS oder son müll...
easynote23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 20:13   #369
syre
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 40
syre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punkte
Standard

Ich finde nicht, dass die Jugend unbedingt asozialer geworden ist, sondern eher andere Gewohnheiten hat wie früher. Man kann als ältere Person die aktuelle Jugend nicht mit seiner eigenen Vergleichen.
Es gibt trotzdem genug Jugendliche mit einem Verhalten (Gewaltbereitschaft, Alkohol ...), dass man nicht ohne Weiteres tolerieren sollte.
syre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 00:55   #370
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Die Jugend von heute ist..."
Man Leute, wir reden hier echt wie unsere Eltern !
Ich empfehle Loriot "Früher war mehr Lametta"
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 22:14   #371
MaxPraza
Intellektuell Überlegen.
 
Benutzerbild von MaxPraza
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 2
MaxPraza ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
"Die Jugend von heute ist..."
Man Leute, wir reden hier echt wie unsere Eltern !
Ich empfehle Loriot "Früher war mehr Lametta"
Es ist aber wirklich So.
Ich bin 15 und 85% meiner Schulklasse haben schon mal getrunken oder tuen es regelmäßig. Schade dass sich heutzutage keiner mehr für wirklich wichtige Themen interessiert (Geschichte, Politik, Wirtschaft usw.).

Nein sie lesen alle Bravo, laufen Irgendeinem Trend hinterher oder streiten sich wer die cooleren Schuhe hat. Nebenbei lauern sie noch Rentnern auf und finden sich nach einem Wochenende im Krankenhaus wieder, wenn überhaupt.

Ich schäme mich für die meisten meines Alters.
__________________
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
William Faulkner

Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.
Wieslaw Brudzinski
MaxPraza ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 22:57   #372
D4n3
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 2
D4n3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

-Sokrates

Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin ebenfalls 19 und denke auch das die Kinder von heute alle dumm und asozial sind, aber so denkt jede Generation über die Nachfolgende.
D4n3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 23:39   #373
nabasa18
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: MyGullyland
Beiträge: 531
Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte folgendes nicht falsch verstehen.

Der Staat muss auch was tun.
Wie eine staatliche Jugendorganisation.
Sowas wie eine Hitlerjugend, aber auf Demokratie aufgebaut nicht auf Kampf.

Ich sähe da sehr starken Bedarf.
Ich würde persönlich nicht in diese Organisation bin, weil ich bereits JFG und JRK bin.
Die Jugend der Feuerwehr und des DRK.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 23:58   #374
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPraza Beitrag anzeigen
Nein sie lesen alle Bravo, laufen Irgendeinem Trend hinterher oder streiten sich wer die cooleren Schuhe hat.
Machen wir mal gemeinsam einen kleinen Zeitsprung zurück ins Jahr 1982/83/84:
  • wir lasen alle die Bravo; neben Rock/Pop auch ganz beliebt: Dr. Sommer
  • wir mussten alle immer die neueste Jeans haben, auch wenn es uns die Eltern nicht immer kauften
  • dann kam ein verblödeter Trend mit selbstgemachten "Ohrringen" aus der Bastelecke ... schrecklich
  • beinahe jeder hatte damals die hohen Adidas-Turnschuhe mit den schwarzen Streifen (die Blauen waren verpönt)


Die Rentner und das Krankenhaus liessen wir aus...
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 23:59   #375
Campi1995
Punks are not dead
 
Benutzerbild von Campi1995
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 681
Bedankt: 4.568
Campi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt Punkte
Standard

Die Kinder die in der 5. oder 6. Klasse sind aber kein Respekt mehr vor uns 10ern. Das fällt Vielen auf. Ich persönlich aber immer noch Respekt vor jedem älteren - was meiner Meinung nach aus richtig ist.
__________________
Campi1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 00:26   #376
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 02:02   #377
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die 10. Klässler lassen heute aber auch alles mit sich machen!

Bin zurzeit selbst in der Abschlussklasse
wenn ich mich an meine Zeit in der 5./6. zurückerinnere weiß ich noch dass es dort viel mehr "stärkere" gab, heute seh ich nurnoch Waschlappen die sich nichts trauen oder Opferlike sind.

Ich kannte in der 6. eine Menge aus der 10. usw. die ließen sich nicht beleidigen oder anrempeln.
Ein falsches Wort und man hat den Fehler nie wieder gemacht.

Wenn mich ein 5. Klässler anrempeln würde und mich Hurnsohn nennt würd ich dem sofort en schlag in die Fresse geben, is mir egal wie Jung oder Alt derjenige ist.
Solche Leute müssen lernen dass sie nicht alles dürfen.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 09:53   #378
Err
Warmonger
 
Benutzerbild von Err
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 105
Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also die Jugend ist nicht wirklich schlimmer als früher. Man nimmt das glaub ich nur so war, weil man als Erwachsener den eigenen Scheiss in der Jugend verklärt. ausserdem ist die mediale Aufmerksamkeit höher, da solche Themen und solch populistisches Denken eine gute Schlagzeile abgibt. Ich arbeite in einem Bereich, wo ich ausschließlich mit der betreuung von Kriminellen allen Alters zu tun habe. Die arbeit mit Jugendlichen mach ich eher ungern, aber das in erster Linie, weil jugendl. halt einfach "besonders cool" sind und "der alte sack (27J.)" eh keinen Plan hat :-). Dieses Denken liegt aber in der Natur der Dinge.

Als ich 14 war ( vor mehr als 13 Jahren), haben wir auch gesoffen, gekifft, uns geboxt, Parkbänke zerstört... (und ja auch kadaver gefilmt, wenn wir videohandys gehabt hätten und das gesehen hätten)
Aus 95% meines damaligen Freundeskreises ist dennoch was anständiges geworden.
Ich weiss auch noch, dass ich bei meinem Vater, der Jugendrichter ist, in Verhandlungen saß in denen Leute wegen Graß für 10 Mark abgestochen wurden, ein Junge einen anderen mit 'nem Gullydeckel erschlagen hat usw. Die mediale Aufmerksamkeit war allerdings nicht wie heute.


Wie hier schon öfter gesagt wurde, gab es dieses reden und denken schon immer. Es gab diese Texte schon bei Sokrates, der deswegen ein Ende der Menschheit gesehen hat. Selbst dieses Schulhof gelaber kenn ich noch.
Dieses Alter ist halt auch schwer, der Körper wird von aggressionsfördernden Hormonen geflutet. Man will seien Schwanz in so zeimlich alles stecken was gut aussieht und Titten hat (was z.t. für Frustration sorgt). Man will bei seinen Freunden angesehen sein und Anerkennung finden (was häufig durch Gewalt, Alk, Sex und Drogen leicht zu erreichen ist). Man hat Ärger mit den Eltern (häufig weil sie das nicht lustig finden, womit man Anerkennung bei den Freunden finden will).Man ist frustriert, weil man unabhängigkeit sucht die nicht zu erreichen ist oder weil die Eltern sich einen scheiss für einen interessieren (eins von beidem trifft auf fast jeden probl. Jugendlichen zu). Dazu kommt, dass saufen, kiffen, ficken und boxen vor allem in dem Alter auch einfach tierisch bock macht. Wer jetzt sagt, dass ein gesundes Selbstbewusstsein sowas nicht nötig hat, hat verm. recht. Aber das von dem grossteil der jugendlichen zu erwarten ist schon sehr naiv. Das Selbstbewusstsein und der Selbstwert sind ja das Hauptproblem dieses Alters.
Auch das interesse für kontroverse Musik und Filme ist nicht ungewöhnlich. Ersetzt in eurem "früher war alles besser"-denken Bushido durch Mick Jagger und ihr klingt genauso, wie die generation die sich über unsere Eltern als jugendliche beklagt haben, obwohl sie selber die Holocaust Generation waren. Und natürlich sind die Texte von Bushido schlimmer als die von Mick Jagger, aber damals sind Leute auch noch teilweise in Ohnmacht gefallen, wenn sie einen Exibitionisten gesehen haben...
Die Ursache für erhöhte Jugendgewalt liegt wohl eher darin, dass die Schere zwischen Arm und Reich größer wird. Und ausserdem die Zahl derer die in Krisenregionen sozialisiert (0-12 J) und dann in der Jugend hierhin kommen (>12 J) erheblich höher ist.

Ich finde die meisten senioren übrigens asozialer, vor allem weil die schon einige Jahrzehnte auf dieser Welt sind und wissen müssten, dass sie nicht das Zentrum des Universums sind.
Err ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 23:05   #379
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Err Beitrag anzeigen
Ich finde die meisten senioren übrigens asozialer, vor allem weil die schon einige Jahrzehnte auf dieser Welt sind und wissen müssten, dass sie nicht das Zentrum des Universums sind.
Danke, dann muss ich das nicht schreiben !


Jede Gesellschaft kriegt die Jugend die sie will bzw verdient !
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 17:23   #380
The_Joker_91
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 161
Bedankt: 65
The_Joker_91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vor kurzem in der SBahn:
Ich und zwei ca. 12-jährige hocken in nem 4er Block.
Der eine Junge und ich sitzen auf den "Medic"-Plätzen (so nenn ich die , also die Plätze, wo sich behinderte oder ältere Menschen hinsetzen dürfen...und man selbst aufstehen muss.
Ich saß am Fenster und hab gesehen, dass da ein älterer Mann (ca. 80), der kaum stehen konnte, kam.
Gestützt wurde er von einer so ca. 70 jährigen Frau, die sich eben auch hinsetzen wollte.
Jetzt war eben ein Platz am Fenster frei und daneben saß der andere 12-jährige Junge.
Die Frau frägt, ob der Junge bitte aufstehen würde, damit sie sich hinsetzen könnten und mit was antwortet der Junge: " Soll sich der alte Sack doch woanders hinsetzen oder verreckt der davor noch?"
Beide Jungs fanden des superlustig und brachen natürlich sofort ab vor Lachen...

In dem Moment war ich so entsetzt und so wütend, dass ich dem Jungen beinahe eine rein gehauen hätte...Ich bind ann aufgestanden und hab den Mann etwas weiter auf einen Platz geholfen wo freundlicherweise 2 Männer ohne Aufforderung aufgestanden sind.
So hatten die beiden eben doch noch ihren Sitzplatz.

Aber BTT: Was für welche sind denn solche Jungs?
Wie extrem haben denn da die Eltern versagt? Haben die nie Manieren beigebracht bekommen?
Bei meiner ersten Zugfahrt hab ich beigebracht bekommen, dass man schwächeren Leuten den Platz überlässt...egal ob alte Menschen, kranke, behinderte Menschen und natürlich auch Frauen, die schwanger sind oder ein kleines Kind bei sich haben!

Natürlich sind nicht alle so, aber ich finde, das ist ein perfektes Beispiel für diese Thread...
The_Joker_91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 20:04   #381
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Da gebe ich dir recht!!! jedoch gibt es auch fälle indem es die Eltern beibringen und es dennoch gemacht wird
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 20:08   #382
Bezplanowy
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 71
Bedankt: 95
Bezplanowy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde aber auch, dass in deutschland bei dem thema übertrieben wird.
meine eltern haben auch wie die blöden gesoffen und sich geprügelt.
eine ganz normale jugend eben....
Bezplanowy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 02:24   #383
monk7
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
monk7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das habe ich vor Jahre gesehen aber die Gesetze sind ja so gemacht das -mann denn Kind nicht anfassen soll .sagen ja viele ..so jetzt wie soll ich meine Kinder richtig erziehe .. sagen viele ..ein Kind tut -mann kontrolliere jede Sekunde wenn sein soll das so-was nicht passiert ..die frage ist wie , wenn -mann keinen zeit hat ..sagen viele .. in dem -mann sich zeit macht sage ich ..und mit Erziehung -mann erschafft eine Gesetz rund ums hause und draußen weil er mein Kind ist und bleibt bis er stirbt ..ist ganz einfach die Gesetze sind Schrot ...ich konnte doch mein Kind nicht killen aber wenn ich muss schon ...das ist mein Motto .. und dann macht er wenn er weist mein Motto : )kein scheiß mehr biss er in eine eigene mentale normale -einrichtung (das klingt psychologisch : ) )..)..sagen wir so ..biss er lernt was gut und böse ist ..wie soll ich mein Kind bei bringen was gut und böse ist wenn ich nicht selber weist ..sagen viele : ) ganz einfach sage ich ..das wir dies Internet haben ..konnten wir eigentlich auch richtig benutzen,. sage ich

so ich musste mein Kind nicht ein mal schlagen ...aber er weist mein Motto .. so lange ich noch lebe
auch wenn ich selber 80 bin ich konnte ihm kaputt machen ..so geht eigentlich ..
wenn die Kinder kein Respekt von Eltern haben dann haben die nirgendwo .. und wenn wir denen keine Hilfe anbieten ..Sicherheit..liebe...und alles was ein Kind braucht .. für was machen wir Kinder?

ein tritt in -po : ) mussen wir eigentlich auch bekommen ..wenn wir was falsch machen oder nicht?
So wollt ihr eure Kinder draußen kaputt sehen in Knast oder gestorben ..dann lass ihr eure Kinder einfach so nach unsere Gesetze weiter machen ...ist doch geschützt .. alte Leute verprügle ..eigene Mutter missbrauchen..u..s..w
die frage ist warum machen wir noch Kinder.. ich glaub ich verstehe die Frauen wo ihre Kinder in Müll werfen ..ist doch besser als die an leben zu lassen und andere Menschen dafür killen.. oder vergewaltigen oder keine Ahnung gibt ja so viele böse Sachen ..
sagen wir doch besser so etwas böses zu machen ist sehr leicht aber eine gute Sache zu machen ..eine gute Erziehung als Beispiel ist sehr schwer ..und das ist nicht nur nach ...----Gesetz bis 18 sondern für eine volle leben oder sogar für Generationen lang.. weil wir brauchen Hilfe bis wir sterben .,. und DAS beste freund muss eigentlich eigene Eltern sein ...aber sind wir ja sowieso zu viele Menschen müssen wir auch sterben ..
so dann mal los; lassen wir weiter unsere Kindern einfach so: - ist mir doch egal was er macht ..sagen ja viele
monk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.12, 00:53   #384
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Herrlicher Thread
da muss man doch immer wieder schmunzeln.
Witziges zum Thema habe ich aber auch:
meine Schulzeit is jetz auch schon bald 10 jahre her und damals wurden wir von einem Lehrer als asoziales Pack beschimpft (ging glaub um motivationslosigkeit oder so weiß nich mehr ..)
auf jeden fall hab ich ihn demletzt mal wieder getroffen und er meinte:
weißt du wenn ich recht darüber nachdenke wart ihr noch ein Lichtblick ^^
Kein Scheiß das is die Wahrheit.

Naja aber mal ernsthaft wenn hier ein Pimpf meint einen auf dicke Hose machen zu müssen aber nichma halb so groß is wie ich dann schallerts halt eine.
Ich mein einen gewissen Respekt gegenüber oder auch gerade gegenüber älteren Menschen gehört sich einfach.
Ich wurde früher im Bus auch noch dumm angemacht von allen möglichen Leuten dass ich gefälligst die ohrstöpsel raus machen solle dass ich die anderen Leute nicht störe obwohl das niemand gehört hat so leise wie ich immer Musik gehört hab (ja ich hab mein Gehör nämlich gern und wills noch ein paar jahre haben )

Mal abwarten wie sich das hier noch entwickelt
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 10:23   #385
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal 'ne kleine OT-Frage: Wieso schreibt Ihr eigentlich alle immer "Assi" wenn Ihr jemanden als "asozial" bezeichnet?

Eigentlich ist "Assi" (gesprochen mit scharfem S) von jeher die Verniedlichung von "Assistent", wohingegen mit "Asi" (gesprochen mit butterweichem S) ein asozialer Mensch bezeichnet wird. Oder ist ein Assistent so unbedeutend, daß er mit einem Asozialen gleichgesetzt wird? *grübel*

Die Frage meine ich übrigens ernst. Ich bin wirklich neugierig, weil ich mich schon immer sehr für Sprache (und wie sie sich im Lauf der Jahre verändert) interessiert habe.
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Sitemap

().