Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.07.19, 05:46
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.601
|
Jemandem den Tod wünschen löst Gartenarbeit als beliebtestes Hobby ab
Zitat:

München (dpo) - Die Interessen der Deutschen haben sich in den letzten Jahren deutlich verschoben. Einer neuen Umfrage zufolge ist Gartenarbeit (22%) nicht mehr das beliebteste Hobby Deutschlands. Stattdessen verbringen immer mehr Menschen ihre Freizeit lieber damit, anderen Leuten im Internet den Tod zu wünschen (23%). Am drittliebsten gehen die Deutschen shoppen (19%).
"Wer heute abseits des Berufs seine Seele baumeln lassen will, der greift nicht mehr unbedingt zu Harke, Rechen oder Rasenmäher, sondern geht lieber auf Facebook und gibt bekannt, wem er den Tod wünscht", erklärt Freizeitforscherin Elisabeth Grönau. "Häufige Zielpersonen sind Politiker, Prominente, aber auch ganz normale Menschen, die gerade irgendwie stören oder eine falsche Meinung haben."
Immer noch beliebt: Gartenarbeit steht auf Platz 2
Die wachsende Beliebtheit, anderen Leuten in sozialen Netzwerken den Tod zu wünschen, habe zum Teil praktische Gründe. "Gartenarbeit ist nicht für jeden etwas. Manche haben keinen Garten, manche haben nicht so viel Zeit, andere nicht genug Energie. Jemandem den Tod wünschen kann aber praktisch jeder – und es lässt sich dank Smartphone ganz einfach nebenbei erledigen, etwa während einer Zugfahrt oder auf der Toilette."
Beim Wünschen des Todes gibt es - wie bei anderen Hobbys auch - verschiedene Formen; etwa die eher passiv-aggressive Variante, die Zielperson solle an einer schlimmen Krankheit möglichst qualvoll sterben, der etwas offensivere Wunsch, jemand möge eine Person umbringen oder vergewaltigen, bis hin zur Ankündigung, sich selbst in naher Zukunft aktiv um das baldige Ableben zu bemühen.

"Ja, früher habe ich auch ganz gern mal ein bisschen im Garten gewerkelt, gegossen, etwas gepflanzt… Das war schon ganz nett", berichtet ein Umfrageteilnehmer "Aber heute vertreibe ich mir die Zeit lieber, indem ich auf Facebook Leuten den Tod wünsche. Wem das nicht passt, der soll meinetwegen qualvoll an Krebs sterben oder von der Leiter fallen und sich das Genick brechen."
Auf den Plätzen 4 und 5 der beliebtesten Hobbys der Deutschen folgen Zum Essen ausgehen (14%) und Rätsel lösen (11%).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Wir hatten es kurz als Randthema in anderen Diskussionen und das Thema verdient glaube ich, eine eigene Betrachtung.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
13.07.19, 07:46
|
|
Name ist Programm
Bedankt: 327
|
Eigentlich wollte ich eine Hasstirade darüber verfassen (höhö), welche Halbmenschen sagen "Also am liebsten wünsche ich leuten auf den Facebook den Tot", allerdings bemerkte ich dann die Quelle. Geht klar
Auf der anderen Seite, naja, so abwägig ist der Scheiß auch nicht mehr.
|
|
|
13.07.19, 09:41
|
|
Banned
Bedankt: 603
|
Wegen mir darf sich im Internet jeder Einzelne meinen Tod wünschen. Solange es nicht umgesetzt wird, geht mir das am Allerwertesten vorbei. Die zunehmende Gewalt auf der Straße ist für mich eher ein Problem.
Aber wie bereits geschrieben wurde, ist das wohl auf einen immer härter werdenden Umgang miteinander zurückzuführen. Das so etwas dann eben auch im Internet passiert, ist wohl mehr ein Symptom als die Ursache.
|
|
|
13.07.19, 17:31
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Zitat:
Zitat von Schwammkopf2011
Die zunehmende Gewalt auf der Straße ist für mich eher ein Problem.
|
Bei Lübcke hat es erst angefangen mit Sprüchen bis nen Irrer die Waffe erhoben hat.
Wenn irgendwer ewig solche Hass Postings tätig ist irgendwann der Schritt vom Wort zur Tat nicht mehr weit.
Man muss nicht immer einer Meinung sein aber wenn einem was nicht passt jemanden den Tod zu wünschen oder selber herbei führen zu wollen läuft bei Demjenigen einiges Falsch im Kopf!!
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
14.07.19, 11:53
|
|
Banned
Bedankt: 603
|
Und bei wie vielen ist es bei Worten geblieben? 
Nur weil es vorher angekündigt wurde, heißt das nicht, dass es auch in die Tat umgesetzt wird.
Und der Schritt von Wort zu Tat ist riesig, sonst würden viel mehr Fälle existieren.
Das etwas mit solchen Leuten nicht ganz richtig läuft, bestreite ich nicht. Aber das schlägt in die selbe Kerbe wie damals die Geschichte mit den "Killer-Spielen". Einfach nicht immer vor den Karren spannen lassen.
|
|
|
14.07.19, 13:05
|
|
Name ist Programm
Bedankt: 327
|
So langsam glaube ich das hier niemand mal auf den Link der Quelle geklickt hat.  Auch wenn ein kleines bißchen Wahres dran ist, hier wird das gerade echt zu heiß gekocht
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei RageC0re bedankt:
|
|
14.07.19, 13:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.642
|
Moin,
die Seriösität einer Quelle hängt auch immer daran, ob die Nachricht den eigenen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Kurz gesagt. Passt die Nachricht, passt auch die Quelle.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
14.07.19, 13:44
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
|