myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Politik, Umwelt & Gesellschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=370)
-   -   Jugend immer Asozialer (https://mygully.com/showthread.php?t=2236419)

streetking77 19.02.11 21:05

Jugend immer Asozialer
 
Hey Leute bei meiner Tägliochen reise im Internet habe ich das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gefunden.
Das ist doch unter aller sau oder ein anderes Video wie die im Supermarkt mit dem Fahrrad rumfahren glaubt ihr auch das die Jugend von ehute immer asozialer wird?

benny1337 19.02.11 21:08

Stimme dir zu man sieht ja wie aggressiv und respektlos sie heute handeln (bahnhofsschläger)

Morninghammer 19.02.11 21:09

Deine Rechtschreibung ist asozial.

streetking77 19.02.11 21:12

Zitat:

Zitat von Morninghammer (Beitrag 21935035)
Deine Rechtschreibung ist asozial.

Ja du hast recht,
ich habe so meine Schwächen doch ich versuche sie zu verbessern

Aziras 19.02.11 21:13

Zitat:

Zitat von Morninghammer (Beitrag 21935035)
Deine Rechtschreibung ist asozial.

Tada und da haben wir schon ein Musterbeispiel, mehr brauche ich darüber wohl nicht zu verlieren.

Zum TE selbst ich stimme dir da voll und ganz zu.

streetking77 19.02.11 21:13

Mag ja sein, aber nciht auf die Kosten anderer Lebewesen.

Morninghammer 19.02.11 21:22

Zitat:

Zitat von Aziras (Beitrag 21935052)
Tada und da haben wir schon ein Musterbeispiel, mehr brauche ich darüber wohl nicht zu verlieren.

Musterbeispiel für was...?
"Deutsche Jugen" ?

omg, da filmen Kids n halbes Reh aufn Gleisen, na und? Wieso ist dann die "deutsche Jugen" asozial?
Soll ich hier mal n Vid posten wie iwelche Russen n totes Schwein Hürden laufen lassen, mit dem reisserischen Titel: russische Jugen(d) immer asozialer?

streetking77 19.02.11 21:25

nunja vieleicht macht es ihnen Spaß (trotzdem ist es nicht Ok!), aber damit noch im Internet zu Prahlen ist unter aller sau.

S0NNE 19.02.11 21:32

Das Rehvideo finde ich wirklich abstoßend, aber mit Fahrrädern in den Supermarkt? Wayne?!
Klar aus deiner Sicht wirkt die heutige Jugend asozial, aber als du jung warst, hast du doch sicher auch Mist gemacht. Und wenn nicht, gab es sicher Leute die Mist gemacht haben. Es gab nur nicht die Möglichkeiten sie bekannt zu machen (Youtube). Es fallen sowieso immer nur die schlechten Dinge auf, gute Eigenschaften werden ja sowieso selten gesehen. Ach und nicht alle über einen Kamm scheren. Ist ja nicht eine gesammte Generation asozial, nur weil jemand zwei Videos ins Netz stellt, wo ein paar Jugendliche Unfug treiben.
Cheers.

Aziras 19.02.11 21:32

Zitat:

Musterbeispiel für was...?
"Deutsche Jugen" ?

omg, da filmen Kids n halbes Reh aufn Gleisen, na und? Wieso ist dann die "deutsche Jugen" asozial?
Soll ich hier mal n Vid posten wie iwelche Russen n totes Schwein Hürden laufen lassen, mit dem reisserischen Titel: russische Jugen(d) immer asozialer?
Es ist immer eine Sache an sich Kritik zu äußern, aber jemand als Asozial zu bezeichnen weil seine Rechtschreibung nicht deinen Vorstellungen entspricht, zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Manche Leute haben eben Probleme damit, immerhin war der Wortlaut einigermassen verständlich ein wenig maß an toleranz sollte man schon an den Tag legen.

Meine Antwort bezog sich eher auf "glaubt ihr auch das die Jugend von heute immer asozialer wird?", sprich im Allgemeinen. Diesbezüglich stimme ich für Ja.

Erst lesen und dann deinem Gedanklichen Dünnpfiff freien Lauf lassen.

streetking77 19.02.11 21:33

Zitat:

Zitat von Aziras (Beitrag 21935133)
glaubt ihr auch das die Jugend von heute immer asozialer wird?.

So war das auch gemeint.

Banana King 19.02.11 21:41

du findest das video assozial? hattest du keine jugend? ui mim fahrad im aldi, klar braucht en bisschen mut aber wirklich assi ist das nicht.

Morninghammer 19.02.11 21:42

Und Kinder als asozial zu bezeichnen, weil sie nen Kadaver aufn Gleisen filmen ist...was?

S0NNE 19.02.11 21:43

Wer hat eigentlich die heutige Generation Jugend zu dem gemacht was sie ist?

XTCid 19.02.11 21:50

Ich versteh nicht was an dem Video asozial sein soll.
Vielleicht weil ich ja n Jugendlicher bin aber naja.
Ich finde es trotzdem unschön, dass alle Jugendlichen in einen Sack gesteckt werden.
Mehr als abstoßend und ekelhaft finde ich das jedenfalls Video nicht.

Und außerdem hättet ihr als Jugendlichen bestimmt auch nicht son totes Tier ignoriert, wenn ihr sowas das ERSTE mal seht.

Vielleicht ist es einfach so, dass sobald man nicht mehr in eine Altersgruppe passt, sie direkt asozial,spießrig oder uncool ist.
Als Kind will man nie so sein, wie der Jugendliche von nebenan, weil die Eltern einem sagen, dass es falsch ist was er für Sachen macht, und man findet die Eltern super usw.
Als Jugendlicher findet man, dass die Eltern uncool und peinlich sind und dass die Kinder nervtötend sind.
Als Erwachsener findet man Kinder (vlt) toll und Jugendliche asozial.

Boogipro 19.02.11 21:50

Zitat:

Zitat von S0NNE (Beitrag 21935176)
Wer hat eigentlich die heutige Generation Jugend zu dem gemacht was sie ist?

Bushido ;)

DannyTheStyla 19.02.11 21:51

Also meiner Meinung nach, wird die Jugend nicht asozialer sondern es wird heutzutage nur mehr gezeigt! Obwohl es mir auch schon mehrmals im RL aufgefallen ist. Aber wenn ich dann Omas im Supermarkt sehe, die sich lautstark aufregen wenn ich keinen schritt zur Seite mache weil ich sie nicht bemerkt habe, kommt bei mir die Frage auf "Je älter = mehr eingebildet?" Ich weiß, wenn man älter ist muss man diese Leute respektieren, das wurde mir so beigebracht, ABER ich kanns einfach nicht verstehen wenns Leute als 100% selbstverständlich sehen und dann nur an sich denken... Wisst ihr was ich meine?

Morninghammer 19.02.11 21:53

Vll erörtert ja mal jemand das "Problem", ich seh nämlich wirklich keins.
Jugendliche filmen nen Kadaver der aufn Gleisen liegt. Und?

Verfickte Jugend, legt sie alle um.
(Vorsicht Ironie)

The_Seri 19.02.11 21:56

Die Grundschüler von heute benutzen Schimpfwörter die ich erst in der 7ten Klasse gekannt habe. Außerdem beleidigen die alles und jeden auf der Straße.. früher hätte ich mich das nicht getraut. ;-)

Aber was will man auch erwarten? Man schaue sich doch einfach ma das Fernsehprogramm an.. dort wird ihnen das ja alles "vorgelebt".

flaffiii 19.02.11 21:57

Also ich kann nur dazu sagen, mit Fahrrad im Supermarkt, dass ist doch lustig! :D Wen stört das dort schon groß ? Vlt. die Betreiber, aber die werden das überleben.
Naja, ein halbes Reh auf den Schienen, dass ist schon irgendwie abstoßend und ein Armutskenntnis, aber manche Menschen sind so.
Und ich kenne genau solche Assis und Arschlöcher und die verabscheuen HipHop und Reggae und co. Die hören auch nur Techno oder Metal. Also Bushido war es sicher nicht, auch wenn er an manchen fällen beteiligt ist.^^

LukJack 19.02.11 22:02

Erklärt euch erstmal das Wort asozial.
Das mit dem Kadaver ist sowas von nicht asozial..

Banana King 19.02.11 22:11

Zitat:

Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen..... Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendet.
ohne quellenangabe, Gutenbergstyle :-)

saegel 19.02.11 22:14

Zitat:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates

LukJack 19.02.11 22:19

Richtig, und wenn man dann etwas als nicht normal sieht, muss man erstmal wissen ob es denn nicht normal ist ;)
(Kann ja auch eine Randgruppe sein, die anders ist, muss ja nicht asozial sein :D)

LukJack 19.02.11 22:40

Lern Grammatik. :D

Error-404 19.02.11 22:58

Zitat:

Zitat von streetking77 (Beitrag 21935024)
Hey Leute bei meiner Tägliochen reise im Internet habe ich das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gefunden.
Das ist doch unter aller sau oder ein anderes Video wie die im Supermarkt mit dem Fahrrad rumfahren glaubt ihr auch das die Jugend von ehute immer asozialer wird?

Jugend von heute? Bist du nicht 12?

Btw. wolltest du nicht gehen?

nolte 19.02.11 23:04

Diese Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird nie wieder so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten

(Babylonische Tontafel – 3000 v. Chr.)

greivel2 19.02.11 23:09

Früher....

Wir leben im hier und jetzt !

Ändern kann man nur schwer was ^^

Zynith 19.02.11 23:50

Zitat:

Wer hat eigentlich die heutige Generation Jugend zu dem gemacht was sie ist?
Zitat:

Zitat von Boogipro (Beitrag 21935187)
Bushido ;)

Das gleiche hab ich mir gedacht als ich die Frage gelesen habe. Ist leider so. Bushido, Taktloss und wie die ganze Sippschaft sich nennt is doch deren Vorbilder. Diese erzählen in Ihren Texten doch nur wie kriminell die Welt doch ist. Das Frauenbild wird teils wie ein Stück Scheisse behandelt. Auch erzählen sie doch nur in welchen angeblichen Ghettos sie "groß" geworden sind. Die Medien sind natürlich auch dran beteiligt.
Erziehungstechnisch gibts in der heutigen Stressgesellschaft genug Familien wo beide Elternteile berufstätig sind und dabei auch teils die Kontrolle über ihre Kinder verlieren. Nach der Schule wird Blödsinn getrieben statt nach Hause zu gehen, Hausaufgaben zu erledigen und für die Zukunft zu lernen wie es in meinem Fall war. Wozu auch? Die Zukunft wird immer ungewisser, feste Arbeitsplätze gibt es nur noch sehr selten.
Natürlich darf man nicht alle auf einen Haufen werfen. Und zuviel predigen oder drüber zu diskutieren bringt letzten Endes auch nicht viel. Besser wird es in meinen Augen nicht.


Gruß
Zynith

ElronII 20.02.11 01:58

Die Jugend ist das was wir draus machen. Das war schon immer so. Wir leben es vor und sie machen es nach. Meist wird das dann von den älteren Geschwistern abgeschaut und vorgelebt.
Wenn also gesagt wir die Jugend ist "asouial" sollte man sich erstmal überlegen wie "asozial" man selbst war.

MrTee 20.02.11 03:09

Zitat:

Zitat von Labi806 (Beitrag 21935350)
Jaa jede generation wird die jugend assozialer... liegt warscheinlich an den Eltern :P

Naja also wenn ich Vater wäre (Bin mit meinen 19 Jahren etwas zu jung ;) ), dann würde ich meiner Tochter etwas erzählen wenn die mit 12 geschminkt wie ne Edelnutte rumrennt, ganz ehrlich...
Klar werden Kinder heutzutage schneller erwachsen, aber das was heute im Gynasium in der Unterstufe abgeht wäre vor 50 Jahren noch ein Skandal gewesen. Da sind schon in der 7. Klasse die meisten Mädels, die etwas "weiter entwickelt" sind, im Sinne von Anfang der Pubertät, mit mehreren Typen im Bett gewesen.

Irgendwie herrscht einfach keine Zucht und Sitte mehr... :D

Achta 20.02.11 03:41

Ich erkläre ihre zukünftige lage also die leute die das Video gemacht haben.

-Kein höcherer abschluss als Hauptschule.

-Kein Job dank dem Hauptschulabschlusses.

-Hartz 4 weil die kein Job bekommen.

-Sind verwöhnt vom Elterlichen Luxus bis sie raus geschmissen werden.

-Am anfang werden sie sich durch kredite und schulden macherei den gleichen "Luxus" leisten wollen / können.

-Bis Peter Zwegert vor der Tür steht ihnen die Schulden ausrechnet.

-Sie werden Alkoholiker ,Deprisiv ,Drogenabhängig.

-Für all den schwachsinn müssen wir dann Zahlen.

Am Ende haben wir dann den Schwarzen Peter also wenn ihr jugentliche seht die son schwachsinn machen versucht ihnen Hirn einzuprügeln auch wenns wehe tut.

-MfG-

Seraid 20.02.11 09:08

im besten Fall haben sie noch Counter Strike gespielt und werden Amoklaufen. Damals gab es so etwas nicht..

arminus 20.02.11 09:36

Anscheinend hat nicht nur Sokrates, sondern schon weit früher die Babylonier ein Problem mit "ihren" Jugendlichen gehabt... Jedenfalls berichten das 3000 Jahre alte Tontafeln. ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ) Jugendliche wurden immer mit argwohn betrachtet. Und in einer Welt in der sich erwachsene Menschen an Gummiseilen in den Abgrund stürzen, müssen wir uns nicht wundern wenn die Jugendlichen immer seltsamer werden. Zum "jung-sein" gehört immer abweichendes Verhalten. Aber wenn das Grundverhalten von Gesellschaften schon abweichend ist, müssen wir uns nicht wundern wenn das Verhalten von Jugendlichen immer *******r wird.

Maik77 20.02.11 09:41

Assis sind heute Jugendliche sicher nicht aber man sieht schon Sachen die es vor 10-20 Jahren nicht so gab!
Wir sind zu jeder Zeit rausgegangen um Fussball zuspielen oder ähnliches.
Respekt war auch grösser und und und!
Warum das so ist ?
Man könnte sagen der Einfluss von Musik und Fernsehen was teiweise zutrifft aber es gibt da mit Sicherheit noch andere Ursachen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.