Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.02.11, 18:42   #68
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Banana King Beitrag anzeigen
das Problem ist einfach das jeder machen kann was er will, er herrscht überhaupt keine Ordnung mehr und die Medien unterstützen den Prozess noch in dem sie immer mehr asso shows senden was zur Folge hat das viele das was in diesen Fehrnsefamlien vorgelebt wird als normal angesehen wird. Es werden überhaupt keine werte mehr vermittelt als wer Geld hat ist besser. Jeder macht was er will und keiner hat bokk sich irgendwelchen Konventionen unter zu ordnen. Das Fängt bei der Kleidung an. Ich würde nie in jogginghose in die Schule gehen, so was ist assozial. Es gehört einfach zu einem geregelten zusammenleben in der Gesellschaft ein gewisses maß an Anstand dazu.

Um mitreden zu können hab ich mal den ganzen Treahd gelesen.

wieso sollte es Assozial sein mit Jogginghose in die Schule zu kommen??? Ich bin sportlich und mag eben sportliche Sachen was ist daran auszusetzen?? Ich bin zwar in einer sozialschwachen gegend aufgewachsen und trotz das ich jeden tag mit 40 Kumpels draußen war hab ich nie was schlimmes gemacht. Ich habs geschafft mich immer fernzuhalten. Ok ich gebs zu einmal hab ich ein Kaugummi im Laden geklaut hatte aber auch ein schlechtes gewissen und seitdem nie mehr.

wieso bin ich dann Assozial nur weil ich sportlich bin und das anziehe was zu meinem Charachter passt?? heute ist es ganz Normal geworden, in den 90er waren noch wenige aber heute zieht es fast die hälfte an. Jedenfalls bei uns

Das mit dem fahrrad hab ich schon live von einem aus meine Klasse gesehen vor 12 jahren. Der Typ ist zuerst mit der Familie aufs Land gezogen, weil der Vater wollte das er in einem Dorf aufwächst wegen weniger Kriminalität. Nunja dann ist er von zuhause abgehauen mit dem fahrrad 50 Kilometer gefahren und hat dann von einem obdachlosen den Schlafsack geklaut. Und lebte vom klauen usw. Eines tages sah ich ihm mit einem anderen den ich auch aus der Schule kannte. Dann hat der typ dem der abgehauen ist geld angeboten. Das wenn er im Karstadt mit dem Fahrrad rumfährt er 2 DM erhält. Und er hats dann sofort gemacht.
Also sowas gabs auch früher nur gabs nix zum aufnehmen. Da musste man so ne schwere cam nehmen.

Und der Te ist 13 und da find ich schon das er es nicht einschätzen kann wie die Jugend geworden ist. Ich muss aber ehrlich sagen die sachen gabs zwar früher aber ich hab das Gefühl das es sich prozentual verbreitet hat. Ich merke das es anders geworden ist, die leute sind arroganter geworden. Besonders fällt mir das bei dem weiblichen geschlecht auf. Generell hat das Weibliche Geschlecht im gegensatz zu früher sehr aufgeholt. was sich auch verändert hat früher wars spontan sich zu treffen man hatte seinen treffpunkt. in meinen Augen ist es zwar in einigen Punkten shclimmer geworden und man sieht auch das die Armut (nach deutschem vergleich) sich mehr ausbreitet. Früher waren aber im gegensatz zu heute viel mehr Jugendliche draußen auf der Straße zu sehen

Ich finde nicht das Bushido schuld ist, klar hat er auch seinen Beitrag geleistet aber ganz ehrlich das ist ein zusammenspiel aus mehreren Punkten. schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, weniger Verdienst, Medien, Musik, man brauch immer mehr anforderungen im Job, Eltern, Lehrer, dem Staat oder den Städten fehlt das Geld,

und bestimmt noch viel mehr.

Bushido ist sowas wie ein Sinnbild von Perspektivlosigkeit das die untere Schicht versteht. Er hatte kaum eine Wahl erst durch den Rapp wurde sein leben besser.
ein Hilferuf sozusagen an die Politiker


das Problem ist auch das heute die meisten weniger tun weil sie alles haben was sie brauchen Lebensmittel, Spielekonsolen, fernseher, I-net usw. einige Generationen davor mussten sich das aufbauen. Wenn man das schon hat dann weiss man nicht wie es ohne das ist... es ist schwer sich auf weniger zu haben umzugewöhnen als andersherum.

Es ist so wie es die Maya sagen
Eine zivilisation entsteht sie gedeiht, erblüht, verfault und zermatscht anschließend.
Dann fängt alles von vorne an

ausserdem glaube ich das sich der Wohlstand immer verschiebt in der Geschichte siehe Römisches Reich, Kaiserreich China, ägypten, Griechenland, Usa usw

Das war auch einer der Gründe der Römer das jetzt ein anderer Zusammenhang aber ähnlich anwendbar.
Am Anfang mussten sie sich behaupten um die sogennanten Barbaren und andere Völker zu besiegen und um Reichtum zu erlangen. Iwann hatte die Bevölkerung Reichtum ohne Ende und kaum einer wollte mehr zur Armee weil sie alles hatten. Das war aucheiner der mitgründe zum Untergang.

genauso ist es wie bei jedem einzelnen Menschen, wenns uns gut geht dann geben wir kaum Mühe. gehts uns schlecht dann geben wir uns viel Mühe (durchschnittlich gesehen)

und das passiert auch eben grad in Deutschland. Die letzte Generation war den Lebensstandart gewohnt der erarbeitet wurde und nun fängts an sich zu Rächen. Iwann werden wir ärmer der Wohlstand verschiebt sich evtll und dann sind wir wieder gezwungen mehr an uns zu arbeiten. und iwann kommts wieder. So wie es sich die Chinesen erarbeiten z.b. Es passiert nciht von heut auf Morgen es ist ein längerer Prozess

automatisch gute und schlechte zeiten nicht nur bei jedem einzelnen sondern auch Land/Kontinent usw spezifisch.


meine ansicht
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten