![]() |
Integrationspolitik... Ja wo Leben wir denn ?
Markus Lanz im ZDF mit Serdar Somuncu
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] …tja, was soll ich sagen?! Endlich mal ein Gesprächspartner der sich nicht von Markus Lanz über den Mund hat fahren lassen.Entweder man führt einen Dialog oder man möchte jemanden anderes sprachlich manipulieren. Tja, das letztere hat bei Serdar Somuncu wohl nicht geklappt. |
Auf mich wirkte die Gesprächsrunde so, als ob alle Serdar absichtlich nicht verstehen wollten.
Dabei hatte er gute Argumente. Es war schon interessant, wie er versucht, die Rechtslage in den Vordergrund zu stellen und wie er selbst letzten Endes über Lösungsansätze nachdenkt und sie dann auch umsetzt. Nicht minder interessant war das, was er über Integration erzählt hat. Er macht dadurch deutlich, dass es nicht nur an den Migranten selbst, sondern auch an den Inländern liegen kann, wenn sich niemand in Deutschland anpassen möchte. Insgesamt halte ich grpße Stücke von Serdar, da er nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten sprechen kann. Und die Art und Weise, wie er versucht dies anderen begreiflich zu machen, finde ich nicht - um Markus Lanz zu zitieren - "irritierend", sondern außergewöhnlich. Endlich mal jemand, der keine Phrasen, sondern vernünftige und plausible Aspekte in die Waagschale legt. |
Das Problem auch nur ansatzweise auf Deutschland und die Deutschen abzuwälzen ist dreist und lächerlich. Hier gibt es eindeutig zu viel Integration, er werden Massen an Geld verbrannt. Jemand der hier herkommt hat die Bringschuld sich zu integrieren, wer das nicht will kann gerne wieder gehen, aber da wir so eine Unterschicht Oase sind nisten sich die Leute halt lieber in unsere Sozialsysteme ein.
Mal ganz davon abgesehen das man auch mal darüber reden könnte das es wirklich große Probleme nur mit einem einzigen Kulturkreis gibt. Ein verrückter Zufall das diese Personen auch jede Statistik anführen, ob es Sozialhilfebezug oder Kriminalität ist. Aber warum schaffen wir nicht das Schulfach Deutsch ab und geben lieber Koranstunden? Alles andere wäre doch Diskriminierung. |
Zitat:
Es scheint doch eher umgekehrt zu sein: Zitat:
Zitat:
Wenn diese Migranten nun überwiegend Polen, Russen oder Russland-deutsche oder Südeuropäer wären, dann wären die Probleme auch wohl deutlich geringer. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Wer mit Ausländern nicht klarkommt und gemobbt wurde, kann sich einfach nicht durchsetzen im Leben.
Ich kenne soviele Deutsche die mit Ausländern keine Probleme hatten, die Mobbingopfer waren immer die gleichen. Frustrierte Waffen - und Kriegsnarren, die eine Kaserne höchsten von Außen gesehen haben, mit ziemlichen Minderwertigkeitskomplexen. In einem Deutschland ohne Ausländer wären die auch Mobbingopfer, so ist es. Deutschland war und ist multikulturell, daran ändert sich nichts. |
Zitat:
Die Vorurteile der Deutschen können sehr wohl dazu beitragen, dass Integration scheitert. Für so manchen Deutschen ist jeder schon ein Terrorist, der einen schwarzen Vollbart, einen Turban trägt, nahöstlicher Abstammung und/oder ein Islamist/Muslim ist. Dass dies nicht unbedingt so sein muss, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich kenne ein paar Türken (beide Muslime), die seit 20 Jahren hier in Deutschland leben und gutes deutsch sprechen. Einen Ehrenmord haben sie nie begangen. Mit dem einen verstehe ich mich sogar gut und sind im selben Verein. Fernab meiner Staatsbürgerschaft, meines sozialen Status und meiner Qualifikationen würde ich es mir dann auch überlegen, ob ich in jenem Land verbleibe, wenn alle über einen Kamm geschoren werden. Man stelle sich vor, dass jeder Deutsche im Ausland immer noch als Nationalsozialist diffamiert wird! Dann würde ich am liebsten auch sofort auswandern. |
Och ich hab mich mit meinem Kannacken Status auf Lebenszeit iwie abgefunden...In Russland scheiß Deutscher, in Deutschland scheiß Russe. Das witzige daran ist, sobald ich meine Mütze abnehme kriege ich, von den selben die mich als scheiß Russe bezeichnen, ein Nazi reingedrückt (bin Glatzenträger und nicht Rechts). Da muss ich mich manchmal fragen ob die Probleme nicht von der dummen Masse provoziert werden. Den Einbürgerungstest würden sehr viele der "Ur"Deutschen nicht schaffen, aber Ausländer die sollen mehr wissen als die, die hier Geboren worden sind? Fail......
|
Serdar rockt !
Ein klarer Geist, der den Gutmenschen mal die Meinung geigt ! |
Was mir dieses Video sagt: Der deutsche liebt es um den heissen Brei zu reden, alles mit Regeln irgendwie wieder in Einklang zu bringen selbst wenn es schief geht.
Ich finde er sollte seine MeinKampf Lesungen weiterführen. Immerhin glaub ich dass er damit mehr erreicht als wenn irgend eine Sozialpädagogin da rumschnulzt und versucht es jedem gerecht zu machen. Der Mensch versteht es nur wenn man ihm die Scheisse ins Gesicht reibt. Fass die Herdplatte nicht an die ist heisst, du wirst dich verbrennen. Wie lange dauert es bis das Kind diese anfasst? Eins ist sicher, es wird es nie wieder tun. |
Zitat:
Zitat:
|
Kostenlose Zeitungen für alle Einwohner und Einwohnerinnen in diesem Staat?
Ist dies rechtmäßig? Wenn ja, kann ich dann mein Recht einfordern? Zitat:
Nein, ich glaube vielmehr, dass dies ein Einbürgerungstest für (Klein-)Kinder ist. Es ist absolutes Pflichtwissen, dass nur in Deutschland Autos und Busse produziert und auch nur an deutscher Wirkungsstätte Schulen und Straßen gebaut werden. Schließlich sind das wichtige Wirtschaftszweige unseres Staates! Man stelle sich nur vor, wie groß das Haushaltsdefizit ohne diese Einnahmen wäre! Ohne diese Exporte wäre unser Triple A schnell weg! *Spott aus* Man, für wie dämlich hält man einen Zuwanderer eigentlich? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |