myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.05.12, 11:25   #386
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weil das doppel s einen stärkeren Ausdruck von Emotion hat wie das einfache.
rufst ja auch nich du wichser sondern du WIXXER
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 11:41   #387
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
weil das doppel s einen stärkeren Ausdruck von Emotion hat wie das einfache. rufst ja auch nich du wichser sondern du WIXXER
Schlechtes Beispiel. Erstens geht's um geschriebenes und nicht um gesprochenes. Zweitens werden in Deinem Beispiel beide Varianten gleich ausgesprochen. Es ginge ebenso "Wixer" mit EINEM x oder auch "Wikser".

Und warum "das doppel s einen stärkeren Ausdruck von Emotion hat" erschließt sich mir nicht. Eher verändert es die grundlegende Bedeutung eines Wortes, wie z. B. "Rassen" und "Rasen".
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 11:57   #388
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

angenommen du triffst einen asozialen auf der straße.
und rufst ihm zu: hey du asi (dann klingt das sehr weich und langsam)
wenn du aber rufst hey du assi (dann klingt das sehr wohl deutlich schneller und aggresiver)
zumindest meiner Meinung nach

und weil man verbindet wie man schreibt und spricht denke ich das is einfach zur normalform übergegangen
(wenn du viel im chat schreibst werden deine Sätze auch in normalen Text zunehmend einfacher und hab mich auch schon ertappt in nem offiziellen englischen Text u statt you zu schreiben einfach weil man es verinnerlicht hat)

(ich will damit jetz nich unterschreiben dass das gut is, wie es praktiziert wird aber es is halt einfach so )
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 18:43   #389
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man schreibt ja auch nicht Osi und Wesi!

Denke mal man schreibts halt so wie man es hört, das Wort gibt es ja per se nicht. Und ich spreche das Wort auch nicht "Asi" aus sondern "Assi".


ps: Und jetzt hab ich mich solang mit dem Wort beschäftigt das ich es total seltsam finde
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 19:23   #390
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Und ich spreche das Wort auch nicht "Asi" aus sondern "Assi".
Das IST es ja eben!! Immer wenn ICH das Wort höre, sagen's die Leute mit weichem S! Ist das vllt auch 'ne regionale Sache?

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Und jetzt hab ich mich solang mit dem Wort beschäftigt das ich es total seltsam finde
Das ist normal, keine Sorge! Ich weiß leider nicht mehr, wie das Phänomen heißt, aber bei mehrmaliger Wiederholung verliert das Wort irgendwann die Bedeutung und wird auf seinen "Klang" reduziert. Kann ein ganz schön seltsames Gefühl sein! *ggg*
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 16:44   #391
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heute Morgen war im TV ein interessanter Beitrag über die Verrohung und Gewaltbereitschaft der Jugend Heute. Der Leiter der PsychKlinik Ulm selbst führt vieles auf die Medien zurück. Und ja, er ist der Meinung (so wie ich) daß es früher nicht so war. Während meiner gesammten Schulzeit gab es keine Raufereien, Pöbeleien, Beleidigungen oder Mobbing. Es gab auch noch keine Handies, PC und das verhasste Facebook. Wir hatten keine Sorgen wegen unserer Bekleidung, welche Marke und wie teuer. Gab sowieso nur Adidas oder Puma. Wir gingen auch nicht Saufen oder Kiffen. Wir traffen uns am Sportplatz um zu Spielen. Gingen Radfahren. Im Sommer schwimmen. All das ohne uns aufzuführen wie die Vandalen. Und wir konnten noch anständig sprechen. Nicht "Hey Alter"! Wir haben uns förmlich beim Vornamen angeredet. Zudem hatten wir noch Respekt vor unseren Lehrern. Wurde man etwas lauter angesprochen, zuckte man zusammen, und nicht "laber mich nicht voll Alter".
Wir hatten eben andere Werte zu unserer Zeit. Natürlich gab es auch damals kaputte Familienverhältnisse und Gewalt in der Familie. Aber es wurde nicht so an die Oberfläche getragen wie heutzutage durch die Medien. Ich weiß nicht einmal, ob es in den 70gern überhaupt Beratungstellen gab, wie sie heute an jeder Ecke sind.
Ich kann auch keine Lösung für all die Probleme vorschlagen. Ich weiß nur daß wir uns die Probleme selbst machen. Wir haben den Pfad eingeschlagen uns auszurotten. Weil wir übersättigt sind. Weil wir einfach nur dumm sind.
__________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 16:52   #392
lemmiwinkz.
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 42
lemmiwinkz. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Wir gingen auch nicht Saufen oder Kiffen.
abgesehen davon, dass du und deine Kollegen dann wohl die einzigen waren, die so eine traurige Jugend hatten, ist es eine Frechheit hier einfach so Behauptungen und Verallgemeinerungen aufzustellen.
Denkst du etwa wirklich, dass die heutige Jugend ohne Ausnahme gewaltbereiter ist??
Natürlich gibt es mehr Gewalt wie früher, aber ich geh auch Schwimmen, auf den Sportplatz und Kiffen und Saufen ist auch mal drin, auch ich hänge viel am pc und kriege viel von den Medien mit. Doch körperliche Gewalt habe ich nie eingesetzt. Zerfällt dein Weltbild grade??
Unglaublich...
lemmiwinkz. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 17:14   #393
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinkz. Beitrag anzeigen
abgesehen davon, dass du und deine Kollegen dann wohl die einzigen waren, die so eine traurige Jugend hatten, ist es eine Frechheit hier einfach so Behauptungen und Verallgemeinerungen aufzustellen.
Denkst du etwa wirklich, dass die heutige Jugend ohne Ausnahme gewaltbereiter ist??
Natürlich gibt es mehr Gewalt wie früher, aber ich geh auch Schwimmen, auf den Sportplatz und Kiffen und Saufen ist auch mal drin, auch ich hänge viel am pc und kriege viel von den Medien mit. Doch körperliche Gewalt habe ich nie eingesetzt. Zerfällt dein Weltbild grade??
Unglaublich...
Du hast da was falsch verstanden. Und bin ich jetzt kein Mensch, weil ich nicht gesoffen und gekifft habe??? Wie alt bist du??? Ich habe nicht vergeallmeinert. Du solltest das Geschriebene auch verstehen. Steht nicht im Text. Beruhig dich wieder, keiner hat dir was getan!
__________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 17:31   #394
lemmiwinkz.
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 42
lemmiwinkz. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im diesem Zusammenhang davon zu sprechen, dass man nie gekifft oder gesoffen hat, verbindet diese beiden Themen nunmal. Und natürlich wurde zu deiner Zeit auch gesoffen und gekifft wahrscheinlich sogar mehr als heute. Also ist es schlichtweg falsch diese Aspekte in Zusammenhang mit diesem Thema zu bringen.
Ein Mensch bist du vermutlich schon, aber leider einer, der über Dinge urteilt (zumindest zwischen den Zeilen) von denen er keine Erfahrung hat. Und sowas regt mich einfach auf! Was nicht heißt, dass ich dir feindlich gegenüber stehe.
lemmiwinkz. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 17:32   #395
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Während meiner gesammten Schulzeit gab es keine Raufereien, Pöbeleien, Beleidigungen oder Mobbing. Es gab auch noch keine Handies, PC und das verhasste Facebook. Wir hatten keine Sorgen wegen unserer Bekleidung, welche Marke und wie teuer. Wir gingen auch nicht Saufen oder Kiffen. Wir traffen uns am Sportplatz um zu Spielen. Gingen Radfahren. Im Sommer schwimmen. All das ohne uns aufzuführen wie die Vandalen. Und wir konnten noch anständig sprechen. Nicht "Hey Alter"! Wir haben uns förmlich beim Vornamen angeredet.
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber für MICH hört sich das nach einer ziemlich verklärten Jugend an. Sicher, es gab keine Handys und kaum Elektro-Schnickschnack, aber daß es NIE irgendwelche Raufereien u. o. Pöbeleien gab... sorry, DAS nehme ich Dir nicht ab! Marken- und Spielzeugneid gab's auch damals schon, auch wenn es nur um den "brandheißen Corgi-Zementmischer" ging.

Es sei denn, man war irgendwo in der tiefsten Pampa in einem katholischen Internat und hatte eine Schuluniform zu tragen. (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen *ggg*)
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 17:35   #396
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diskussion sinnlos!
__________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 17:43   #397
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Diskussion sinnlos!
Soll das jetzt so etwas wie ein "Basta!" sein? Ich will ja nicht unangenehm werden, aber es ist 'ne ziemlich billige Nummer, so etwas zu schreiben, sobald jemand nicht Deiner Meinung ist.
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 14:56   #398
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SleeplessLyxx Beitrag anzeigen
Soll das jetzt so etwas wie ein "Basta!" sein? Ich will ja nicht unangenehm werden, aber es ist 'ne ziemlich billige Nummer, so etwas zu schreiben, sobald jemand nicht Deiner Meinung ist.
Wenn hier ernsthaft diskuttiert werden würde, warum nicht. Aber hier wird gleich jede Aussage nieder geschmettert. Das führt zu nichts, deßhalb sinnlos. Auch wenn es keiner glauben mag, aber so wie oben beschrieben, bin ich aufgewachsen. Keine katholische Schule. Einfach nur eine Kleinstadthauptschule am Lande. Und, ob das jetzt wer glaubt oder nicht, ist mir schei. egal!
__________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 15:18   #399
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Wenn hier ernsthaft diskuttiert werden würde, warum nicht. Aber hier wird gleich jede Aussage nieder geschmettert. Auch wenn es keiner glauben mag, aber so wie oben beschrieben, bin ich aufgewachsen. Einfach nur eine Kleinstadthauptschule am Lande. Und, ob das jetzt wer glaubt oder nicht, ist mir schei. egal!
Und DAS ist leider DEIN Problem! Ich glaube Dir durchaus, daß Du derart behütet aufgewachsen bist, aber nur weil DU auf Deiner "Kleinstadthauptschule am Lande" so etwas nicht erleben konntest/durftest, schließt Du automatisch, daß es ÜBERALL so zugeht?

Ich habe keine Ahnung, WIE klein diese Schule war, aber mehr als max. zweidreihundert Schüler können's wohl kaum gewesen sein. Ich für meinen Teil war bedingt durch mehrere Umzüge nach der Grundschule auf insgesamt DREI Schulen in DREI Bundesländern: Gymnasium, Gesamtschule (gymn. Oberstufe) und wieder Gymnasium, jedesmal (meines Wissens) über 1000 Schüler. Aber sogar auf der GRUNDschule, auf der ich vorher war, haben sich ein paar Rangen um die neusten Starwars-Figürchen gebalgt. Natürlich nicht groß geschlagen oder getreten, eher so "Sand ins Gesicht werfen", bis dann die Pausenhof-Aufsicht eingeschritten ist. Das war wohlgemerkt so um 1981 'rum! Und als der erste sein ferngesteuertes Auto mitgebracht hatte, uiuiui...

Auf dem Gymi waren's dann Swatch-Uhren, Chevignon-Jacken, Reebok-Pumps undundund...

Abgesehen davon liegt es nicht an Dir, die Definition, was denn eine Diskussion ausmacht, festzulegen geschweige denn, dieselbe zu beenden. Du kannst Dich aus der Diskussion zurückziehen, aber sie beenden?! Tsstss. Schlechter Stil.

Aber das ist ja mittlerweile normal, beim leisesten Gegenwind zu behaupten, daß Argumente angeblich "niedergeschmettert" werden. Das Dumme ist nur, Du hast GARKEINE Argumente. Du äußerst eine MEINUNG, sonst nichts.

Aber na ja... wenigstens berufst Du Dich nicht auf die Meinungsfreiheit, die mittlerweile ja als Entschuldigung für so ziemlich ALLES herhalten muss.
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.12, 02:48   #400
douploader
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 333
douploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punkte
Standard

Bin zwar erst 23, aber ich kann der heutigen Jugend gar nichts abgewinnen. Haben alle nur noch scheiße im Kopf! Saufen, Kiffen, Ficken, Rap und irgendwelchen Kommerzschrott hinterherjagen. Wird alles immer *******r.
douploader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 17:41   #401
lolmachine
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 3
lolmachine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Jugend an sich wird nicht asozialer.
Ums mal zu erklären:
Die Jugend die ihr meint, also die 13-16 jährigen, auf besonders große Eier machenden, Nervbolzen sind das selber nicht schuld.
Es liegt an einer zu lockeren und unqualifizierten Erziehung.
Die Eltern dieser Generation haben die Zeit des Mauerfalls usw. miterlebt und sind damit groß geworden. Sie wollten so frei wie möglich sein und da war kein Platz für Disziplin o.ä.
Da ihre Eltern also nie Disziplin und Benehmen gelernt haben, können sie das auch nicht an ihre Kinder weitergeben.

Ich gehöre zum Glück zu der Generation davor und meine Eltern haben mir eine tolle Erziehung gegeben.
Verurteilt also bitte nicht alle Jugendlichen, sondern schaut mal genauer hin und informiert euch über die zeitlichen/politischen Umstände.

Und auch wenn es nicht mehr so viele, gut erzogene gibt. Sie sind immer noch da.
Schaut mich an.
Ich laufe keinem Kommerzscheiss hinterher, höre fast nur Musik aus den 70ern und 80ern.
Mit meinen Freunden laber ich nicht ständig übers Ficken oder Drogen.
Klar kifft jeder mal (Und jeder 5te in Deutschland machts immer noch) und jeder raucht auch mal.
Aber solange man das in Grenzen hält und sich vorallem nicht jedes Wochenende zuschüttet mit Alkohol, hat da keiner was dran auszusetzen.
Und wenn ihr sagt, ihr habt sowas früher nicht gemacht, dann lügt ihr ganz einfach. Gras und Alkohol gabs auch schon zu eurer Jugendzeit man kam sogar deutlich leichter dran
lolmachine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 19:03   #402
Chiburak
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 2
Chiburak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lolmachine Beitrag anzeigen
[...]
Und auch wenn es nicht mehr so viele, gut erzogene gibt. Sie sind immer noch da.
Schaut mich an.
Ich laufe keinem Kommerzscheiss hinterher, höre fast nur Musik aus den 70ern und 80ern.
[...]
Mist, ich hör keine 70er und 80er Musik - meine Eltern haben mich echt schlecht erzogen.
Chiburak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 11:57   #403
Veruca
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 40
Bedankt: 44
Veruca gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Um das Verhalten von Jugendlichen mache ich mir keine Sorgen, in den meisten Fällen legt sich das im Laufe des Erwachsenwerdens.
Mehr Sorgen mache ich mir da um das Bildungsniveau, ist mittlerweile wirklich erschreckend wieviele Jugendliche nicht richtig lesen und schreiben können oder so gut wie keine Allgemeinbildung haben
Veruca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 12:34   #404
Hangoover
.........................
 
Benutzerbild von Hangoover
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 213
Bedankt: 72
Hangoover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und auch wenn es nicht mehr so viele, gut erzogene gibt. Sie sind immer noch da.
Schaut mich an.
Ich laufe keinem Kommerzscheiss hinterher, höre fast nur Musik aus den 70ern und 80ern.
Mit meinen Freunden laber ich nicht ständig übers Ficken oder Drogen.
Klar kifft jeder mal (Und jeder 5te in Deutschland machts immer noch) und jeder raucht auch mal.
Aber solange man das in Grenzen hält und sich vorallem nicht jedes Wochenende zuschüttet mit Alkohol, hat da keiner was dran auszusetzen.
Und wenn ihr sagt, ihr habt sowas früher nicht gemacht, dann lügt ihr ganz einfach. Gras und Alkohol gabs auch schon zu eurer Jugendzeit man kam sogar deutlich leichter dran
Deinen Text zu vor muss ich wohl nicht kommentieren. Zu behaupten jemand hätte eine schlechte Erziehung, weil er nicht deinen Musikgeschmack trifft ist mehr als kindisch und zeigt uns das du nicht wesentlich älter bist als die "Jugendlichen" die hier an den Pranger gestellt werden.

Woher willst du wissen ob die besagten asozialen Jugendlichen ständig übers Ficken und Drogen reden? Aber selbst sagst du dann ab und zu mal ein Joint zu rauchen ist in Ordnung? Generell wo ist das Problem mit seiner Clique übers "ficken" zu reden?

Das einzig sinnvolle in deinem Post ist diese Stelle:

Zitat:
Und wenn ihr sagt, ihr habt sowas früher nicht gemacht, dann lügt ihr ganz einfach. Gras und Alkohol gabs auch schon zu eurer Jugendzeit man kam sogar deutlich leichter dran
Das stimmt natürlich: Natürlich gibt es heutzutage wesentlich mehr Teenager die sich jedes Wochenende erneut abschießen, aber diese Kids gab es auch schon vor 50 Jahren nur heute wird alles in den Medien breit gequasselt was man nur breit quasseln kann.

Aber zu behaupten die Erziehung der meisten Eltern wäre falsch, weil sie die Wende miterlebt haben ist der größte Unfug den ich jemals gehört habe. Die Eltern zeigen einfach zu wenig Disziplin. Ab und zu muss man den Kids mal seine Grenzen weisen und wenn da mal ein Arschvoll oder eine Backpfeife dazugehört ist das nun mal so. Ich sage ja nicht, dass man sie grün und blau schlagen soll, aber ein Klaps hier und da gehört einfach zur Erziehung dazu.
Hangoover ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 23:09   #405
Hangoover
.........................
 
Benutzerbild von Hangoover
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 213
Bedankt: 72
Hangoover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von al Muro Beitrag anzeigen
die jugend wird definitief immer asozialer -.-
traurig, aber wahr!
Laut deiner tiefsinnigen Begründung muss ich dir natürlich recht geben.
Hangoover ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 08:37   #406
Exxon01
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Exxon01
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 182
Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Ich wurde nicht von Asozial sprechen, da dieses immer ein NS-Touch hat oder auch durch entsprechende Gesetze in der DDR definiert war. Ich denke das einfach die Hemmschwelle für solche Sachen gesunken ist. Das liegt meiner Meinung nach an zu laschen Gesetzen und Bestrafungen. Ein härteres durchgreifen der Justiz. Da fehlt einfach der Respekt vor den Sachen anderer und den Strafbehörden. Das ist nicht asozial. (Zitat: Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen.)
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 10:11   #407
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 558
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Die Jugend wird nicht immer Asozialer. Die Eltern werden nur unfähiger ihre Kinder zu erziehen.

+Eltern haben durch Arbeit häufig nicht mehr genug Zeit für die Kinder
+Fehlende Klops auf den Arsch durch Justiz/Eltern -> sprich Kinder werden keine Grenzen gesetzt

Zitat:
Ich laufe keinem Kommerzscheiss hinterher, höre fast nur Musik aus den 70ern und 80ern.
Never gonna give you up never gonna let you down
never gonna run around and desert you

Das erinnert mich an Alligatoah -> Kommerzschweine, somit meine Erzfeinde

Naja beim Musik Geschmack musst du aber noch üben, gut erzogene hören Klassische Musik
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 18:04   #408
lolmachine
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 3
lolmachine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie gut das ich nie Musikgeschmack mit Erziehung gleich gesetzt habe

Ansonst schließe ich mich mit meinem Post voll an Rukashi an.
Die Schuld tragen ganz einfach die Eltern, bzw. die Gesellschaft (Beide Elternteile müssen arbeiten, da sonst oft das Geld nicht reicht)
lolmachine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 18:19   #409
loonas
Freak
 
Benutzerbild von loonas
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Asiland
Beiträge: 129
Bedankt: 985
loonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lolmachine Beitrag anzeigen
Die Schuld tragen ganz einfach die Eltern, bzw. die Gesellschaft (Beide Elternteile müssen arbeiten, da sonst oft das Geld nicht reicht)
Der Staat trägt die schuld also nicht mit seinen ach so niedrigen Steuern?
__________________
Bei Fragen PN schicken
Bitte auf Bedanken klicken, wenn euch mein upload gefällt
loonas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 22:56   #410
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 558
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wie gut das ich nie Musikgeschmack mit Erziehung gleich gesetzt habe
Auch wenn es dir selbst nicht bewusst ist, dein Text spricht gegen dich.

Zitat:
Und auch wenn es nicht mehr so viele, gut erzogene gibt. Sie sind immer noch da.
Schaut mich an.
Ich laufe keinem Kommerzscheiss hinterher, höre fast nur Musik aus den 70ern und 80ern.
Deine Aufzählung erweckt eben jenen Eindruck, dass du gute Erziehung mit dem Musikgeschmack gleichsetzt.

Zitat:
Der Staat trägt die schuld also nicht mit seinen ach so niedrigen Steuern?
Es gibt noch unzählige Faktoren, der Staat trägt seinen Teil natürlich dazu bei.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 23:00   #411
R0ckstar
Newbie
 
Benutzerbild von R0ckstar
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 76
Bedankt: 73
R0ckstar gewöhnt sich langsam dran | 25 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von al Muro Beitrag anzeigen
hast du andere erfahrungen gemacht?
Um mal genauso überzeugende Begründungen zu liefern wie du:

Ja.


__________________
Zitat:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R0ckstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 00:13   #412
===GullyX===
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 21
===GullyX=== ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dass die Jugend von Heute respekloser "geworden" ist, kann ich nicht behaupten. Aber sie immer mehr auf die Authorität scheiss drauf gibt, kann ich sehr wohl behaupten. Und es ist auch gut so, da altes Authoritätsmodell stinkt mir auch gewalting und ich will ihr auch nicht unterordnen.

Ein Beispiel: ich habt sicherlich schon einmal ein alteres Weib im vollbesetzten Bus getroffen, die darauf bestandet hat, dass man ihr den Platz freimacht, ohne danach sich anständig zu bedanken. Sollche Leute ernten bei mir Ignoranz und wenn ich schlechte Laune am frühen Morgen habe, vielleicht auch noch den Spott. Es ist nicht so, dass einer Oma oder einer Schwangeren einen Platz verwehre. ich entscheide ob die Person die 10 min Strecke im stehen verbringen kann, oder sie sich besser setzt.

Es ist zwar etwas magerer Beispiel, es gibt bessere Beispiele, wie z.b. Vorgesetzter-Arbeiter Verhältnis, oder eine Person im teueren Wagen vs. Klapperkiste.

Prügeleien in der Schule müssen sein. Genauso wie Mobbing. Beim Letzteren entscheidet das Selbstbewusstsein, ob das stoppt oder nur noch verstärkt wird. Die Mobbenden sind meistens die mit niedrigem SBS und die gemobbten mit noch niedrigerem SBS. Speche aus Erfahrung, von beiden Seiten.

Und die Respektlosigkeit, die z.b. von einem Zehnjährigen kommt, ist ein Test, der bestimmt, wie weit man mit aufgezogener Authorität kommt. Hatte auch schon mal so eine Pappnase, der mit mir wie mit dem Kind geredet, obwohl ich noch nicht kannte. Moral der Geschichte ist, dass wenn man so tut, als wäre man selbstsicher und bei einem Andriff auf die Persönlichkeit verunsichert wird, dann weiß man wo man steht. Wen es abprallt, man kontert und mit Humor nimmt, wird man respektiert.
===GullyX=== ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 06:01   #413
Last Breath
Persona non grata
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 241
Bedankt: 261
Last Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt Punkte
Standard

Einfache Frage:
Wer hat das Monster, dass hinten im Jugendzimmer abhängt, zu so einem Arschloch gemacht?
Wir alle - also die Gesellschaft in Form von gezielter Beeinflussung durch die Medien, Werbung, Markenprodukten, Klassenkameraden, Verwandte etc.

Um das wieder ins Lot zu bekommen, hilft nur "Zuckerbrot und Peitsche". If you know what I mean....
Last Breath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 06:50   #414
JosipBrozTito
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 27
Bedankt: 19
JosipBrozTito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Ursache sollte gesucht werden, lieber Herr Einsicht.
Die Jugend wird nicht wirklich asozialer (klein und "unsozial" wäre richtiges Deutsch)

Die Politik wird immer unsozialer, die Eltern müssen mehr arbeiten und haben immer weniger und die Kinder sind frei, da die Eltern arbeiten und am Ende mit 60 Pfandflaschen sammeln dürfen
JosipBrozTito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 18:42   #415
Hanspeter2211
Anfänger
 
Benutzerbild von Hanspeter2211
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 61
Hanspeter2211 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@JosipBrozTito

sehe ich genau so
Hanspeter2211 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 18:45   #416
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 558
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Früher gab es sicher auch Prügeleien. Wer das Gegenteil behauptet (so wie hier im Thread), hat eindeutig ein Wahrnehmungsproblem. Richtig ist aber, dass früher Feierabend war, wenn jemand wehrlos am Boden lag. Heute wird ja leider gerne noch ein paar mal nachgetreten. So spritzt das Blut ja auch viel besser.
Auf was deutet das wohl hin Sherlock? *hust Grenzen *hust*

Zitat:
Man kann auch Grenzen setzen, ohne gleich drauf zu knüppeln.
Erwischt, ich will selbstverständlich das man Kindern den Arsch versohlt. Natürlich gibt es keine anderen Möglichkeiten Kindern Grenzen zu setzen. Rhetorik ist wohl nicht so dein Ding

Zitat:
Mitmenschen sind allgemein sowieso blöd.
Ja, aber gleich selbst als Beispiel grade zu stehen -> Das wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen

Zitat:
Es gibt noch unzählige Faktoren, der Staat trägt seinen Teil natürlich dazu bei.
Zitat:
Im Übrigen schließt das Eine das Andere ja nicht aus. Die mangelhafte Fähigkeit der Eltern zur richtigen Erziehung ist allenfalls eine Ursache (unter vielen), warum die Blagen immer assiger werden.
Die Erziehung spielt eine starke Rolle bei späteren Verhaltensaufälligkeiten. Du solltest die Erziehung nicht so unbedeutend darstellen als sie wirklich ist.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 19:02   #417
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPraza Beitrag anzeigen
Schade dass sich heutzutage keiner mehr für wirklich wichtige Themen interessiert (Geschichte, Politik, Wirtschaft usw.).
Naja, als Titel dann ncoh "intelektuell überlegen" hier im Forum drin. Kommst mir eher so ein bisschen wie der typische Klassenstreber vor, der spaßbremst und zum Lachen in den Keller geht

Zitat:
Zitat von MaxPraza Beitrag anzeigen
Nein sie lesen alle Bravo, laufen Irgendeinem Trend hinterher oder streiten sich wer die cooleren Schuhe hat.
Ich weiß jetzt nicht aus welchem Umfeld du kommst, aber das war doch schon immer so? Man kauft sich eben teure Dinge, damit man auffällt. Das war schon im Osten so. Was sind die Ostberliner Mädels den heißen Wessijeans hinterhergerannt...

Zitat:
Zitat von MaxPraza Beitrag anzeigen
Nebenbei lauern sie noch Rentnern auf und finden sich nach einem Wochenende im Krankenhaus wieder, wenn überhaupt.
Klar, alle Jugendlichen klopfen Rentner zusammen. Als ich 15 war hatte ich mit 12 an einem Tag den Highscore. Und die Alte auf dem Rollator hättet ihr sehen sollen

Zitat:
Zitat von MaxPraza Beitrag anzeigen
Ich schäme mich für die meisten meines Alters.
Meine Güte... Sei froh, dass du erst 15 bist. Für den Ernst des Lebens hat man noch genug Zeit
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.12, 00:51   #418
arcticocean
Semi
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 41
Bedankt: 28
arcticocean zeigt Immunität gegen Parfüm! | 267 Respekt Punktearcticocean zeigt Immunität gegen Parfüm! | 267 Respekt Punktearcticocean zeigt Immunität gegen Parfüm! | 267 Respekt Punkte
Standard

So isses, Zynith ! Es gibt bald nur noch große Unternehmen,Global ausnutzend was die Erde betrifft,
das Erdklima ist sowieso egal,welteiter Profit zählt.
Aus China etc gibts schon Videos, immer mehr Christen gibts dort, weil den Menschen dort die
Egalität aufn Sack geht, da fährste auffer Autobahn, verunglückst, und KEINER hilft dir...
Rosige Zustände auf diesem Planeten, holdrio
arcticocean ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.12, 17:16   #419
Mardi1
Anfänger
 
Benutzerbild von Mardi1
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Überall
Beiträge: 65
Bedankt: 7
Mardi1 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 263 Respekt PunkteMardi1 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 263 Respekt PunkteMardi1 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 263 Respekt Punkte
Standard

Jo die Jugend ist deutlich asozialer als früher. Ich bin zwar erst 14 aber ich weiß wovon du redest. Alle wirklich alle außer mir und meinem besten freund sind so was von asozial und dumm...ich hasse die meisten von denen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mardi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.12, 18:34   #420
EazyRick
Rich
 
Benutzerbild von EazyRick
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Ausbildungslager
Beiträge: 468
Bedankt: 321
EazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt Punkte
Standard

Lol du bist erst 14 was machst du hier

Über die Musik von heute sollten wir erst gar nicht reden (Deutsch Fake Rap und anderen Mainstream shit )

Zitat:
man i miss real music

comment from a Youtube Account
EazyRick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Sitemap

().