Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.05.12, 15:44   #391
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heute Morgen war im TV ein interessanter Beitrag über die Verrohung und Gewaltbereitschaft der Jugend Heute. Der Leiter der PsychKlinik Ulm selbst führt vieles auf die Medien zurück. Und ja, er ist der Meinung (so wie ich) daß es früher nicht so war. Während meiner gesammten Schulzeit gab es keine Raufereien, Pöbeleien, Beleidigungen oder Mobbing. Es gab auch noch keine Handies, PC und das verhasste Facebook. Wir hatten keine Sorgen wegen unserer Bekleidung, welche Marke und wie teuer. Gab sowieso nur Adidas oder Puma. Wir gingen auch nicht Saufen oder Kiffen. Wir traffen uns am Sportplatz um zu Spielen. Gingen Radfahren. Im Sommer schwimmen. All das ohne uns aufzuführen wie die Vandalen. Und wir konnten noch anständig sprechen. Nicht "Hey Alter"! Wir haben uns förmlich beim Vornamen angeredet. Zudem hatten wir noch Respekt vor unseren Lehrern. Wurde man etwas lauter angesprochen, zuckte man zusammen, und nicht "laber mich nicht voll Alter".
Wir hatten eben andere Werte zu unserer Zeit. Natürlich gab es auch damals kaputte Familienverhältnisse und Gewalt in der Familie. Aber es wurde nicht so an die Oberfläche getragen wie heutzutage durch die Medien. Ich weiß nicht einmal, ob es in den 70gern überhaupt Beratungstellen gab, wie sie heute an jeder Ecke sind.
Ich kann auch keine Lösung für all die Probleme vorschlagen. Ich weiß nur daß wir uns die Probleme selbst machen. Wir haben den Pfad eingeschlagen uns auszurotten. Weil wir übersättigt sind. Weil wir einfach nur dumm sind.
__________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten