Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.02.11, 13:28   #51
BigEvil
Anfänger
 
Benutzerbild von BigEvil
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 17
BigEvil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessant das dabei immer die Hauptschule genannt wird. Ich möchte diesem nicht wiedersprechen -aber ergänzen. Ich selbst komme auch von der Hauptschule, allerdings hat unsere Abschlussklasse (2001) Meister, Techniker und ordentliche leute hervorgebracht (mal abgesehen von den 'coolen' Schlägern..)

Wenn ich mir allerdings die heutigen Bewerbungen anschaue wo die 16/17 Jährigen mit einem 4er durchschnitt daherkommen fehlen mir sämtlihe worte. Ja selbst das Bewerbungsfoto lässt mich nur schmunzeln. In coolen Rapperposen stehen sie da(!) und hoffen auf eine Lehrstelle.
Nun gut, irgendjemandem muss man ja nehmen so kommen dann die besten (?) 2-3 Bewerber zum gespräch und man stellt fest das unser sprachlich schlechtester Ausländer besser Deutsch kann als unsere Deutsche Jugend.
Ich frage mich jedesmal was ist da passiert in den paar Jahren?
Bushido alleine trifft garantiert keine schuld -und das sag ich als Punk Rocker Musik prägt, ja stimmt -aber wenn mir ein Punk Rocker sagt Koma Saufen ist cool und Arbeiten ist Müll dann mach ich das doch noch lange nicht! Ich selbst kann Perfekt Englisch sprechen, die Jugend leider nicht.. ich denke auch nicht das die in der Hauptschule nicht lernen. Aber bei zig fehlstunden wird mir da meist schon einiges klarer.

Die heutige Jugend ist faul, bemüht sich auch nicht zu arbeiten. Sie machen eine Lehre weil Sie es müssen, nicht weil sie wollen oder mal in Zukunft schauen. Respekt vor den älteren haben die schon lange nicht mehr!
Mein Cousin zB ist gerade 18 geworden und bekommt Führerschein und Auto von Mama geschenkt! Jetzt sollte jeder vernünftige denken das dies ein Geschenk ist wie kein zweites und man sollte reinklotzen und den Führerschein auch gut überstehen. Denkste! Kaum anwesend, kein Bock, Theorie unverständlich schwer (?). Lieber saufend mit 'coolen' leuten abhängen! Ausbildung? Kein Bock -Lieber Schule weitermachen -kaum anwesend und mit scheiss noten versteht sich!

'Wir' hatten irgendwo noch respekt vor unserem Lehrer -es herrschte eine gewisse art von Diziplin.
Ich wäre dafür schläge mit dem Rohrstock wieder einzuführen wie zu den zeiten meiner Eltern. Eine andere möglichkeit sehe ich leider nicht mehr..
BigEvil ist offline   Mit Zitat antworten